ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:04:30
Union Berlin hingegen muss sich langsam aber sicher wohl endgültig von seinen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Auch heute zeigte man kein schlechtes Spiel. Als Auswärtsmannschaft verzeichnete die Mannschaft von Uwe Neuhaus 68 Prozent Ballbesitz und schoss dreimal häufiger aufs Tor. Am Ende setzte sich allerdings die cleverere Mannschaft durch.
Für den SVS ist es der dritte Sieg in Folge. Übrigens allesamt mit einem Treffer Vorsprung. Wie sagt man so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Sandhausen dreht das Spiel und gewinnt letztendlich nicht unverdient mit 2:1 gegen den Tabellennachbarn Berlin.
90
Das war's! Ittrich pfeift die Partie ab.
90
Ganz schwach von Zimmermann. Hier verpasst der Außenverteidiger die Entscheidung. Haas war bei eienr Ecke mit aufgerückt, trotzdem entscheidet sich der Außenverteidiger dazu den Angriff auszuspielen, passt den Ball dann aber genau in die Beine eines Berliners.
90
Drei Minuten gibt's nochmal obendrauf.
90
Puncec ist mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Ittrich unzufrieden und wirft den Ball auf den Boden. Die Folge: Der zweite Gelbe Karton der Partie.
88
Die Laufleistung der Sandhäuser ist beeindruckend. Nach einer guten Kombination kommt Tüting am Strafraum zum Schuss. Der Versuch wird zwar abgeblockt, aber sofort sind alle Akteure wieder hinter dem Ball.
87
Auch die Sandhäuser nehmen ihren dritten Wechsel vor. Kister kommt für Thiede in Spiel.
85
Uwe Neuhaus schöpft sein Wechselkontingent aus. Stürmer Terodde kommt für Innenverteidiger Eggimann.
83
Zweiter SVS-Wechsel: Jovanovic kommt für Adler.
80
Abschreiben darf man die Berliner dennoch nicht. Mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze meldet Mattuschka sein Team zurück. Der Ball streicht etwa einen Meter am Pfosten vorbei.
76
Und gleich nochmal Haas! Nach dem Eckball steckt Schulz den Ball klasse mit der Hacke zu Tüting durch, der aus kurzer Distanz allerdings am Unioner Schlussmann scheitert.
76
Plötzlich spielt hier Sandhausen! Erst wird ein Blum-Schuss abgeblockt, kurz darauf kommt Adler nach einem Haken im Strafraum zum Abschluss. Hass pariert allerdings stark.
74
Die Union macht hier das Spiel, nach Kontern kann allerdings immer mal was gehen. Nach einem langen Ball von Tüting setzt sich Blum technisch stark gegen Puncec durch, beim Abschluss rutscht ihm der Ball allerdings über den Spann.
72
Auch der SVS wechselt. Für Linsmayer kommt Kulovits.
71
Zweiter Wechsel der Berliner: Nun kommt er also doch. Mattuschka darf für Kreilach ran.
69
Sein Tor hat er gemacht, ansonsten dürfte Nicky Adler allerdings nicht allzu viel Spaß am Spiel haben. Zuerst profitiert er hier von einem Fehler der Union-Verteidigung, nur Sekunden später ist die Kugel allerdings mal wieder weg.
66
Die Eisernen nähern sich dem Ausgleich nun mehr und mehr an. Nemec setzt sich im Strafraum gut gegen Olajengbesi durch, dann kommt Brandy gegen Schulz zum Abschluss, verfehlt das Tor aber um einige Zentimeter.
65
Erser Wechsel des Spiels. Für Schönheim kommt Puncec aufs Feld.
64
Ausruhen dürfen sich die Gastgeber hier natürlich trotz allem noch nicht. Nach einer Hereingabe von der linken Seite versucht es Nemec mit einer Direktabnahme. Der Ball verfehlt das Tor um einige Meter, ungefährlich war diese Szene dennoch nicht.
60
Sandhausen steht hinten weiterhin sicher. Die Elf von Alois Schwartz steht tief, attackiert erst in der eigenen Hälfte und lässt so kaum gefährliche Aktionen der Berliner zu.
55
Union bemüht sich um die direkte Antwort. Einen Freistoß aus fast 30 Metern von Kreilach pariert Riemann allerdings sicher.
53
Berlin macht das Spiel, Sandhausen das Tor. Im Union-Strafraum kommt Stiefler zwar relativ frei zum Abschluss, den unplatzierten und zentral geschossenen Ball muss Haas aber eigentlich festhalten. Der 30-Jährige lässt den Versuch allerdings nach vorne abprallen, wo Adler dankend einschiebt.
52
Tor! SV SANDHAUSEN - Union Berlin 2:1 - Adler.
51
Es bleibt das gewohnte Bild. Berlin übernimmt den Spielaufbau, bisher können sich die Rot-Weißen aber nur bis zum Strafraum kombinieren. Dort fehlen noch die Ideen. Union kommt auf rund 70 Prozent Ballbesitz.
47
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Unions Top-Scorer Thorsten Mattuschka bleibt somit auch im zweiten Durchgang vorerst auf der Bank.
46
Weiter geht's! Die zweite Hälfte ist eröffnet.
Einen sehr schweren Stand hat bisher SV-Angreifer Nicky Adler. Der 28-Jährige hängt bislang ziemlich in der Luft und hat neben der Berliner Innenverteidigung auch mit eigenen technischen Mängeln zu kämpfen.
Die Punkteteilung geht nach den ersten 45 Minuten daher in Ordnung. Riemann musste nach seinem Bock in der vierten Minute zwar noch ein, zwei Mal tätig werden, die richtig dicke Führungschance für Berlin blieb allerdings aus.
Die Union hat bisher etwas mehr Spielanteile und konnte sich auch mehr Torabschlüsse erarbeiten. Die Sandhäuser lauern allerdings weiter auf schnelle Konter.
45
Die ersten 45 Minuten sind um. Patrick Ittrich pfeift zur Pause.
45
Die wohl beste Gelegenheit seit dem Ausgleichstreffer für den SVS! Nach einer langen Freistoßflanke verlängert Schwarz den Ball in Richtung des zweiten Pfostens. Das Leder geht allerdings etwa einen Meter vorbei.
43
Aus gleicher Freistoßposition wie beim 1:0-Führungstreffer schlägt Quiring den Ball wieder vor das Tor von Manuel Riemann. Diesmal ist der Keeper allerdings auf dem Pfosten und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
39
Die Luft ist nun ein wenig raus, hier im Hartwaldstadion. Beiden Teams unterlaufen im Aufbauspiel mittlerweile häufiger technische Fehler. Zudem sorgten Verletzungen ein ums andere Mal für Unterbrechungen.
32
Die Eisernen haben nun etwas mehr vom Spiel und agieren zielgerichteter nach vorne. Sandhausen steht gewohnt tief, vermag derzeit aber noch nicht wirklich durch Konterchancen für Entlastung zu sorgen.
26
Von der gewohnten defensiven Stabilität der Sandhäuser ist nun nur noch wenig zu sehen. Quiring wird im Strafraum schön angespielt und legt dann quer für den im Zentrum postierten Kreilach. Schulz kann sich gerade noch so dazwischen werfen.
24
Einstudiere Eckenvariante: Die Flanke geht an die Sechzehnerkante zu Schönheim, der direkt volley abzieht. Sein Schuss segelt allerdings doch gut und gerne zwei Meter am Tor vorbei.
23
Gute Möglichkeit für Berlin! Eine Flanke von Kohlmann rutscht durch das Getümmel hindurch, am zweiten Pfosten kommt Quiring zum Abschluss, Riemann kann jedoch zur Ecke abwehren.
18
Die leichte Schockstarre scheint die Union überwunden zu haben. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite kommt Brandy im Strafraum zum Kopfball, setzt das Leder allerdings über die Querlatte.
17
Zwei so schnelle Treffer hätten heute wohl nur die wenigsten erwartet. Zu sicher stand die Mannschaft von Alois Schwartz in den letzten Spielen.
13
Die Union wirkt nach dem blitzschnellen Gegenschlag der Sandhäuser ein klein wenig geschockt. Der SVS strahlt nun etwas mehr Gefahr aus als die Gäste.
11
Nach einem Foulspiel an der Seitenlinie sieht Schönheim seine siebte Gelbe Karte der laufenden Saison.
8
Schneller und besser kann man ja gar nicht antworten! Hier ist von Beginn an richtig Tempo drin. Mit einem langen und zielgenauen Abschlag macht Riemann seinen Fehler zumindest teilweise wieder gut und schickt Blum auf die Reise. Der umkurvt noch einen Verteidiger und schließt dann trocken ins kurze Eck ab.
7
Tor! SV SANDHAUSEN - Union Berlin 1:1 - Blum.
5
Erste Hereingabe der Partie und schon zappelt der Ball im Netz. Quiring schlägt einen Freistoß von der linken Seite vor das Tor, wo Riemann sich fatal verschätzt. Der Ball segelt ohne weiteren Kontakt ins Netz.
4
Tor! SV Sandhauen - UNION BERLIN 0:1 - Quiring.
3
Erster Ansatz einer Chance. Nach einem langen Abwurf von Riemann geht es beim SVS sehr schnell. Die Hereingabe von der linken Seite ist allerdings zu ungenau, sodass die Berliner klären können.
1
Auf geht's! Schiedsrichter Patrick Ittrich pfeift die Begegnung an.
Trainer Uwe Neuhaus rechnet heute allerdings mit einer schweren Begegnung: "Man merkt am Defensivverhalten, dass sie in dieser Saison an Selbstvertrauen hinzugewonnen haben. Sie haben die zweitbeste Abwehr der Liga und keinen großen Druck, ein hohes Risiko gehen zu müssen", erklärte 54-Jährige vor der Partie.
Mit vier bzw. sechs Punkten Rückstand auf den dritten Tabellenrang können sich beide Teams derzeit noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Vor allem die Eisernen könnten mit einem Sieg am heutigen Abend in der Tabelle klettern. Zumindest vorübergehend könnte es bis auf Rang vier gehen.
Selbstvertrauen könnte allerdings das Hinspielergebnis liefern. 3:0 siegte Union damals und fügte dem SVS damit die höchste Saisonniederlage zu.
Ganz so optimistisch kann Union derzeit nicht auftreten. Und das, obwohl man bisher zwei Zähler mehr als die Gastgeber einfahren konnte. Die Berliner warten nun bereits seit vier Partien auf einen Sieg.
Die Sandhäuser dürften mit einer großen Portion Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Heute winkt der dritte Sieg in Folge. Zudem spielte die Elf von Alois Schwatz in dieser Spielzeit bereits 14-mal zu null.
Uwe Neuhaus nimmt einen Wechsel mehr vor. Für Mattuschka und Köhler rücken Quiring und Dausch in die Startaufstellung: Haas - Pfertzel, Eggimann, Schönheim, Kohlmann - Özbek, Kreilach - Brandy, Quiring, Dausch - Nemec
Die Sandhäuser verändern ihre Startaufstellung gegenüber dem 1:0-Sieg in Bochum auf einer Position. Zimmermann rückt für Schauerte in die erste Elf: Riemann - Zimmermann, Olajengbesi, D. Schulz, Achenbach - Linsmayer, Tüting - Stiefler, Thiede - D. Blum, Adler
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Union Berlin.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius