15. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:58:16
Ende
 
Morgen geht es wie gewohnt ab 13:30 Uhr mit den restlichen drei Spielen weiter, dann sind wir natürlich wieder LIVE für Sie dabei. Für heute aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
 
Es ist also geschehen, erstmals in dieser Saison verliert Tabellenführer Braunschweig, damit rückt auch Sieger Cottbus näher an die Aufstiegsränge heran. Weiter ungeschlagen ist dagegen Kaiserslautern, der FCK ist nach dem Sieg in Frankfurt zunächst Zweiter und hat natürlich den Rückstand zur Spitze erheblich verringern können. In der dritten Partie trennen sich Union und die Löwen mit 2:2.
Abpfiff
90
Keine Änderungen mehr, alle Spiele sind beendet.
Frankfurt - K'lautern
88
Der FCK scheint den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten, seit der 17. Minute liegt man mit 1:0 vorn.
Union - 1860
85
Spannung dagegen hier, noch steht es 2:2, da dürfte ein weiteres Tor entscheidend sein.
Cottbus - B'schweig
84
Bei Braunschweig wird es jetzt sehr bunt, in kurzer Folge sehen auch noch Reichel und Dogan Gelb.
Cottbus - B'schweig
82
Das auch noch, Theuerkauf kassiert zum zweiten Mal Gelb und muss vorzeitig vom Feld.
Cottbus - B'schweig
81
Tor! ENERGIE COTTBUS - Eintracht Braunschweig 3:1 - Die erste Niederlage der Eintracht nimmt Formen an, der eingewechselte Daniel BRINKMANN ist erfolgreich. Eine Kopfballverlängerung von Sanogo nimmt er aus etwa 30 Metern volley und versenkt den Ball im Toreck.
Union - 1860
81
Tor! UNION BERLIN - TSV 1860 München 2:2 - Nun aber ist Kiraly geschlagen, einen Kopfball kann der Keeper noch parieren, aber direkt vor die Füße von Adam NEMEC, der zum Ausgleich abstaubt.
Union - 1860
80
Nun ist es Karl, der frei zum Kopfball kommt, aber nun ist Kiraly mit einer guten Parade zur Stelle.
Union - 1860
75
Große Ausgleichschance, der ebenfalls vor einiger Zeit eingewechselte Nemec setzt einen Kopfball nur knapp neben das Tor.
Union - 1860
74
Die Löwen nehmen den letzten Wechsel vor, mit Wood kommt ein weiterer junger Spieler, Halfar verlässt den Platz.
Union - 1860
70
Tor! Union Berlin - TSV 1860 MÜNCHEN 1:2 - Ähnliche Szene, wieder die Flanke von Stoppelkamp, Benjamin LAUTH bringt die Löwen nach vorn.
Frankfurt - K'lautern
66
Noch immer führen die Pfälzer, allerdings mit dem 1:0 weiterhin knapp. Und nach der Pause hat es noch keine vernünftigen Abschluss der Gäste gegeben.
Cottbus - B'schweig
64
Kurz danach bringt die Eintracht zwei frische Akteure mit Zhang und Merkel aufs Feld, Vrancic und Kumbela weichen.
Cottbus - B'schweig
63
Theuerkauf kassiert eine Gelbe Karte nach Foul an Sörensen.
Frankfurt - K'lautern
60
Torschütze Bunjaku wird beim FCK durch Fortounis ersetzt. Auf der anderen Seite kommt Verhoek für Roshi ist Spiel.
Cottbus - B'schweig
59
Stiepermann macht bei Cottbus Platz für Fandrich.
Frankfurt - K'lautern
58
Bunjaku mit dem Schuss, Klandt kann nur abklatschen lassen, aber da steht kein Gästespieler bereit zum Abstauben.
Union - 1860
57
Bei den Löwen wird zum zweiten Mal gewechselt, Aygün kommt für Vallori ins Spiel.
Frankfurt - K'lautern
56
Glück für den FCK, denn Idrissou bekommt im eigenen Strafraum den Ball an die Hand, ein Pfiff bleibt aber aus.
Cottbus - B'schweig
55
Die Eintracht ist mit viel Schwung aus der Kabine gekommen, ist auf dem Weg, die erste Saisonniederlage zu verhindern.
Union - 1860
53
Tor! Union Berlin - TSV 1860 MÜNCHEN 1:1 - Schneller Konter der Gäste, Stoppelkamp dann mit der Hereingabe von rechts, Benjamin LAUTH muss nur noch den Fuß hinhalten.
Cottbus - B'schweig
49
Knappe Sache, Boland verpasst den Ausgleich, trifft nur den Pfosten.
Union - 1860
47
Der Besuch von Sven-Göran Eriksson beim vergangenen Heimspiel der Löwen scheint doch kein Zufall gewesen zu sein, denn der ehemalige englische Nationaltrainer ist auch heute an der Alten Försterei zu Gast.
Union - 1860
46
Bei den Münchenern ist nun Ziereis für Maier im Spiel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Immerhin, überall sind schon Tore gefallen. Die meisten in Cottbus, wo Energie auf dem Weg ist, dem Tabellenführer aus Braunschweig die erste Niederlage beizubringen. Das zweite noch niederlagenfreie Team der Liga ist dagegen auf Kurs, Kaiserslautern führt beim FSV Frankfurt. Schließlich nimmt Union ebenfalls ein 1:0 gegen 1860 mit in die Kabine.
Pause
45
Dann beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Cottbus - B'schweig
44
Tor! ENERGIE COTTBUS - Eintracht Braunschweig 2:1 - Und wieder führt eine Ecke zum Treffer, Julian BÖRNER köpft die erneute Führung für Energie.
Union - 1860
42
Silvio mit der Grätsche gegen Debütant Wannenwetsch, er sieht zurecht Gelb.
Union - 1860
40
Ausnahmsweise einmal die Unioner vor dem gegnerischen Tor, Terodde scheitert aber aus wenigen Metern an Kiraly.
Cottbus - B'schweig
38
Rippert zu ungestüm gegen Kumbela, das hat Gelb zur Folge.
Cottbus - B'schweig
36
Erst pariert Kirschbaum gegen Kumbela, wehrt dann auch noch den Nachschuss von Kruppke ab.
Frankfurt - K'lautern
34
Der folgende Freistoß wird sehr gefährlich, Idrissou löst sich von Schlicke und kommt ungehindert zum Kopfball, der geht nur knapp neben das Tor.
Frankfurt - K'lautern
33
Mit Huber kassiert hier der erste Spieler eine Gelbe Karte.
Cottbus - B'schweig
32
Gute Gelegenheit für Energie, aber der Schuss von Rippert streicht ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
Union - 1860
30
Die Löwen zeigen sich vom Rückstand recht unbeeindruckt und bestimmen nun das Spielgeschehen.
Frankfurt - K'lautern
28
Die FCK-Spieler können sich da im Frankfurter Strafraum ungehindert den Ball zuschieben, am Ende schießt Idrissou aber zu kraftlos, Klandt verhindert den nächsten Gegentreffer.
Union - 1860
26
Maier hat da plötzlich ganz viel Platz, sein Abschluss dann aber zu unplatziert, Haas kann parieren.
Cottbus - B'schweig
25
Kumbela legt sich mit Schiedsrichter Gräfe an, da kann er nur verlieren und sieht entsprechend Gelb.
Frankfurt - K'lautern
24
Der Führungstreffer hat den Gästen Sicherheit gegeben, sie drängen auf den nächsten Treffer.
Union - 1860
22
Tor! UNION BERLIN - TSV 1860 München 1:0 - Nun aber auch hier das erste Tor, abermals nach einer Ecke. Mattuschka bringt den Ball nach innen, Christian STUFF köpft ein.
Union - 1860
18
Mal so eine Art Torchance, aber Stoppelkamp zielt mit seinem Distanzschuss genau in die Arme von Haas.
Frankfurt - K'lautern
18
Tor! FSV Frankfurt - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:1 - Per Strafstoß bringt Albert BUNJAKU den FCK nach vorn, er steht nun auch bei sieben Toren. Zuvor war der Schütze selber von Bambara von den Beinen geholt worden.
Cottbus - B'schweig
14
Tor! Energie Cottbus - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1:1 - Auch hier ist eine Ecke der Ausgangspunkt, Dogan verlänger auf Dominick KUMBELA, der nun auch schon sieben Treffer auf dem Konto hat.
Union - 1860
13
In Berlin-Köpenick ist dagegen noch nicht so viel los, beide Mannschaften haben noch Probleme, ihr Spiel zu finden.
Frankfurt - K'lautern
12
Freistoß von Görlitz, Kopfball von Heubach, aber Sippel packt aufmerksam zu.
Frankfurt - K'lautern
7
Hier die erste gute Szene der Pfälzer, Idrissou mit der Kopfballgelegenheit, aber Teixeira klärt noch auf der Linie.
Cottbus - B'schweig
6
Tor! ENERGIE COTTBUS - Eintracht Braunschweig 1:0 - Nach der Ecke kommt der Ball zu Kruska, seine Flanke findet den Kopf von Boubacar SANOGO, der so seinen neunten Saisontreffer erzielt.
Cottbus - B'schweig
5
Schöner Flankenlauf von Adlung, der folgende Kopfball von Sörensen wird noch zur Ecke abgeblockt.
Cottbus - B'schweig
1
Bei Energie werden heute Engel und Fandrich durch Rippert und Stiepermann ersetzt. Auf Seiten der Gäste wird einmal gewechselt, für Erwing-Drüppel läuft Vrancic von Beginn an auf.
Frankfurt - K'lautern
1
Zwei Wechsel gibt es beim FSV. Schlicke ist zurück in der Innenverteidigung, daher rückt Konrad wieder ins defensive Mittelfeld, Stark ist nicht dabei. Vorne stürmt heute Kapllani für Verhoek. Der FCK beginnt dagegen mit der Elf, die auch beim 1:0 gegen Cottbus auf dem Platz stand.
Union - 1860
1
In der Abwehr der Unioner ist Kohlmann wieder dabei für Puncec. Außerdem kommen Karl, Parensen und Silvio von Beginn an zum Einsatz an Stelle von Göhlert, Jopek und Quiring. Bei den Löwen gibt es nach dem Trainerwechsel auch ein paar Änderungen. In der Anfangsformation tauchen Schindler, Nicu, Maier und erstmals U23-Kapitän Wannenwetsch auf. Weichen müssen Aygün, Feick, Bülow und der gesperrte Makos.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele laufen.
Cottbus - B'schweig
 
Nur zwei der letzten sieben Spiele hat Energie gewonnen, liegt aber dennoch seit Wochen konstant auf dem vierten Platz. Noch unveränderter ist die Tabellensituation bei der Eintracht, seit dem zweiten Spieltag ist man Spitzenreiter, ist zudem weiterhin ungeschlagen in dieser Saison, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf Rang Zwei. In der vergangenen Spielzeit siegten die Braunschweiger daheim, holten in Cottbus ein 1:1-Remis.
Frankfurt - K'lautern
 
Die letzten beiden Partien hat der FSV verloren, ist dadurch auf den achten Platz abgerutscht. Der FCK ist dagegen auch nach dem 14. Saisonspiel noch ungeschlagen. Da aber die Zahl der Siege und der Unentschieden gleich ist, liegt man nur auf dem Relegationsrang. Vier Vergleiche zwischen beiden Teams gab es bisher in der Zweiten Liga. 2008/09 gewannen beide Mannschaften ihr Heimspiel, ein Jahr später folgten zwei Remis.
Union - 1860
 
Nur eine Niederlage aus den vergangenen neun Spielen, die Berliner belegen derzeit den elften Rang. Die Löwen haben dagegen nur eine der letzten sechs Partien für sich entschieden, damit ist man momentan Neunter. Sechs Duelle zwischen beiden Teams gab es seit 2009, lediglich die Premiere konnte Union daheim unentschieden gestalten, danach folgten fünf Siege für 1860.
Rückblick
 
Auch gestern wurden bereits drei Partien ausgetragen. Der 1. FC Köln hat sich etwas nach oben geschoben dank eines Heimsieges gegen den VfL Bochum. Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Paarung SC Paderborn gegen Dynamo Dresden. Schließlich entschied der VfR Aalen das Aufsteigerduell bei Jahn Regensburg mit 2:1 für sich. Für Aalen bedeutete das den Sprung auf Rang Sechs, der Jahn verbleibt auf einem direkten Abstiegsplatz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 15. Spieltages. Aufgrund der nächsten Runde, die bereits in der kommenden Woche ausgetragen wird, gibt es kein Montagsspiel, dafür aber am heutigen Samstag ausnahmsweise drei Begegnungen.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten