32. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 18:41:06
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle, danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Abend.
 
 
Dämpfer gab es heute für zwei Gastgeber, denn Fürth musste daheim eine vermeidbare "Last Minute"-Niederlage hinnehmen. Bochum geriet unteredessen gegen Bielefeld vollends unter die Räder und muss nun wieder um den Klassenerhalt bangen, wie Bielefeld die eigenen Hoffnungen nährt. In Ingolstadt kam Köln nicht über eine Punkteteilung hinaus und verlor Brecko durch Platzverweis.
Abpfiff
90
Die Schiedsrichter haben die Spiele abgepfiffen, die Spielgeräte eingesammelt und machen sich auf den Weg in die Kabinen.
Fürth - München
90
Tor! Fürth - MÜNCHEN 1:2 - Eckball von der linken Seite für die Löwen in der Nachspielzeit - am zwieten Pfosten springt Kai BÜLOW hoch, Wolfgang Hesl klebt auf der Linie, kommt mit einer Hand noch an die Kugel, lenkt sie an den Pfosten und von dort springt der Ball dann spätestens hinter die Linie.
Ingolstadt - Köln
89
Stefan Lex mag es nicht glauben, wird nun wieder ausgewechselt und macht Platz für Karl-Heinz Lappe, der noch einmal Impulse setzen soll in den letzten Minuten.
Bochum - Bielefeld
87
Tor! Bochum - BIELEFELD 1:4 - Welch ein Aussetzer von Bochums Fabian, der den Ball per Kopf zurück zu seinem Keeper spielen will - viel zu kurz und so die Chance für Christian MÜLLER, dazwischen zu gehen und den Sack zuzumachen. Er ergreift die Chance dankbar.
Bochum - Bielefeld
83
Der Sportsfreund Holthaus kommt beim VfL Bochum für Butscher rein. Einige Minuten bleiben den Gastgebern schließlich noch.
Fürth - München
80
Osako sitzt winkend vor dem Fürther Starfraum und wünscht sich doch so sehr einen Freistoß, den Felix Zwayer aus Berlin nicht zu geben bereit ist. Fürth macht wiede rmehr nach vorne und Sechzig lauert auf Konter.
Ingolstadt - Köln
78
Philipp Hofmann legt sich den Ball hin und scheitert mit dem Strafstoß an Timo Horn. Ralph Hasenhüttl weiß, warum er noch hinsehen mochte und sein Gesicht vor Ausführung schon in seinen Händen vergrub.
Ingolstadt - Köln
77
Platzverweis gegen Miso Brecko, der bereits verwarnt, Stefan Lex im Laufduell im Sechzehner zu Fall bringt. Es gibt Elfmeter!
Bochum - Bielefeld
74
Nachdem Keeper Ortega einen satten Schuss von Kreyer abgewehrt hatte, kommt Cwielong am linken Pfosten zum Schuss, was dem Schlussmann deutlich macht, dass er seine Vorderleute zu ermahnen habe.
Bochum - Bielefeld
72
Tor! BOCHUM - Bielefeld 1:3 - Feine Vorarbeit von Kreyer, der auf der linken Seite Heiko BUTSCHER mitlaufen sieht und den Ball durchsteckt - der Kollege netzt aus dem Lauf heraus ein. Ergebniskosmetik oder mehr als das?
Bochum - Bielefeld
69
Nachdem eben schon Sahar gegangen war, verlässt nun auch der andere Torschütze den Platz: Klos räumt das Feld für Burmeister.
Fürth - München
69
Wolfgang Hesl hat den Ball sicher und bringt ihn nach vorne - Füllkrug auf der linken Seite auf dem Weg nach vorne, aber Adlung kann den Ex-Bremer erfolgreich stören. Die folgende Ecke bleibt weitgehend ungefährlich.
Bochum - Bielefeld
67
Bezeichnend der Ball von Marcel Maltritz aus dem eigenen Mittelfeld links nach vorne - ins Seitenaus.
Bochum - Bielefeld
65
Wenngleich hier seit dem Seitenwechsel kein weiteres Tor gefallen ist, hält Bielefeld das Heft weiter in der Hand - Bochums Ideenlosigkeit spielt den Gästen dabei in die Karten.
Fürth - München
62
Mit Niclas Füllkrug kommt bei den im Moment etwas harmlosen Fürthern ein frischer Stürmer - Djurdjic geht.
Ingolstadt - Köln
61
Tor! Ingolstadt - KÖLN 1:1 - Weite Flanke von der rechten Seite vor den Fünfer, wo Anthony UJAH den Ball fein mit der Brust stoppt, sich dreht und dann mit allem Nachdruck einschießt. Die umstehenden Ingolstädter reklamieren Handspiel, aber das sah nicht so aus.
Ingolstadt - Köln
57
Ein offenbar unverhoffte Chance für den aufgerückten André Mijatovic, der am Fünfer zum Kopfball kommt und Timo Horn prüft. Der Keeper reagiert gut.
Ingolstadt - Köln
56
An der rechten Fahne steht Marcel Risse zum Eckball beriet, bringt das Leder kurz - nicht einmal an den ersten Pfosten und der FCI kann umschalten.
Bochum - Bielefeld
53
Peter Neururer hat seine Mannschaft trotz des deutlichen Rückstands zunächst einmal nicht umgebaut und auch der DSC hält am Personal fest - da besteht auch kein Grund, etwas zu ändern.
Fürth - München
52
Die Spielvereinigung setzt sich etwas fest vor dem Tor der Gäste, aber die Hereingaben sind allesamt viel zu harmlos. Azemi staunt, wie die Bälle an ihm vorbei sausen.
Fürth - München
50
Gelb gegen Münchens Osako, der etwas zu kernig wie aussichtslos ins Duell mit Fürstner gegangen war.
Ingolstadt - Köln
46
Der junge Bard Finne ist bei den Kölnern nun in der Partie - er ersetzt den Sportsfreund Peszko.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Ingolstadt - Köln
44
Bis zum Tor waren es die Kölner, die hier das reifere Spiel mit den gefährlicheren Aktionen zeigte. Nun scheinen sich die Gäste vom Schrecken weitgehend erholt zu haben, allerdings fehlt es im Moment noch an Durchschlagskraft, um eine Antwort zu liefern.
Fürth - München
41
Während einer Spielunterbrechung kommt Münchens Stoppelkamp an den Spielfeldrand, um sich etwas zu trinken zu holen - Trainer Markus von Ahlen nutzt die Gelegenheit, um dem Mittfeldspieler anschaulich Varianten der Zweikampfführung zu zeigen. Das stört ein wenig beim Trinken.
Bochum - Bielefeld
39
Tor! Bochum - BIELEFELD 0:3 - Patrick Schönfeld steckt fein durch für Fabian KLOS und Bielefelds Torjäger schraubt den Vorsprung in fast komfortable Höhen.
Fürth - München
36
Freistoß für die Fürther rechts im Halbfeld. Hoch kommt der Ball in den Starfraum und dann wird er nach vorne raus gehauen. Das war jetzt nicht so gut.
Ingolstadt - Köln
34
Tor! INGOLSTADT - Köln 1:0 - Nach Eckball von rechts verlängert Morales per Kopf an den Fünfer zu Mijatovic - er legt ab auf Moritz HARTMANN, der dann mit dem rechten Fuß aus kurzer Distanz gegen seinen Ex-Club trifft.
Bochum - Bielefeld
32
Tor! Bochum - BIELEFELD 0:2 - Schön setzt sich Klos auf der rechten Seite durch und flankt von der Grundlinie scharf rein vor das Tor, wo Ben SAHAR sich durchsetzen und schließlich aus kurzer Distanz einnetzen kann.
Fürth - München
29
Fürth mit einer Ecke von der rechten Seite durch Borsinski - München kann am ersten Pfosten zunächst klären, aber die Franken setzen nach.
Ingolstadt - Köln
26
Die wirklich brenzligen Momente sind derzeit den Zuschauern in den anderen Stadien vorbehalten, aber die Kölner haben einen Gang hochgeschaltet und hatten eben durch Risse die erste Möglichkeit, der aus knapp achtzehn Metern knapp links vorbei schoss.
Bochum - Bielefeld
24
Elfmeter für Arminia Bielefeld nach einem Foul von Luthe an Klos! Patrick Schönfeld läuft an, zieht mit rechts ab und Torwart Luthe wehrt mit dem rechten Schlappen an.
Fürth - München
21
Tor! FÜRTH - München 1:1 - Wer sonst als Ilir AZEMI sollte hier den Ausgleich erzielen? Nach einem Abschlag von Gabor Kiraly treibt der Torjäger das Leder umgehend wieder nach vorne und haut es dann eiskalt ins Tor.
Ingolstadt - Köln
19
Hier ist es noch nicht ganz so aufregend auf dem Platz. Von den Kölnern kommt nicht viel, aber die Domstädter müssen auch nicht viel machen. Die Oberbayern auf der anderen Seite ziemlich harmlos.
Fürth - München
15
Tor! Fürth - MÜNCHEN 0:1 - Guter Vorstoß des Japaners Yuya OSAKO, der den Ball nach feinem Sololauf von rechts kommend etwa von der Strafraumgrenze in die Maschen haut. Fürth rennt nun also einem Rückstand hinterher.
Ingolstadt - Köln
14
Es geht nicht weiter für Leon Jessen, der nun aus dem Spiel genommen wird - der Kollege Stefan Lex kommt.
Bochum - Bielefeld
15
Tor! Bochum - BIELEFELD 0:1 - Die Ostwestfalen legen vor durch Ben SAHAR, der von Müller bedient aus rund elf Metern zur Fürhung trifft.
Ingolstadt - Köln
12
Miso Brecko räumt Leon Jessen ab und so müssen die Schanzer zunächst mit einem Mann weniger auskommen.
Bochum - Bielefeld
9
Freistoß für den VfL Bochum knapp 30 Meter vor dem Tor - Sven Kreyer tritt das Leder, setzt den Standard aber über die Querlatte hinweg.
Bochum - Bielefeld
6
Das Spiel ist hier im Moment unterbrochen, weil Bielefelds Przybylko mit Nasenbluten behandelt werden muss - es geht aber weiter für den Arminen.
Fürth - München
3
Die Löwen hier im Moment mit dem Ballbesitz im Mittelfeld, aber nun kommt das Zuspiel auf Moritz Stoppelkamp rechts außen etwas zu stramm - er kann das Leder nicht stoppen und Fürth hat Einwurf.
Fürth - München
1
Hier ging es einen Augenblick später los, weil Rauchschwaden im Gästeblock den Anpfiff ein wenig verzögerten.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Zu Feiern ist derzeit weder den Sportsfreunden des VfL Bochum und der Bielefelder Arminia zu Mute und es besteht auch kein Anlass dazu. Die Bochumer haben zwar schon sechs Zähler vor der Abstiegszone, aber die schlechteste Offensive der Liga kann sich noch nicht ausruhen und dem Vorletzten Bielefeld fehlen drei Punkte und ettliche Tore auf den Relegationsplatz, gar sechs Zähler auf das rettende Ufer.
vor Beginn
 
Sperren plagen derzeit auch den FC Ingolstadt, der ohne Danilo, Caiuby und Cohen in das Heimspiel gegen den uneinholbaren Spitzenreiter Köln gehen wird. Die Schanzer sind seit einem Dutzend Spiele ohne Niederlage und wollen das auch gegen den Zweitligameister so halten - insgeheim hoffend, dass die Rheinländer ihren Triumph in den letzten Tagen anständig gefeiert haben.
vor Beginn
 
Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellenvierten Kaiserslautern, einen Zähler steht die SpVgg Greuther Fürth vor Paderborn - die Ausgangslage, Köln in die Bundesliga zu folgen, ist nicht schlecht, aber die Franken, denen Sukalo wie Mavraj gesperrt fehlen, müssen mal wieder gewinnen. Dabei erscheint der heutige Gegner 1860 München schwer einzuschätzen, denn für die Löwen geht es sportlich nur noch um die Platzierung irgendwo im Mittelfeld.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten