13. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 12:42:00
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus Liga Zwo und wünschen noch einen schönen Sonntag. Der Spieltag wird abgeschlossen durch das Spiel St. Pauli gegen Bochum am morgigen Abend - LIVE bei uns! Bis dahin!
 
 
Die erste Heimniederlage in dieser Saison musste der FSV Frankfurt heute hinnehmen und damit konnte 1860 München seinen schwachen Auftritt zuletzt gegen St. Pauli etwas vergessen machen. Zum vergessen war heute über weite Strecken der Auftritt von Dynamo Dresden in Cottbus. Schon in der ersten Halbzeit machten die Lausitzer alles klar und den Sachsen gelang es nicht, nach dem Seitenwechsel noch etwas zu drehen. Gedreht hat heute der FC Ingolstadt das Spiel daheim gegen einen vielversprechend aufspielenden Jahn Regensburg, wenngleich der Erfolg dann doch etwas zu hoch ausgefallen ist und der Schiedsrichter nicht immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen hatte.
Abpfiff
90
Schluss! Die Sonntagsspiele sind nun beendet.
Cottbus - Dresden
90
Eine Schlussoffensive gelingt Dresden hier nicht mehr und die Gastgeber bereiten sich schon darauf vor, einen Dreier zu feiern.
Frankfurt - München
90
Die Hessen noch einmal mit einer Schlussoffensive, doch auf der einen Seite macht Gabor Kiraly heute einen wirklich guten Job und dann drängen die Löwen auf der anderen Seite auch sofort wieder nach vorne.
Ingolstadt - Regensburg
90
Tor! INGOLSTADT - Regensburg 4:2 - Der Sack ist zu! CAIUBY stellt den Endstand her als er von links aus knapp zwanzig Metern draufhält - sein Schuss wird auch noch abgefälscht und ist damit unhaltbar für Jahns Keeper.
Ingolstadt - Regensburg
85
Tor! INGOLSTADT - Regensburg 3:2 - Christian EIGLER schießt den Ball souverän links ins Tor.
Ingolstadt - Regensburg
83
Elfmeter für Ingolstadt! Wilson Kamavuaka wird im Strafraum vom Ball an der Hand getroffen, sieht die zweite Gelbe und es gibt Strafstoß. Unglücklich.
Ingolstadt - Regensburg
80
Tor! Ingolstadt - REGENSBURG 2:2 - Der Jahn ist noch da! Der eben erst eingewechselte Abdenour AMACHAIBOU eilt über rechts bis fast bis zur Grundlinie, Gunesch rutscht vorbei und so kann der aus Unterhaching gekommene Stürmer aus spitzem Winkel durch Özcans Beine hindurch ins lange Eck schießen.
Cottbus - Dresden
77
Der vor drei Minuten eingewechselte David Solga holt sich seine zweite Gelbe Karte ab und muss nun wieder vom Feld. Die zweite Verwarnung ist dann aber schon eine harte Entscheidung.
Cottbus - Dresden
76
Obwohl Dynamo sichtbar besser geworden ist, macht sich unter den mitgereisten Zuschauern die Unzufriedenheit breit, vernehmbar wird die Demission des Trainers gefordert - eine Viertelstunde noch.
Frankfurt - München
74
Odhise Roshi kommt beim FSV Frankfurt für den Sportsfreund Görlitz. Eben wurde schon Makos durch Stahl ersetzt.
Ingolstadt - Regensburg
71
Tor! INGOLSTADT - Regensburg 2:1 - Nun sticht der Joker aber! Manuel SCHÄFFLER köpft am ersten Pfosten nach Schäfer-Flanke vom linken Flügel wuchtig zur Führung für die Oberbayern ein. Das Spiel ist gedreht.
Cottbus - Dresden
67
So langsam hat sich Dresden doch eingefunden in diese Partie und spielt nun auch gefälliger nach vorne - Poté hatte den Ball eben an den linken Pfosten gesetzt. Die verbleibenden gut 25 Minuten könnten vielleicht doch noch spannend werden.
Ingolstadt - Regensburg
63
Schäffler und Caiuby mit fehlender Abstimmung - der Brasilianer eilt über links nach vorne und haut das Spielgerät dann viel zu steil am langen Eck vorbei - keine Chance für den Kollegen, da noch einzugreifen.
Frankfurt - München
60
Der erste Schuss der Löwen nach dem Seitenwechsel durch den eingewechselten Sebastian Maier, aber der Youngster darf nicht jubeln.
Cottbus - Dresden
56
Rudelbildung auf dem Rasen und das gesamte Schiedsrichtergespann kommt auf dem Platz zu Beratungen zusammen. Bittroff und Ouali sehen Gelb.
Cottbus - Dresden
54
Eckball von der rechten Fahne an den ersten Pfosten, doch bevor sich hier ein Ballgewinner heraus kristalisieren kann, pfeift der Referee die Szene hier ab.
Cottbus - Dresden
52
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Dresden nicht wirklich verbessert. Hat Trainer Loose, dem daheim unlängt Rückendeckung versichert wurde, in der Pause nicht die richtigen Worte gefunden?
Ingolstadt - Regensburg
48
Tor! INGOLSTADT - Regensburg 1:1 - Stefan LEITL läuft an und scheitert mit dem Strafstoß zunächst am gute reagierenden Patrick Wiegers im Tor der Oberpfälzer, doch der Routinier versenkt das Leder dann aber im Nachschuss.
Ingolstadt - Regensburg
47
Elfmeter für Ingolstadt. Christian Rahn hatte Caiuby zu Fall gebracht.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf den Plätzen. Es geht weiter!
 
 
Während in Ingolstadt und Frankfurt etwas überraschend vielleicht die Gäste führen, wird Energie Cottbus seiner Rolle daheim gegen Dresden gerecht und hat eine fast schon komfortable Führung gegen harmlose Gäste herausgespielt. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Cottbus - Dresden
44
Die Sachsen rücken jetzt weiter nach und lauern jetzt mit mehr Personal vor dem Strafraum, doch die Zuspiele kommen hier doch viel zu ungenau, um hier einmal die Defensive auszuhebeln.
Cottbus - Dresden
42
Dynamo Dresden spielt mit hohe und weiten Bällen nach vorne - das stellt die Hintermannschaft von Cottbus vor keine großen Probleme. Die Gäste sollte sich eine andere Taktik überlegen.
Ingolstadt - Regensburg
40
Franz Gerber nutzt seinen neuen Auslauf aus - der Manager-Trainer steht vor der Bank und gibt gestenreich Anweisungen für die im Moment führenden Regensburger.
Frankfurt - München
36
Tor! FSV Frankfurt - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Der erste Torschuss ist drin! Moritz Stoppelkamp haut den Ball nach vorne, der Ball wird noch abgefälscht, doch Benjamin LAUTH kann ihn noch erlaufen und schließt kurz hinter der Strafraumgrenze ab.
Frankfurt - München
33
Die Münchner haben in über einer halben Stunde noch nicht einmal auf das Tor geschossen - die Frankfurter haben sich dagegen schon einige Male versucht, allerdings ohne Fortune.
Cottbus - Dresden
31
Tor! COTTBUS - Dresden 2:0 - Ivica BANOVIC stellt sich der Aufgabe und haut die Kugel humorlos vom Punkt halblinks in die Maschen.
Cottbus - Dresden
30
Elfmeter für den FC Energie! Gueye hatte Bittroff gelegt.
Ingolstadt - Regensburg
29
Die Schanzer legen jetzt eine Schippe drauf und kommen hier fast zum Ausgleich - nachdem da Costa aus dem Lauf von rechts nach vorne geflankt hatte, verpasst Eigler knapp.
Ingolstadt - Regensburg
27
Die Gelbe Karte gibt es jetzt gegen Caiuby, der sehr wuchtig in das Duell mit Nachreiner hineingeht.
Ingolstadt - Regensburg
24
Die Hand ist hier wieder mehr im Spiel als die Regeln erlauben. Francky Sembolo wehrt vor der Linie einen Schuss von Caiuby ab und verhindert damit den Treffer. Das hätte Rot geben müssen.
Frankfurt - München
21
Weiterhin leichte Vorteile für die Hessen, doch das Spiel ist nach einer recht kurzweiligen Anfangsphase im Moment frei von nennenswerten Höhepunkten.
Cottbus - Dresden
20
Freistoß für die Mannen von Rudi Bommer von der rechten Seite - Daniel Adlung legt sich den Ball hin und schaufelt ihn weit über die Querlatte hinweg ins Toraus.
Ingolstadt - Regensburg
17
Tor! Ingolstadt - REGENSBURG 0:1 - Welch ein Aussetzer von Ralph Gunesch, der vor dem eigenen Strafraum quer passt auf Mijatovic, doch Ramon MACHADO grätscht dazwischen, läuft über links auf das Tor zu und macht die Bude.
Ingolstadt - Regensburg
16
Da hat Stefan Leitl aber mal sehr viel Glück, dass sein offensichtlich absichtliches Handspiel im Strafraum der Gäste nicht mit einer Gelben Karte geahndet wurde - es wäre seine fünfte gewesen.
Ingolstadt - Regensburg
14
Schneller Vorstoß des Jahn mit Haag, der von links in die Spitze auf Francky Sembolo flankt, doch bevor der Stoßstürmer zum Abschluss kommt, ist Ralph Gunesch dazwischen und klärt.
Frankfurt - München
11
Die Löwen werden jetzt bissiger, Daniel Bierofka erobert die Kugel im Mittelfeld, doch Sechzig schaltet nicht schnell genug um, um hier für Schwung zu sorgen.
Frankfurt - München
9
Am Main gehört die Anfangsphase den Frankfurtern, die durch Edmond Kapllani die erste Chance haben, doch Garbor Kiraly zeigt sich ausgesprochen reaktionsschnell und wehrt diesen Versuch erfolgreich ab.
Cottbus - Dresden
7
Tor! COTTBUS - Dresden 1:0 - Daniel Adlung spielt den Ball von halblinks hoch an den Fünfer, wo sich Dennis SÖRENSEN gegen Jungwirth durchsetzt und sicher einköpft.
Ingolstadt - Regensburg
6
Eckball von rechts für die Hausherren durch Leitl - kurz spielt er den Ball an den ersten Pfosten, doch Torwart Wiegers setzt sich im Getümmel durch und faustet das Leder weg.
Ingolstadt - Regensburg
4
Die Gastgeber gehen mit hohem Tempo in dieses Spiel bei strömendem Regen in Ingolstadt. Regensburg schaut zunächst einmal, was der FCI so vorhat und der will nach vorne spielen.
Cottbus - Dresden
2
Ruhiger Auftakt in der Lausitz, wo beide Mannschaften zunächst einmal bemüht sind, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Die oft obligatorische Abtastphase.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die drei Spiele in diesem Moment an. Los geht es nun in der Zweiten Liga!
vor Beginn
 
Der FC Energie Cottbus bräuchte schon einen Kantersieg im Duell gegen Dynamo Dresden, um auf den dritten Platz vorzustoßen, doch ein Dreier sollte schon eingefahren werden, um Frankfurt und/oder Ingolstadt auf Distanz zu halten. Mit den Sachsen kommt eine Mannschaft ins Stadion der Freundschaft, die in den letzten Wochen nur eines seiner zehn Pflichtspiele gewonnen hat und das Ruder langsam mal herum reißen muss. Cottbus will dagegen sein unglückliches 2:2 in Bochum vergessen machen.
vor Beginn
 
Im Donau-Derby treffen in Oberbayern der FC Ingolstadt und der Jahn Regensburg aufeinander. Die Schanzer stehen aktuell auf einem guten sechsten Platz, haben in den letzten neun Spielen 18 Punkte geholt und der heutige Gegner hat die letzten vier Spiele verloren und den Trainer gefeuert. Auf den ersten Blick scheinen die Rollen klar verteilt, würde Ingolstadt gegen bayrische Mannschaften nicht eine so schwache Bilanz aufweisen.
vor Beginn
 
Bis auf den fünften Platz hat sich der FSV Frankfurt in den letzten Wochen hochgearbeitet, sammelte in Duisburg zuletzt drei Punkte ein und will heute natürlich nachlegen in Bornheim, wo die Hessen bislang vier Siege feierten und einmal Remis spielten. Die Münchner Löwen kommen dafür möglicherweise gerade recht, haben die heutigen Gäste doch die letzten vier Spiele nicht gewinnen können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten