ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
21:38:13
Das war's für heute. Ich verabschiede mich und wünsche noch einen angenehmen Samstagabend.
Die Wolfsburger nutzen den Gladbacher Patzer und rücken zumindest für einen Tag wieder auf Rang vier. Morgen könnte Leverkusen mit einem Sieg wieder vorbei ziehen.
Der HSV könnte nun morgen nicht nur auf Rang 17 abrutschen. Der Rückstand auf Stuttgart könnte auch auf vier Zähler anwachsen. Allerdings haben Nürnberg und der VfB mit Leverkusen und Schalke ähnlich schwere Gegner vor der Brust.
Der VfL Wolfsburg gewinnt verdient in Hamburg. Es ist ein Sieg, der womöglich sogar noch höher hätte ausfallen können. Hamburg wachte zu spät auf.
90
Das war's! Sippel pfeift die Begegnung ab.
90
Die Wolfsburger lassen nun nur noch Ball und Gegner laufen.
90
Gustavo unterbindet einen Hamburger Konter mit der Hand. Sippel zückt Gelb-Rot. Dumme Aktion des erfahrenen Brasilianers.
88
Nach einem Foul an Gustavo sieht Tesche die zweite Gelbe Karte der Partie.
87
Perisic kann nach einem schönen Flachpass in den Strafraum eindringen. Am Ende wird der Winkel für den Kroaten jedoch etwas spitz, sodass der Schuss am Tor vorbei geht. Ein Pass auf Vieirinha wäre womöglich die bessere Variante gewesen.
86
Auch die Gäste wechseln zum dritten Mal: Medojevic ersetzt Polak.
86
Letzter Wechsel der Gastgeber: Maggio kommt für Ilicevic.
84
Von der linken Außenbahn zieht John ins Zentrum und schließt mit rechts ab. Der Schuss des Niederländers schlägt jedoch in der zweiten Etage ein.
83
Wechsel beim Wolfsburg: Schäfer kommt für Olic.
82
Gustavo schickt Olic auf der linken Seite. Im Duell mit Demirbay bricht der Kroate in Richtung Tor durch. Freistehend vor Adler pariert der Keeper den etwas zu schwachen Schuss zur Ecke.
82
Gustavo zieht aus 30 Metern ab. Der Schuss wird lang und länger und knallt zentral an die Querlatte. Erneut Pech für den Brasilianer.
80
Der HSV drückt nochmal. Die Wolfsburger bekommen den Ball nun längere Zeit nicht mehr aus der eigenen Hälfte entschärft.
78
Naldo verliert den Ball an der eigenen Mittellinie. Im Konter setzt sich Zoua an der Strafraumgrenze gegen zwei Mann durch und kann auf Demirbay zurücklegen. Der Schuss des Jokers misslingt allerdings völlig und landet im Seitenaus.
76
Auch die Gäste wechseln nun: Arnold wird durch Vieirinha ersetzt.
74
Zweiter Wechsel des HSV: Demirbay kommt für Rincon.
72
Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Arnold liegen. Sippel entscheidet jedoch auf Vorteil. Von der Sechzehnerkante zieht Gustavo ab. Der Schuss des Brasilianers klatscht gegen den linken Pfosten.
69
Auf der Gegenseite probiert es Naldo aus ähnlicher Distanz direkt. Adler packt bei dem nicht sonderlich platzierten Schuss aber sicher zu.
68
Calhanoglu versucht's per Freistoß nicht direkt, sonderrn schlägt eine Flanke an die Fünfmeterraumgrenze. Westermann kommt zum Kopfball, setzt das Leder aber am Tor vorbei.
66
Calhanoglu lässt Gustavo 30 Meter vor dem Tor ins Leere laufen. Der Brasilianer zieht Calhanoglu die Beine weg. Sippel zückt die erste Gelbe Karte.
64
Trotz des Gegentors machen die Wolfsburger derzeit keine Anstalten wieder einen Gang höher zu schalten.
62
Mit einer ganz einfachen Kombination können die Wolfsburger Olic frei vor Adler in Position bringen. Sippel entscheidet auf Abseits, Diekmeier war aber wohl auf gleicher Höhe.
59
Durch einen einfachen Doppelpass mit Tesche kann Ilicevic in den Wolfburger Strafraum eindringen. Knoche verliert den Zweikampf am Fünfereck und Ilicevic befördert das Leder aus kurzer Distanz ins rechte untere Eck. Zweites Saisontor des Kroaten.
58
Tooooooooooor! HAMBURGER SV - VfL Wolfsburg 1:3 - Torschütze: Ilicevic
55
Erster Wechsel der Partie: John ersetzt auf Seiten des HSV Arslan.
53
Kurz darauf bekommen die Hamburger ihre zweite Ecke. Am kurzen Pfosten kommen Zoua und Westermann praktisch zusammen zum Kopfball. Das Leder geht aber knapp am Eck vorbei.
51
Der HSV hofft nun natürlich auf die schnelle Antwort. Calhanoglu verschafft sich mit einem Haken vor dem Sechzehner Platz und schießt dann präzise aufs rechte, obere Toreck. Grün ist aber mit einer guten Parade zur Stelle. Erster Eckball der Heimmannschaft.
50
Naldo, der sich vielleicht ein bisschen aufstützt, setzt sich nach einem Eckball gegen Diekmeier durch und köpft den Ball vor das Tor. Im Fünfmeterraum ist Olic einen Schritt schneller als Westermann und schießt aus kurzer Distanz ein.
49
Toooooooooooor! Hamburger SV - VFL WOLFSBURG 0:3 - Torschütze: Olic
48
Der HSV steht in Hälfte zwei höher und stört die Wolfsburger wesentlich früher. Die Gäste kombinieren allerdings sicher und können so auch selbst Überzahlsituationen in der Offensive kreieren.
46
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Nach einem Pausenrückstand gewann der HSV in dieser Spielzeit kein einziges Spiel. In nur zwei von zwölf Partien sprang am Ende zumindest ein Remis heraus.
Die Rothosen laufen nun einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und haben kaum Alternativen auf der Bank. Gepaart mit dem Halbzeitpfiff gab es ein gellendes Pfeifkonzert in der Imtech Arena.
Die Wolfsburger starteten blitzartig und schockten den HSV nach nicht einmal 100 Sekunden. Im weiteren Spielverlauf agierte der HSV ideenlos und auch die Wölfe strotzden nicht vor Kreaitivtät. Ein starker Moment von de Bruyne genügte, um auf 2:0 zu erhöhen.
45
Das war's! Sippel verzichtet auf eine Nachspielzeit und pfeift zum Pausentee.
42
Rodriguez nimmt Olic auf der linken Seite mit. Der Kroate steckt den Ball zu de Bruyne durch. Im Strafraum schlenzt der Belgier den Ball aus relativ spitzem Winkel genau ins rechte, untere Eck. Adler trifft keine Schuld.
39
Auf beiden Seiten häufen sich mittlerweile die einfachen Fehler. Auch Wolfsburg gelingt nach vorne nicht mehr allzu viel. Ein Schuss von Tesche geht soeben meilenweit am Tor vorbei.
37
Den vierten Eckball des Spiels führt Rodriguez kurz aus. Die Hereingabe von de Bruyne landet genau in den Händen von Adler.
34
Ein Freistoß von Calhanoglu aus über 40 Metern segelt durch die Menge und springt am Ende gegen die Latte des Wolfsburger Tores. Vorher wurde allerdings bereits auf eine Abseitsstellung von Zoua, der den Ball wohl touchierte, entschieden.
31
Olic verlänget einen langen Ball auf de Bruyne, der aus dem Nichts völlig frei vor Adler auftaucht. Den Schuss des Belgiers lenkt Adler, der sehr lange stehen bleibt, mit dem Fuß zur Ecke.
29
Starke Aktion von Westermann, der auf rechts erst einen Mann stehen lässt und dann Ilicevic mit einem Flügelwechsel bedient. Im Eins-gegen-eins mit Träsch versucht der Kroate einen Freistoß herauszuholen, Sippel tut ihm den Gefallen jedoch nicht.
28
Nach einem Hamburger Freistoß kommt Wolfsburg schnell zum Konter. Letztendlich legt Perisic den Ball auf Träsch zurück. Dessen Schuss aus rund 25 Metern geht jedoch deutlich über den Kasten.
26
Die Wölfe stehen defensiv sicher und lassen vor allem Calhanoglu kaum in Ballbesitz kommen. In der Vorwärtsbewegung fehlt nun aber auch den Gästen etwas die Kreativität.
22
Der HSV agiert zwar weiterhin relativ unsicher, kann das Spiel mittlerweile aber ausgeglichener gestalten. Die Drangphase der Wolfsburger ist ein wenig verpufft.
19
Rodriguez zieht aus über 30 Metern ab. Der Linksschuss des Schweizers ist hart, aber zu unplatziert. Adler packt sicher zu.
16
Gustavo legt Ilicevic den Ball beim Versuch einer Kopfballabwehr an der Strafraumgrenze genau vor die Füße. Der Schuss des 27-Jährigen geht aber rechts am Tor vorbei. Die Flanke aus dem Halbfeld hatte Diekmeier ins Zentrum geschlagen.
14
Ilicevic verliert den Ball an der Mittellinie und Wolfsburg kontert schnell über die linke Seite. Kurz vor der Strafraumkante gerät der Heber von Perisic ins Zentrum aber viel zu lang für De Bruyne.
11
Calhanoglu dreht einen Freistoß von der linken Außenbahn nicht ungefährlich in Richtung Tor. Zoua fliegt im Zentrum aber unter dem Ball hindurch, Grün packt hinter ihm sicher zu.
9
Wolfsburg macht weiter Druck. Arnold bricht auf der halbrechten Seite durch und kann bedrängt von Jiracek auf den Kasten zulaufen. Am Fünfmeterraumeck rutscht dem 19-Jährigen das Leder aber etwas über den Schlappen. Der Schuss geht ans Außennetz.
8
Olic kommt nach einem hohen Pass auf der linken Seite zum Flanken. Mancienne geht bei der halbhohen Hereingabe auf Nummer sicher und drischt das Leder über den eigenen Kasten.
7
Wolfsburg agiert aggressiv und stört die Hamburger im Aufbauspiel bereits in der Innenverteidigung. Die Gastgeber findet so bislang überhaupt nicht in die Begegnung.
5
De Bruyne marschiert mit dem Ball auf den Sechzehner zu. Auf links läuft Perisic in den freien Raum, doch der Belgier versucht's mit dem linken Fuß selbst. Mancienne blockt den Schuss aus zweiter Reihe ab.
3
Keine zwei Minuten sind gespielt, da geht der VfL bereits in Führung. Mit einem überragenden Pass schickt Gustavo Perisic in den freien Raum zwischen Mancienne und Westermann. Adler verlässt den Sechzehner kommt aber nicht an den Ball. Der Kroate schiebt am Keeper vorbei zum 1:0 ein. Siebtes Saisontor für Perisic.
2
Toooooooooooooor! Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:1 - Torschütze: Perisic
1
Durch den Ausfall von Heiko Westermann ist die Startaufstellung des HSV nochmal kräftig durchgewirbelt worden. Westermann rückt in die Innenverteidigung, Jiracek spielt hinten links. Tesche beginnt in der offensiven Dreierreihe.
1
Auf geht's! Die Gäste stoßen an.
Bittere Nachrichten für den HSV. Johan Djourou hat sich beim Aufwärmen verletzt. Da auch Jonathan Tah passen muss, beginnt nun Robert Tesche in der Startaufstellung. Heiko Westermann dürfte in die Innenverteidigung rücken. Somit hat Mirko Slomka nur noch fünf Spieler auf der Bank sitzen.
Während die Vorzeichen beim flüchtigen Blick auf die Tabelle klar zu sein scheinen, dürfte der HSV aufgrund des Heimvorteils durchaus Chancen auf einen Dreier haben. Vor heimischer Kulisse holten die Rothosen in dieser Spielzeit 18 Zähler. Der VfL kommt auswärts auf die selbe Ausbeute.
Die Wölfe hingegen müssen nicht nur den Patzer von Gladbach nutzen, sondern auch im Fernduell mit Leverkusen vorlegen, um auf den vierten Tabellenplatz klettern zu können.
Nach den Siegen von Hannover und Freiburg scheint der 15. Platz in dieser Spielzeit das Maximum für den HSV darzustellen. Um zumindest vorübergehend den Relegationsplatz zu verlassen, müsste heute ein Dreier gegen den VfL Wolfsburg her.
Wolfsburg muss auf den verletzten Malanda verzichten. Nach seiner Sperre im Pokal kehrt Rodriguez zurück in die Startaufstellung: Grün - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Gustavo, Polak - De Bruyne, Arnold, Perisic - Olic
Der HSV verändert seine erste Elf gegenüber der 1:2-Niederlage gegen Hannover nur auf einer Position. Ilicevic ersetzt den verletzten van der Vaart: Adler - Diekmeier, Djourou, Mancienne, Westermann - Rincon, Arslan - Ilicevic, Calhanoglu, Jiracek - Zoua
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius