15. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:17:02
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es um 13:00 Uhr weiter - mit drei Spielen! Das und noch viel mehr LIVE bei uns!
 
 
Der 1. FC Köln setzt seinen guten Trend nach oben fort und bremst damit zugleich den VfL Bochum aus, der nach seinem Heimsieg über Sandhausen vermutlich mehr erwartet hatte von seinem Gastspiel. Höhere Erwartungen hatte vermutlich auch Dynamo Dresden in Anbetracht der guten Leistungen im Spiel bei Paderborn, doch nachdem man per Eigentor in Rückstand geraten war, schaffte man vor der Pause nur noch den Ausgleich - die zweite Halbzeit verging torlos. Trostlos dürfte unterdessen die Stimmung in Regensburg sein, wo der Jahn weiter seit dem 8. Spieltag auf einen Sieg wartet. Die Oberpfälzer haben die möglichen drei Punkte in der Schlussviertelstunde aus der Hand gegeben.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind nun beendet.
Köln - Bochum
90
Tor! Köln - BOCHUM 3:1 - Ein wenig Ergebniskosmetik für die Bochumer besorgt hier am Rhein nun Nikoloz GELASHVILI. Für eine Aufholjagd ist das zu spät.
Regensburg - Aalen
88
Tor! Regensburg - AALEN 1:3 - Eben noch hatte Francky "Abseits" Sembolo den Ausgleich gefeiert, aber das Tor wurde ihm wegen einer Abseitsstellung aberkannt und nun macht Aalen alles klar. Robert Lechleiter mit der Flanke von rechts, Marcel REICHWEIN am linken Pfosten und dann der Torjubel.
Köln - Bochum
84
Tor! KÖLN - Bochum 3:0 - Hier ist der Sack zugemacht und Anthony UJAH beendet seine Torflaute heute mit einem Doppelpack. Bochum verliert die Kugel im Aufbau an Bigalke, der schnell umschaltet, auf den Nigeraner passt, welcher Aydin ausspielt und etwa von der Strafraumgrenze einnetzt.
Regensburg - Aalen
84
Tor! Regensburg - AALEN 1:2 - Und es sieht erneut danach aus, dass Regensburg nach einer Führung in der Schlussphase wieder alles aus der Hand eben würde. Robert LECHLEITER bringt seine Farben nach vorne. Traut hatte von rechts kommend in die Mitte gepasst und damit aufgelegt.
Paderborn - Dresden
82
Der SCP nun mit etwas mehr Ballbesitz in diesen Minuten, aber der Schwung ist hier ein wenig raus aus dem Spiel - beiden Mannschaften für ein Dreier allerdings sehr gut zu Gesicht stehen. Als ob man auf einen Lucky Punch wartet ...
Köln - Bochum
79
Die Uhr tickt hier herunter und Bochum versucht es mit einem sehr hohen Ball in den Fünfer, wo Zlatko Dedic dann Timo Horn anspringt und so wird die Szene abgepfiffen.
Regensburg - Aalen
75
Tor! Regensburg - AALEN 1:1 - Der gerade erst eingewechselte Reichwein mit einem Pass per Hacke auf Lechleiter, welcher von rechts hoch an den zweiten Pfosten flankt auf den ebenfalls erst eben gekommenen Enrico VALENTINI und der besorgt hier den Ausgleich. Aalen belohnt sich für seine Mühen.
Paderborn - Dresden
72
Dynamo Dresden, das eben Bertels und Sliskovic für Fort und Hoffmann gebracht hatte, weiterhin das bessere Team hier auf dem Grün. Knapp zwanzig Minuten bleiben noch, um hier die volle Ausbeute einzuheimsen.
Köln - Bochum
69
Lukas Sinkiewicz mit einem der seltenen Bochumer Schüsse auf das Tor, aber auch der Ex-Nationalspieler findet den Kasten nicht wirklich, zielt viel zu hoch.
Regensburg - Aalen
67
Aalen hat weiterhin seine Räume, aber den Gästen gelingt es nicht, den Jahn wirklich in Bedrängnis zu bringen, Cidimar findet vorne eigentlich nicht statt.
Paderborn - Dresden
65
Der hätte fast gepasst, der Freistoß von Paderborns Tobias Kempe, doch sein Standard geht denkbar knapp über das Gehäuse hinweg. Es gibt Abstoß durch Kirsten.
Paderborn - Dresden
62
Die heute in gelben Hemden und weißen Hosen spielenden Sachsen im Vorwärtsgang mit Trojan über links und in der Mitte begleitet ihn Pavel Fort, der dann aber dem Verteidiger vor ihm in die Hacken läuft und so wird die Szene abgepfiffen.
Köln - Bochum
59
Köln steht trotz der neuen Ausrichtung der Gäste weiterhin gut in der Abwehr, agiert unaufgeregt und sicher - nun aber ein Angriff der Kölner durch Ujah, dessen ungenauer Pass leichte Beute ist für Heerwagen.
Köln - Bochum
56
Nach langer Verletzungspause kommt bei Bochum nun Mirkan Aydin für Kramer - ein Stürmer also für einen Mittelfeldspieler.
Regensburg - Aalen
57
Die Gäste aus der Ostalb haben nun mehr Spielanteile, Regensburg zieht sich weit zurück - das könnte ein Wagnis werden, denn groß ist der Vorsprung nun gewiss nicht.
Regensburg - Aalen
55
Freistoß für Aalen gut zehn Meter vor dem Strafraum - Martin Dausch nimmt nur einen kurzen Anlauf und zieht den Ball über die Mauer, aber mitten in die Arme von Hofmann-Vertreter Wiegers.
Köln - Bochum
51
Personell unverändert sind die beiden Ex-Bundesligisten in die zweite Hälfte gestartet, wobei Bochum seit dem Wiederanpfiff etwas mehr nach vorne versucht, aber Köln kann nun auch erst einmal abwarten und auf Lücken hoffen.
Paderborn - Dresden
50
Zwei Punkte sind hier zum Wiederanpfiff noch einmal zu erwähnen und zwar einerseits der Umstand, dass Paderborn in der Fremde stärker ist als daheim und andererseits schießt Dresden nach dem Seitenwechsel kaum noch Tore.
Regensburg - Aalen
48
Aus den warmen Kabinen kommend haben beide Teams sich zunächst noch nicht so recht zurück in dieses Spiel vor gearbeitet. Man spielt noch etwas mit angezogener Handbremse.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück! Weiter geht es nun in Köln, Paderborn und Regensburg!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause, wir gehen mit. Bis gleich also mit dem zweiten Durchgang!
Regensburg - Aalen
44
Tor! REGENSBURG - Aalen 1:0 - Und dann jubeln die Oberpfälzer dann doch. Ein blitzschneller Angriff der Hausherren durch die Mitte über Oliver Hein, der punktgenau in den Lauf spielt von Patrick HAAG und der schießt aus etwa sechzehn Metern zur Führung ein.
Regensburg - Aalen
42
Und nun muss Aalens Schlussmann Fejzic mit dem Fuß schnell reagieren - der Bosnier kann gegen Francky Sembolo, von von rechts kommend aus kurzer Diastanz den Abschluss versucht, klären.
Regensburg - Aalen
40
Während in den anderen Stadien Tor gefeiert werden konnten, steht es hier immer noch 0:0. Der VfR Aalen weiterhin mit dem Mehr an Chancen, aber wie hier gerade Leandro ohne allzu großes Fortune.
Paderborn - Dresden
38
Tor! Paderborn - DRESDEN 2:2 - Die Sachsen sind wieder im Spiel und das verdient. Lynel KITAMBALA zirkelt einen Freistoß von halblinks fein über die Mauer und oben links ins Tor.
Köln - Bochum
35
Tor! KÖLN - Bochum 2:0 - Die folgende Ecke bringt das zweite Tor für die Domstädter. Chihi zieht den Ball gut von der rechten Fahne weit an den zweiten Pfosten, wo sich Kevin McKENNA hochschraubt und dann per Kopfballaufsetzer erhöht - der Rettungsversuch von Sinkiewicz kommt zu spät.
Köln - Bochum
34
Ein sehr vielversprechender Angriff der Kölner durch Jajalo, der zunächst Marcel Maltritz entwischt aber nicht rechtzeitig zum Abschluss kommt und so rutscht der Verteidiger doch noch klärend dazwischen.
Paderborn - Dresden
32
Dresdens Kitambala weicht nun einmal nach links aus und schlägt das Leder dicht vor das Gehäuse, doch Torsteher Kruse ist dort recht allein und nickt das Spielgerät an sich.
Regensburg - Aalen
30
Dausch nun von links mit einer Ecke für die Gäste - der Ball segelt vor dem Tor vorbei, aber immerhin kann Cidimar das Spielgerät noch einen Moment im Spiel halten bis dann die Chance doch ihr Ende findet.
Regensburg - Aalen
28
Nein, der Jahn ist immer noch nicht im Spiel und das schlimmste daran ist, dass die Gastgeber es scheinbar versuchen. Aalen realisiert langsam, dass hier etwas zu holen ist.
Köln - Bochum
25
Dieser Freistoß von der rechten Seite durch Chihi kommt schon besser - Heerwagen muss hochspringen und lenkt die Kugel mit den Fingern über die Querlatte - das bringt Köln eine Ecke ein, doch aus dieser Standard von Chihi ist nicht besonders gut.
Paderborn - Dresden
21
Tor! PADERBORN - Dresden 2:1 - Welch ein kurioses Eigentor der Dresdner. Brückner mit dem Flankenlauf über links und dem Hohen Ball nach rechts wo Sebastian SCHUPPAN versucht zu klären und damit die Kugel erst auf das eigene Tor bringt. Dass Bregerie noch vor der Linie über den Ball säbelt, komplettiert die Kuriosität. Dresden drängte übrigens gerade selbst auf die Führung.
Regensburg - Aalen
19
Offenbar hat Regensburg doch großen Respekt vor Aalen, das besser als der Jahn in die Zweite Liga gefunden hat. Schienen die Gastgeber zuletzt unter Trainer Gerber mehr Zug nach vorne entwickelt zu haben, fehlt hier der Schwung.
Köln - Bochum
17
Hier verteidigt Köln seinen Vorsprung und musste einen Moment in Unterzahl agieren, da Kevin McKenna am Spielfeldrand hatte behandelt werden müssen, doch der Routinier ist schon wieder im Spiel.
Paderborn - Dresden
14
Tor! Paderborn - DRESDEN 1:1 - Hier fällt dann auch schon der Ausgleichstreffer und ein durchaus sehenswerter. Filip Trojan mit einem entschlossenen Vorstoß über rechts und der scharfen Flanke vor das Tor, wo Idir OUALI von rechts herbei sprintet und dann aus kurzer Distanz einköpft.
Köln - Bochum
11
Tor! KÖLN - Bochum 1:0 - Welch ein starker Konter der Kölner! Miso Brecko aus der eigenen Hälfte, Keeper Heerwagen irrt außerhalb des Strafraums herum und Anthony UJAH, der die Kugel erläuft, schlägt einen Haken und schießt von rechts ins lange Eck - Maltritz versucht noch mit einem reflexartigen Handspiel, das Tor zu verhindern, doch es gelingt nicht.
Paderborn - Dresden
10
Tor! PADERBORN - Dresden 1:0 - Das erste Tor des Tages fällt in Paderborn. Brückner steckt durch für Deniz YILMAZ, der die Hausherren nach vorne bringt.
Köln - Bochum
9
Nun hat Köln einen Gang hochgeschaltet und spielt mit etwas mehr Nachdruck nach vorne. Adil Chihi legt sich nun den Ball rechts zum Freistoß hin - bringt den Ball stramm an den ersten Pfosten, wo Bochum aber sofort klären kann. Da war vermutlich mehr drin.
Regensburg - Aalen
6
Hier haben wir fast die erste Torchance notieren können, doch Michael Klauß stand an alter Wirkungsstätte einen großen Schritt im Abseits - ansonsten wäre das vielversprechend gewesen. Auf der anderen Seite tut es Sembolo dem Sportsfreund gleich, wenngleich der Regensburger für seinen "Schritt zu weit" schon fast bekannt ist.
Paderborn - Dresden
4
Auch hier in Ostwestfalen müssen die Zuschauer die ersten Minuten verstreichen lassen ohne in den Genuss einer Torchance oder ähnliches einer der beiden Mannschaften gekommen zu sein. Paderborn mit etwas mehr Ballbesitz zu Beginn, aber Dynamo steht gut.
Köln - Bochum
2
Die Gastgeber versuchen hier zunächst, das Tempo niedrig zu halten und langsam und überlegt nach vorne zu spielen. Zusammengefasst: wir befinden uns in der Abtastphase.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Abendspiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo! In Regensburg musste jedoch erst einmal abgewartet werden, dass eine Rauchbombe verzogen ist.
vor Beginn
 
Wenngleich sich Jahn Regensburg unter Franz Gerber zuletzt etwas verbessert zeigte, bleibt die Ausbeute der Oberpfälzer bescheiden. Man könnte den Eindruck haben, dass das Köln-Spiel dem Neuling einen sehr tiefen Schlag verpasst hätte. Positiv könnte den Jahn aber stimmen, dass es in der Dritten Liga gegen Mitaufsteiger Aalen daheim ein 4:0 gegeben hatte.
vor Beginn
 
Deutlich aufwärts ging es in den letzten Wochen für den SC Paderborn - bis auf den sechsten Platz kletterten die Ostwestfalen und gehen heute als Favorit in das Heimspiel gegen Dynamo Dresden, das ohne die verletzten Koch und Fiel sowie den gesperrten Torjäger Poté einen schweren Stand haben dürfte. Viele Augen werden daher in der Offensive auch gerichtet sein auf Pavel Fort, der zuletzt aber nicht immer hatte überzeugen können.
vor Beginn
 
Mit einem 5:2 gegen Sandhausen im Rücken reist der VfL Bochum heute nicht weit und gastiert beim 1. FC Köln. Die Domstädter wollen den Gästen natürlich gleich wieder den Wind aus den Segeln nehmen und ihren ersten Heimsieg seit zwei Monaten feiern. Trainer Holger Stanislawski erklärt im Express: "Wir wollen zusehen, dass wir nicht wieder unentschieden spielen. Uns ärgern die vielen Remis, die uns in der Tabelle ja auch nicht weiterbringen."
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 15. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten