ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
22:32:00
Um 18:30 Uhr geht es bei uns weiter mit der Bundesliga. Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Auf Wiedersehen!
Die Rheinhessen springen dank der drei Punkte heute nun auf Rang sieben und sind punktgleich mit Wolfsburg. Die Träume von Europa werden wohl bei den ein oder anderen Anhänger größer. Freiburg bleibt weiterhin auf Platz 15.
Es schallen Europapokal-Gesänge durch die Coface Arena. Der Grund dafür ist einfach. Mainz gewinnt 2:0 gegen Freiburg und damit auch das dritte Spiel in Folge. Der Sieg ist leistungsgerecht und hätte vielleicht sogar höher ausfallen können. Park und Koo sorgten für die Tore. Die Freiburger hatten nur fünf starke Minuten Mitte der zweiten Halbzeit. Das war einfach zu wenig!
90
Es ertönt der Schlusspfiff in Mainz.
90
Letzter Wechsel der Partie. Bungert kommt für Diaz in die Partie.
88
Die Entscheidung in Mainz! Geis spielt auf KOO, der mit einer Körpertäuschung zwei Freiburger aussteigen lässt - Der Koreaner zieht nach innen und setzt aus 17 Metern das Leder mit der Innenseite des linken Fußes neben den linken Pfosten ins Netz.
86
TOOOR! MAINZ - Freiburg 2:0! KOO
86
Schwach von Darida. Zuerst verliert der Freiburger den Ball und danach foult er Okazaki.
84
Die Gastgeber lassen jetzt den Ball gut laufen, verpassen es aber für die Entscheidung zu sorgen.
82
Stefan Bell sieht die gelbe Karte.
79
Choupo-Moting zeigt heute auch defensiv ein starke Leistung. Immer wieder arbeitet der Stürmer mit zurück und erobert Bälle.
77
Die Freiburger werden stärker und mutiger. Das kann noch eine heiße Schlussphase in Mainz werden.
75
Bundesligadebüt für Julian Koch, der Moritz ersetzt.
73
Mehmedi versucht es mit einem Kunstschuss auf 20 Metern - Sein Schuss geht nur knapp am Kasten von Karius vorbei.
71
Mike Hanke kommt für Fernandes ins Spiel. Es ist die 123 Einwechslung von Hanke, Rekord.
71
Eckball der Mainzer, viel los im Strafraum der Freiburger. Noveski kommt zu Kopfball und verpasst das Tor nur knapp.
69
Höhn foult Okazaki, Freistoß für die Mainzer, der in den Strafraum geschlagen wird, wo Diaz zum Kopfball kommt, aber der geht direkt auf Baumann.
66
Koo kommt über die linke Seite, alle warten auf einen Pass in die Mitte, doch der Koreaner macht es selbst und scheitert.
64
Choupo-Moting lässt Mujdza stehen, zieht nach innen und schließt aus 20 Metern ab - Sein Schuss geht zwei Meter am Kasten der Freiburger vorbei.
61
Den Freiburgern bleiben noch 30 Minuten hier doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Die Partie ist weiterhin offen, den die Mainzer scheinen etwas müder zu werden.
58
Es kommt der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Ja-Cheol Koo ersetzt Malli.
56
Okazaki macht die halbe Freiburger Defensive lächerlich, indem er mit einer Drehung drei Gästespieler aussteigen lässt. Der Japaner übersieht dabei Choupo-Moting, der völlig frei einschussbereit steht.
54
Oliver Sorg spielt einen Pass in die Offensive, doch im Umkreis von 20 Metern ist kein Freiburger zu sehen.
52
Es passiert momentan wenig, weshalb wir auf die Statistik ein wenig gucken können. Die Mainzer führen auch beim Torschussverhältnis mit 6:3. Außerdem gewannen sie 60 Prozent ihrer Zweikämpfe.
49
Die Gastgeber pressen weiterhin sehr früh gegen den Ball. Die Gäste haben große Probleme beim Spielaufbau.
47
Die Mainzer kommen unverändert aus der Kabine.
46
Der Ball rollt wieder in Mainz.
46
Und Pilar macht Platz für Klaus.
46
Trainer Streich wechselt doppelt vor Beginn der zweiten Halbzeit. Coquelin kommt für Schuster in die Partie.
Gleich geht es mit der zweiten Halbzeit weiter.
Beide Mannschaften sind auf dem Weg in die Kabinen und es ertönt überwiegend Beifall in der Coface Arena. Die Hausherren führen völlig verdient mit 1:0. Park war der Torschütze, nachdem sein Distanzschuss von Höhn unglücklich abgefälscht wurde. Die Nullfünfer sind klar die bessere Mannschaft. Die Gäste aus Freiburg sind viel zu passiv und stehen extrem tief in ihrer eigenen Hälfte.
45
Halbzeit in Mainz.
45
Den Freistoß für Schmid aus, der Freiburger setzt den Ball aus 23 Metern nur knapp über das Tor von Karius.
45
Noveski bringt Schuster zu Fall und sieht dafür gelb. Für meinen Geschmack war das Einsteigen nicht einmal ein Foul. Bitter für Noveski, denn damit ist er für die Partie in Wolfsburg gesperrt.
44
Schuster foult Geis etwas heftig und sieht dafür völlig zu Recht die erste Verwarnung des Spiels.
43
Die Freiburger machen den Eindruck, als würden sie auf den Halbzeitpfiff warten.
40
Mehmedi mit einem Pass auf Schmid, der zögert nicht lang und zieht ab, doch Noveski kann den Schuss abblocken.
38
Choupo-Moting spielt raus auf die rechte Seite zu Pospech, der flankt in den 16er und sucht Malli, doch Ginter ist mit seinem Kopf dazwischen.
36
Mujdza holt im Zweikampf gegen Choupo-Moting einen Eckball heraus, der bringt aber keine Gefahr für Karius.
33
Eine gute halbe Stunde wurde absolviert und die Gastgeber führen weiterhin verdient mit 1:0. Die Freiburger spielen immer noch zu schüchtern.
30
Konterchance für Freiburg, aber Mehmedi wird unsauber angespielt, sodass die Situation verpufft.
27
Die Führung ist Leistungsgerecht. Die Hausherren investieren viel mehr in die Offensive. Die Gäste stehen für meinen Geschmack viel zu tief in der eigenen Hälfte.
25
Das erste Tor ist gefallen! PARK ist, nach einem Zuspiel von Moritz, gute 30 Meter vor dem Freiburger Tor völlig frei und wird nicht angegriffen. Der Mainzer lässt sich nicht lange bitten und zieht ab - der Ball fliegt direkt auf Baumann zu, aber Höhn fälscht den Schuss unhaltbar ab.
24
TOOOR! MAINZ - Freiburg 1:0! PARK
21
Pospech wieder mit vorne, der Außenverteidiger hat links neben sich Okazaki als Anspielstation, der Tscheche versucht es aber mit einem Schuss, der kläglich den Kasten von Baumann verfehlt.
19
Auf der anderen Seite kommt Schmid, nach einem Zuspiel von Mehmedi, an den Ball und versucht es aufs kurze rechte Eck - Karius ist zur Stelle und kann parieren.
18
Geis zieht aus 30 Metern ab - Baumann muss sich lang machen und kann zur Ecke abwehren.
17
Choupo-Moting kommt an den Ball und probiert es mit einem Sololauf - Erst kurz vor dem 16er der Freiburger kann der Stürmer gestoppt werden.
16
Freistoß für Mainz, aus circa 24 Metern. Geis läuft an und setzt die Kugel in die Freiburger Mauer.
13
Es ist hier mächtig Pfeffer in der Partie. Das Handspiel des Japaners scheint alle Akteure richtig aufgeheizt zu haben.
10
Es ist unklar, ob Okazaki sein Handspiel zugegeben hat oder doch der Linienrichter das Vergehen gesehen hat.
8
Riesen Aufregung! Der Ball ist im Netz, Okazaki hat nach einer Flanke von Moritz getroffen. Robert Hartmann gibt vorerst den Treffer, die Freiburger sind außer sich. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Japaner zieht das Gespann den Treffer zurück. Der Mainzer hat den Ball mit der Hand über die Linie befördert.
6
Pospech rückt nach vorne mit auf und versucht es mit einem Solo auf der rechten Seite - Der Verteidiger legt sich den Ball zu weit vor, Abstoß für Freiburg.
5
Beide Mannschaften beginnen sehr abwartend und vorsichtig. Taktische Einstellungen sind bisher sehr schwer zu erkennen.
2
Erster Vorstoß der Mainzer. Choupo-Moting wird auf die Reise geschickt, der Stürmer hat aber Probleme mit der Ballannahme,der Ball landet in den Armen von Baumann.
1
Schiedsrichter Robert Hartmann gibt die Partie frei. Der Ball rollt.
Beide Mannschaften betreten soeben das Spielfeld der Coface Arena. Es geht in die Seitenwahl für die Kapitäne.
Wir dürfen uns auf eine packende und spannende Begegnung freuen. Gleich geht es los.
Auch Trainer Thomas Tuchel hat Handlungsbedarf gesehen und schenkt Diaz das Vertrauen. Für ihn muss Soto weichen. Nicolai Müller ist nicht rechtzeitig fit geworden und steht heute nicht im Kader der Mainzer. Für ihn rückt Choupo-Moting in die Mannschaft.
Christian Streich verändert seine erste Elf, im Vergleich zum letzten Spiel, auf einer Position. Schuster rückt für Krmas in die Mannschaft.
Die Gäste aus Freiburg reisen mit viel Selbstbewusstsein an, denn am vergangenen Spieltag besiegten sie Leverkusen und das nach zweimaligen Rückstand. Dank des Erfolges konnten die Breisgauer den Relegationsplatz verlassen. Aktuell stehen sie auf Rang 15. Ein Sieg wäre enorm wichtig, denn das Feld in der unteren Tabellenregion rückt immer weiter zusammen.
Zwei Mannschaften mit Aufwind treffen heute in der Coface-Arena aufeinander. Die Mainzer siegten am vergangenen Spieltag bei den Stuttgartern mit 2:1. In der Partie mit dem VfB gerieten die Nullfünfer früh in Rückstand, bewiesen aber erneut große Moral und drehten die Partie. Auch eine Runde zuvor musste das Team von Thomas Tuchel in Hamburg relativ früh einen Gegentreffer hinnehmen, konnte aber die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden. Zwei Siege aus zwei Auswärtspartien, das liest sich gut. Seit vier Partien sind die Mainzer ungeschlagen. Aktuell belegen sie, mit 27 Zählern auf dem Konto Rang, acht. Mit einem Heimsieg heute könnten die Rheinhessen sogar zum VfL Wolfsburg aufschließen, die auf einem Europa-League-Platz stehen.
Und hier die Aufstellung der Gastgeber: Karius - Pospech, Bell, Noveski, Diaz - Geis - Moritz, Malli, Park - Okazaki, Choupo-Moting
Die Gäste aus Freiburg beginnen mit folgernder Aufstellung: Baumann - Mujdza, Ginter, Höhn, Sorg - Schuster, Fernandes - Schmid, Darida, Pilar - Mehmedi
Die Breisgauer gewannen noch nie in Mainz und auch keins der letzten sechs Duelle mit den Rheinhessen. In keinem der bisherigen elf Treffen im Oberhaus schoss Freiburg mehr als ein Tor. In Mainz, wo in den letzten beiden Treffen jeweils ein Spieler vom Feld verwiesen wurde, waren es insgesamt nur zwei. Erstmals in dieser Saison schafften die Breisgauer aber zwei Siege in Folge, wobei Admir Mehmedi drei der fünf Treffer erzielte. Zudem gewannen sie beim 3:2 gegen Leverkusen erstmals nach einem Rückstand. Die Mainzer sind seit vier Runden ungeschlagen und verloren nur eine der letzten sieben Aufgaben. Aus den letzten beiden Heimspielen holten sie aber insgesamt nur einen Punkt. Shinji Okazaki schoss vier der letzten sechs Tore für den FSV, der seine letzten beiden Partien nach einem 0:1-Rückstand gewann. - Hinrunde: 2:1
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius