12. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:00:41
 
 
Wir danken für Ihn Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag! Der Spieltag wird morgen am Abend abgeschlossen durch das Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Platz 2 ist es am Ende dann doch nicht geworden für Energie Cottbus - nicht zuletzt, weil die Lausitzer nachlässig wurden und Bochum, das nicht aufsteckte, wieder ins Spiel hat kommen lassen. Eine derartige Aufholjagd ist weder Dresden noch Köln gelungen, die ebenfalls mit zwei Toren zurücklagen, aber offensiv viel zu harmlos auftraten.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Sonntagsspiele sind beendet!
Bochum - Cottbus
89
TOR! BOCHUM - Cottbus 2:2 - Der Ausgleich! Von der rechten Bahn kommt die Flanke von Ortega, Uwe Hünemeier verlängert unglücklich an den Fünfer auf Zlatko DEDIC, der den Ball mit der Fußspitze ins Tor bugsiert.
Bochum - Cottbus
87
Der eingewechselte Kevin Scheidhauer rennt wuchtig in Energies Keeper Kirschbaum rein als der gerade das Leder aus dem Sechzehner haut und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
Bochum - Cottbus
86
Noch ein Wechsel beim FCE, wo Fandrich nun auf der Bank Platz nimmt währens Stiven Rivic sich noch einmal zeigen kann.
Dresden - Union
85
Schönheim hat sich links den Ball zum Freistoß hingelegt, spielt kurz auf Mattuschka, der holt ein bisschen Zeit raus - mehr nicht.
Aalen - Köln
84
Matthias Lehmann reißt Klauß im Mittelfeld um und unterbindet damit einen Konter, was ihm schließlich Gelb einbringt.
Bochum - Cottbus
80
Die Bochumer wittern nun wieder ihre Chance und somit ist Cottbus nun angehalten, selbst wieder mehr zu investieren und die Lausitzer haben erkannt, dass die Hausherren nun nachlegen wollen.
Aalen - Köln
77
TOR! AALEN - Köln 2:0 - Staunend schauen die Kölner Innenverteidiger zu, wie CIDIMAR zentral fünf Meter vor dem hochspringt und die von rechts kommende passgenaue Traut-Flanke ins Netz befördert.
Bochum - Cottbus
74
TOR! BOCHUM - Cottbus 1:2 - Der Anschlusstreffer! Diesmal macht Lukas SINKIEWICZ es endlich nachdem zweimal der Pfosten im Wege stand. Nach einer Ecke von Tasaka zwingt der Ex-Nationalspieler das Leder per Kopfball an Kirschbaum vorbei.
Dresden - Union
74
Ein schöner Freistoß durch Björn Jpek von rechts aus über 30 Metern - der Ball geht nur knapp am Kasten vorbei.
Aalen - Köln
72
Die Gastgeber haben vor wenigen Augenblicken den Torschützen Dausch ausgewechsrelt - mit Robert Lechleiter allerdings auch einen frischen Mann für die Offensive gebracht.
Bochum - Cottbus
70
Gut zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und Energie Cottbus spielt hier nur noch seinen Stiefel herunter, macht wenig bis keine Anstalten, nachzulegen. Bochum müht sich, glaubt noch an die Möglichkeit, wieder ins Spiel zu kommen.
Aalen - Köln
67
Mit Chong Tese kommt nun ein frischer Stürmer bei den Rheinländern - der Nordkoreaner ersetzt Hector und soll nun vorne für mehr Durchschlagskraft sorgen.
Aalen - Köln
66
Da hätte man auch mal die Gelbe Karte für eine Schwalbe ziehen können - Kölns Clemens stürzt schon das zweite Mal am heutigen Tage im Sechzehner. Es geht weiter.
Aalen - Köln
64
Mit der knappen Führung im Rücken verteidigen die Aalener gut gegen in der Offensive harmlose Kölner - der FC hatte ja schon gegen Wormatia Worms gezeigt, wie harmlos man in der Offensive sein kann.
Dresden - Union
63
Cheikh Gueye steigt Fabian Schönheim auf den Schlappen und bekommt dann dafür die Gelbe Karte.
Bochum - Cottbus
59
Doppelwechsel beim VfL Bochum: Iashvili kommt für den jungen Engelbrecht und Rothenbach macht Platz für Ortega.
Aalen - Köln
59
Eben noch hatte Cidimar gejubelt, weil er seinen Namen vor dem geistigen Auge schon unter den Torschützen auf der Anzeigetafel sah, doch sein Treffer war wegen Abseits nicht gegeben worden. Nun lauert er wieder vor dem Tor, doch die Ecke, die er erwartet, kommt zu kurz.
Dresden - Union
55
TOR! Dresden - UNION 0:2 - Fabian SCHÖNHEIM präsentiert sich heute als Torjäger, denn er macht seine zweite Bude. Patrick Zoundi mit dem Sprint über rechts und dem Auge für dem mitgelaufenen Kollegen, der dann am linken Pfosten genug Platz hat, um zu erhöhen.
Bochum - Cottbus
52
TOR! Bochum - COTTBUS 0:2 - Das Tor fällt dann aber auf anderen Seite nach einem Sololauf von Ivica Banovic, der über links nach vorne zieht, vor dem Strafraum abzieht, der Ball prallt an den linken Pfosten, vom dem an Heerwagens Rücken und dann ist Babacar SANOGO schon da und schiebt den Ball über die Linie.
Bochum - Cottbus
50
Die Bochumer kommen besser aus der Kabine, besser zumindest als vor der Pause. Zlatko Dedic nun mit einem schnellen Vorstoß über die rechte Bahn, doch er wird dann doch recht einfach aufgehalten.
Dresden - Union
48
Kopfball durch Berlins hochgewachsenen Stuff - da er sich aber bei seinem Vorermann aufgestützt hat, wird die Szene umgehend abgepfiffen.
Aalen - Köln
46
Beide Trainer haben zum Wiederanpfiff gewechselt. Bei Aalen ersetzt Tim Kister nun Hübner und bei den Kölnern ist Daniel Royer für Strobl im Spiel.
2. HZ
46
Die Akteure sind zurück auf den Plätzen. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit - bis gleich!
Bochum - Cottbus
45
Paul Freier grätscht Ivica Banovic um und holt sich dann gleich den Gelben Karton ab.
Bochum - Cottbus
44
Auf 35 Metern haut Yusuke Tasaka einen Freistoß für Bochum bis in den Strafraum, doch daraus ergibt sich dann keine Chance. Bochum nichts desto trotz in den letzten Minuten besser.
Dresden - Union
42
Eckball für Dresden durch Kitambala, der das Leder weit schlägt - etwas zu weit, weil es hinter dem zweiten Pfosten keinen Abnehmer gab.
Aalen - Köln
39
Freistoß für den 1. FC Köln wenige Meter vor dem Strafraum - Adil Chihi zieht den Ball über die Mauer hinweg, aber eben auch über die Querlatte.
Bochum - Cottbus
37
Unglaublich! Lukas Sinkiewicz nickt den Ball nach hohem Zuspiel von links wieder an den rechten Innenpfosten - diesmal springt der Ball aber nicbt zurück ins Feld, vielmehr hat Kirschbaum Glück, dass er ihn auf der Linie noch in die Arme bekommt.
Bochum - Cottbus
36
Es geht an Durchschlagskraft und schnellen Ideen - Cottbus bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum. Uwe Möhrle geht zum Ball und dann kommt Bochums Dedic zu Fall - einen Elfmeter gibt es nicht.
Aalen - Köln
34
Die Domstädter mal wieder geschockt und Aalen setzt mit viel Einsatz nach, wobei Valentini für Schiedsrichter Gagelmann zuviel Einsatz zeigt und zunächst einmal ermahnt wird.
Aalen - Köln
31
TOR! AALEN - Köln 1:0 - Welch ein sehenswerter Treffer! Traut hatte sich über rechts gut durchgesetzt, den Ball reinbringt, wo Cidimar im Fallen noch ablegt für Martin DAUSCH, der von halbrechts sehr wuchtig aus wenigen Metern einnetzt.
Dresden - Union
29
Aus der zweiten Reihe hätte nun Markus Karl beinahe nachgelegt, doch sein Kollege Silvio lenkt den strammen Schuss mit seinem Rücken knapp am Kasten vorbei.
Dresden - Union
28
Da lauerte Dresdens Torjäger Poté vergebens am Fünfer, denn bevor die weite Flanke von rechts seinen Kopf erreicht, ist Stuff mit seinem Schopf am Ball und köpft klärend über den Angreifer hinweg.
Bochum - Cottbus
24
Die Chance auf den Ausgleich für den VfL Bochum! Nach einem Eckball von links köpft Lukas Sinkiewicz das Leder an den rechten Pfosten, nur springt das Spielgerät von da wieder ins Feld zurück.
Aalen - Köln
21
Mittlerweile spielen beide Teams immer wieder nach vorne, was das Spiel hier nun deutlich unterhaltsamer macht. Auf den Rängen scheint das anzustecken - Wechselgesänge erschallen.
Aalen - Köln
19
Miso Brecko mit einem weiten Einwurf von rechts in den Strafraum - Ujah verlängert per Kopf vor das Tor, doch dann ist Aalens Defensive zur Stelle und haut die Kugel weg.
Bochum - Cottbus
16
Die Hausherren haben einen Augenblick gebraucht, um den Gegentreffer zu verdauen und versucht, mit Einzelaktionen wieder ins Spiel zu kommen. Mounir Chaftar mit einem Vorstoß über links - Kirschbaum im Tor der Gäste ohne Mühe, den Schuss abzuwehren.
Dresden - Union
14
TOR! Dresden - UNION 0:1 - Der schnelle Gegenstoß bringt die Führung für die Köpenicker - Fabian SCHÖNHEIM im Stile eines Stürmers als er am Sechzehner den von Karl gespielten Ball sehr gut mitnimmt, Bregerie aussteigen lässt und entschlossen wie sicher einschießt.
Dresden - Union
13
Eckball von Cristian Fiel von rechts vor den Fünfer, wo Mattuschka dann aber schnell klärt.
Dresden - Union
11
Dynamo Dresden hat nun deutlich mehr vom Spiel, viel mehr Ballbesitz und treibt das Leder immer wieder über Ouali und die linke Seite nach vorne.
Aalen - Köln
8
Hier rollt der Ball durch das Mittelfeld und hin und wieder versucht eine Mannschaft, es mit einem weiten Ball in die Spitze - zumeist die Kölner. Zwingende Szene bleiben den Zuschauern bislang verwehrt.
Bochum - Cottbus
5
TOR! Bochum - COTTBUS 0:1 - Daniel Adlung flankt von links rein, Boubacar SANOGO verlängert per Kopf an den rechten Innenpfosten, von wo der Ball gegen den Kopf von Keeper Philipp Heerwagen und von da ins eigene Tor. Der Treffer geht aber an den Gästestürmer, weil das Leder auch so hinter die Linie gesprungen wäre.
Bochum - Cottbus
4
Auf den Rängen ist mitunter viel Platz hier in Bochum - das letzte Ligaspiel in Aue hatte für weitere Ernüchterung gesorgt. Daheim soll nun die Wende vollzogen werden.
Dresden - Union
3
Die Mannschaften tasten einander im Mittelfeld ab, zeigen sich lauffreudig, doch der Zug nach vorne bleibt zunächst noch einmal in der Schublade.
Nachrichten
 
Zweitligist Jahn Regensburg hat Trainer Oscar Corrochano wegen Erfolglosigkeit beurlaubt. Das Training übernimmt zunächst Sportchef Franz Gerber, wie die Oberpfälzer mitteilten.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo!
vor Beginn
 
Dynamo Dresden und Union Berlin hatten unter der Woche beide das Nachsehen: im Elfmeterschießen mussten sich die Sachsen Hannover geschlagen geben, Union unterlag Drittlist Offenbach. Nun steht also nur noch die Liga auf dem Programm und da sollte jetzt auch alle Energie investiert werden, denn der 13. Platz für Union und der 14. Rang für Dresden dürften die Verantwortlichen kaum zufrieden stellen.
vor Beginn
 
Gut liest das Ergebnis des VfL Bochums aus dem Pokalspiel gegen Halvese, wo die von Interimscoach Neitzel betreuten Mannen von der Ruhr ein 3:1 feierten - allerdings hatte der Zweitligist bis zum Ende um das weiterkommen bangen müssen. Mit dem Pokal nichts mehr zu tun hatte Energie Cottbus und konnte sich damit voll auf die Liga konzentrieren, was sich bei einem heutigen Auswärtssieg zunächst einmal mit einem zweiten Platz bezahlt machen würde.
vor Beginn
 
Immer noch ist der VfR Aalen bester Aufsteiger, daran ändert auch das Aus im DFB-Pokal nichts. Borussia Dortmund war für den VfR schlicht eine ganze Nummer zu groß. Weitergekommen ist dagegen der 1. FC Köln, was die Domstädter aber gewiss nicht in die Favoritenrolle am heutigen Tage bringt - zu mühsam war der Sieg über den Viertligisten Worms im Elfmeterschießen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des zwölften Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten