31. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 22:20:39
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Morgen gibt's natürlich noch die Partie des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum.
 
 
Ingolstadt und Aalen verpassen zwar den Sieg, dürften allerdings dennoch nicht mehr in die Abstiegszone rutschen. Frankfurt verpasst den nächsten Erfolg und liegt nur drei Zähler vor Dynamo Dresden, die heute gezeigte Leistung dürfte allerdings Mut machen.
 
 
Der SCP velriert aufgrund zweier fragwürdiger Gegentreffer zwei wichtige Punkte und bleibt in der Tabelle weiterhin hinter Fürth. Der FCK rückt durch den knappen Heimsieg auf drei Punkte an Paderborn heran.
 
90
Das war's! Alle drei Partien sind beendet.
Aalen - Ingolstadt
90
Ingolstadt kassiert den nächsten Platzverweis. Soares kommt im eigenen Sechzehner zu Fall und schlägt mit dem Ellbogen leicht nach Hainault. Sehr harte Entscheidung dies als Tätlichkeit auszulegen.
Paderborn - Fürth
90
Paderborn - Fürth 2:2 - Azemi. Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite kommt der Kosovare gegen drei Paderborner zum Kopfball und bringt das Leder von der Fünferkante im Tor unter. Vorher hatte sich Azemi allerdings regelwidrig Platz verschafft. Der Treffer hätte wohl nicht gegeben werden dürfen.
Kaiserslautern - Frankfurt
90
Nächste richtig dicke Möglichkeit der Gäste. Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld kommt Kapplani frei zum Kopfball. Sippel pariert und verhindert auch beim Nachschuss von Wooten den Ausgleich.
Paderborn - Fürth
86
Sukalo versucht's nach einem Einwurf aus der Distanz. Der Versuch aus rund 22 Metern streicht über das Tor.
Kaiserslautern - Frankfurt
84
Görlitz sichvor dem Sechzehner den Ball zurück. Er zieht aus leicht halbrechter Position ab und trifft mit einem platzierten Schuss die Latte. Kurz darauf flankt Kruska von links und Wooten kommt gegen zwei Abwehrspieler zum Abschluss. Mit einer Glanztat hält Sippel die Führung fest.
Paderborn - Fürth
81
Selbst aus über 30 Metern versucht es Meha per Freistoß direkt. Der Schuss rauscht jedoch gute zwei Meter am Kasten vorbei.
Kaiserslautern - Frankfurt
78
Leckie bedient Wooten im Angriff. Die FCK-Leihgabe versucht Richtung Tor zu ziehen, bleibt aber im Getümmel hängen.
Paderborn - Fürth
76
Tor! Paderborn - Fürth 2:1 - Vucinovic. Der SCP aktuell wieder auf Rang zwei. Nach einem Fürther Ballverlust an der Mittellinie geht es ganz schnell. Über die rechte Seite zieht Vucinovic ins Zentrum und zieht aus rund 20 Metern ab. Der Ball landet fast genau im linken Knick. Ein Sonntagsschuss des Paderborners.
Aalen - Ingolstadt
74
Ingolstadt muss zu Zehnt weitermachen. Caiuby, der allerdings auch auf dem Rasen ausrutscht, fährt Hainault in der gegnerischen Hälfte in die Parade und sieht Gelb-Rot. Harte Entscheidung.
Paderborn - Fürth
71
Paderborn bekommt rund 20 Meter vor dem Fürther Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Meha setzt seinen Schuss aber in die Mauer.
Kaiserslautern - Frankfurt
68
Konrad steht kurz vor der Gelb-Roten Karte und der FSV braucht ein Tor. Dass Möhlmann also Kapllani für seinen Kapitän bringt, verwundert nicht wirklich.
Kaiserslautern - Frankfurt
63
Im Fritz-Walter-Stadion warten wir nach der turbulenten ersten Hälfte weiter auf eine Torchance im zweiten Durchgang. Beide Teams agieren im Spielaufbau noch zu ungenau.
Aalen - Ingolstadt
60
Aalen mit der nächsten Unkonzentriertheit in der Abwehr. Traut verunglückt ein Rückpass total, Fejzic kann das Leder aber so eben noch erlaufen. Der Klärungsversuch des Keepers landet am Kopf von Barth. Der Innenverteidiger muss bereits zum zweiten Mal heute behandelt werden.
Paderborn - Fürth
59
Paderborn - Fürth 1:1 - Azemi. Fürth schlägt einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Sechzehner. Dort bekommt der SCP die Kugel nicht weg. Kruse verlässt sein Tor, kommt aber nicht an den Ball, Azemi köpft locker ein. Neuntes Saisontor des Kosovaren.
Aalen - Ingolstadt
56
Barth schläft vor dem eigenen Sechzehner und legt die Kugel unfrewillig für Hofmann auf. Der Joker zieht sofort ab, verfehlt das Tor aber haarscharf. Dicke Chance für die Gäste!
Paderborn - Fürth
54
Kachunga kann nach einer schönen Vorlage von Vrancic durch die Abwehr brechen und taucht frei vor Hesl auf. Der Fürther Schlussmann reagiert allerdings gut und verhindert den zweiten Gegentreffer.
Kaiserslautern - Frankfurt
52
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit erleben wir in Lautern so etwas wie eine Abtastphase. Das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch wie über weite Strecken der ersten Halbzeit.
Aalen - Ingolstadt
51
Ingolstadt erwischt den besseren Start in die zweite Hälfte. Groß prüft Fejzic mit einem Hammer aus rund 25 Metern halbrechter Position. Der Keeper ist jedoch auf dem Posten und wehrt zur Ecke ab.
Paderborn - Fürth
47
Sukalo kann einen langen Ball im Sechzehner unter Kontrolle bringen. Hünemeier geht jedoch dazwischen, bevor der Fürther abschließen kann.
2. Halbzeit
46
Die Mannschaften haben sich wieder auf den Plätzen eingefunden. Weiter geht's!
Halbzeit
 
Nach aktuellem Stand würde sich der SC Paderborn auf Rang zwei schieben und die Fürther würden nochmal in arge Bedrängnis des FCK geraten. In dieser verrückten Partie in Kaiserslautern kann allerdings noch so einiges passieren. Das Unentschieden in Aalen würde beiden Vereinen nicht zum sicheren Nicht-Abstieg reichen.
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen nun in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Kaiserslautern - Frankfurt
45
Tor! Kaiserslautern - Frankfurt 3:2 - Karl. Unglaunliche erste Hälfte hier im Fritz-Walter-Stadion. Klandt verschätzt sich nach einem Dick-Einwurf und verlässt seinen Kasten. Karl kommt vor dem Frankfurter Schlussmann an den Ball und köpft zur erneuten Führung ein.
Paderborn - Fürth
42
Der SCP spielt weiter nach vorne. Aus rund 30 Metern zieht Meha ab, sein Fernschuss streicht nur knapp über die Querlatte.
Aalen - Ingolstadt
39
Aalen gelingt im Spielaufbau nun nicht mehr allzu viel. Ingolstadt zwingt die Gastgeber zu langen Bällen, die bislang nicht zu Chancen führen.
Kaiserslautern - Frankfurt
38
Tor! Kaiserslautern - Frankfurt 2:2 - Wooten. Direkt im Gegenzug der Ausgleich. Das Spiel geht hin und her. Wooten verlängert eine Hereingabe von Roschi am Elfmeterpunkt und das Leder landet genau in der linken Torecke. Sippel ist ohne Chance.
Kaiserslautern - Frankfurt
37
Tor! Kaiserslautern - Frankfurt 2:1 - Idrissou. Kaiserslautern dreht das Spiel. Konrad bekommt das Leder nach einem Eckball an den Arm. Der Elfmeterpfiff folgt sofort. Klandt ist gegen Idrissou zwar in der richtigen Ecke, der Strafstoß ist jedoch zu platziert geschossen.
Paderborn -Fürth
36
Tor! Paderborn - Fürth 1:0 - Koc. Und dann fällt das Tor doch. Wirklich angedeutet hatte es sich nicht. Bakalorz schickt Koc in den freien Raum. Aus halblinker Position überwindet der Paderborner Hesl.
Paderborn -Fürth
32
Im Spitzenspiel sind große Torchancen bislang noch Mangelware. Hünemeier versucht's mal wieder aus der Distanz. Hesl kann den Ball aber sicher parieren.
Aalen - Ingolstadt
30
Die Gastgeber müssen bereits das erste Mal wechseln. Hofmann scheint sich verletzt zu haben. Mössmer ersetzt den Mittelfeldakteur.
Aalen - Ingolstadt
27
Die Riesenchance für Aalen! Wunderschöner Konter der Gastgeber, Pohjanpalo steckt auf Klauß in den Strafraum durch, der völlig frei vor Özcan steht. Sein Schlenzer aufs lange Eck geht jedoch ein ganzes Stück am Tor vorbei.
Paderborn - Fürth
24
Nach einer unglücklichen Abwehraktion der Fürther kann Bakalorz aus 20 Metern Entfernung abziehen, verfehlt den Kasten aber deutlich.
Kaiserslautern - Frankfurt
22
Tor! Kaiserslautern - Frankfurt 1:1 - Dick. Und nahezu aus dem Nichts fällt dann der Ausgleich. Ein Eckball von Stöger segelt an die Strafraumkante. Dort wartet Dick und hämmert das Leder mit vollem Risikon unter die Querlatte. Tolles Tor!
Aalen - Ingolstadt
19
Caiuby kommt bei einem Konter gefährlich zum Flanken. Im Zentrum kommt aber kein Schanzer an den Ball.
Kaiserslautern - Frankfurt
16
Kaiserslautern ist weiter sehr verunsichert. Torrejon verschätzt sich, sodass Wooten frei vor Sippel auftauchen kann. Der FCK-Schlussmann kann im Eins-gegem-eins so gerade noch das 0:2 verhindern.
Aalen - Ingolstadt
15
Doppelte Gelbe Karte nun in Aalen. Erst legt Junglas Caiuby per Grätsche, dann setzt Cohen im Luftkampf seinen Ellbogen ein. Zwei klare Verwarnungen.
Aalen - Ingolstadt
13
Die gute Phase der Schanzer scheint mittlerweile etwas verpufft. Aalen steht defensiv sicher, Ingolstadt fehlt im Spielaufbau die Genauigkeit.
Paderborn -Fürth
12
Nun hat Gräfe doch genug. Nach nicht einmal zwölf Minuten verwarnt der Referee Hünemeier für ein Tackling an der Außenlinie. Für den Verteidiger ist es die zehnte Verwarnung der Saison. Er fehlt somit am nächsten Spieltag.
Kaiserslautern - Frankfurt
8
Die Lauterer wirken aktuell etwas geschockt. Eine direkte Antwort ist derzeit nicht wirklich zu erwarten.
Paderborn - Fürth
7
In Paderborn ist von Beginn an Gift im Spiel. Djurdjic und Heinloth gehen beide rüde in einen Zweikampf. Gräfe lässt bislang aber viel laufen.
Aalen - Ingolstadt
4
Die Gäste beginnen in Aalen sehr couragiert und aggressiv. Aalen hat bislang große Probleme im eigenen Spielaufbau.
Kaiserslautern - Frankfurt
3
Tor! Kaiserslautern - Frankfurt 0:1 - Leckie. Na, das geht ja gut los für die Roten Teufel. Bei einer Hereingabe von Konrad aus dem Halbfeld steht im Zentrum niemand bei Leckie, der aus sechs Metern das Leder unbedrängt einköpfen kann.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
In Kaiserslautern kommt es praktisch zum Duell der Gegensätze. Frankfurt ist nach vier Niederlagen in Serie wieder in den Abstiegskampf geraten. Kaiserslautern hofft nach sechs Spielen ohne Niederlage in Folge das Duell zwischen Paderborn und Fürth nutzen zu können, um zum Verlierer aufzuschließen.
vor Beginn
 
In Aalen treffen zwei Teams aufeinander, die den Nicht-Abstieg rechnerisch perfekt machen wollen. Mit fünf und sechs Zählern Vorsprung vor Dresden ist die Klasse zwar bereits so gut wie gehalten, ein Erfolg würde allerdings absolute Sicherheit bringen.
vor Beginn
 
In Paderborn steigt das direkte Duell um den Aufstieg. Der Sieger des Spiels würde sich im Rennen um die erste Liga eine sehr gute Ausgangsposition verschaffen. Der Verlierer hingegen müsste wohl eher zurück blicken, da der KSC und der FCK auf den Verfolgerpläzen lauern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 31. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten