Letzte Aktualisierung: 21:38:49
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht. In zwei Wochen geht es mit den gleichen Paarungen weiter in der Königsklasse. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Ganz so torreich war es nicht am heutigen Abend im Vergleich zu gestern, aber man sollte auch nicht gierig werden. Die beiden deutschen Mannschaften Dortmund und Leverkusen haben heute Abend die Liga mal Liga sein lassen und ihre Aufgaben siegreich erledigt. Atletico feiert mit dem 5:0 über Malmö den höchsten Sieg am Mittwoch und Liverpool gelang es heute mal nicht, einen 0:3-Rückstand aufzuholen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele sind nun beendet.
Monaco - Benfica
90
Gut eine Minute der Nachspielzeit ist hier an der Cote D'Azur noch zu spielen. Vielleicht sehen die Zuschauer im Fürstentum doch noch ein Tor am heutigen Abend.
Atletico - Malmö
90
Tor! ATLETICO MADRID - Malmö 5:0 - Einen gibt es dann doch noch oben drauf. Erst trifft Alessio CERCI nur den Pfosten, aber er kommt erneut an die Kugel und versenkt sie dann.
Rasgrad - Basel
90
Tor! LUDOGOREZ RASGRAD - Basel 1:0 - In der zweiten Minute der Nachspielzeit zeigt sich Basels Abwehr unsortiert und Yordan MINEV kommt im Strafraum frei zum Schuss, trifft links ins Tor.
Anderlecht - Arsenal
90
Tor! Anderlecht - ARSENAL 1:2 - Die Belgier bekommen den Ball nicht weg und Lukas PODOLSKI ihn an die Hand, aber der Referee sieht keinen Vorsatz, lässt weiterspielen und nachdem Alexis Sanchez nicht zum Abschluss kommt, ist der deutsche Nationalspieler wieder da und haut die Kugel aus wenigen Metern rein.
Anderlecht - Arsenal
89
Tor! Anderlecht - ARSENAL 1:1 - Kurz vor dem Abpfiff noch der Ausgleich für die Gunners. Kieran GIBBS befördert das Leder mit dem linken Fuß unten rechts ins Tor - vorbereitet von Calum Chambers.
Atletico - Malmö
87
Tor! ATLETICO MADRID - Malmö 4:0 - Wieder ist es Koke, der hier auflegt. In dieser Szene für Diego GODIN, der den Sack damit wohl zumacht.
Rasgrad - Basel
85
Hier in Bulgarien läuft es auf ein torloses Remis hinaus und Basel wird der von der NZZ erkannten Favoritenrolle am heutigen Abend bislang nicht gerecht.
Galatasaray - Dortmund
83
Tor! Galatasaray - BORUSSIA DORTMUND 0:4 - Und da jubelt der gerade gekommene Adrian RAMOS auch schon. Ilkay Gündogan steckt rechts im Strafraum durch für den Kolumbianer und der schießt sicher und offensichtlich unaufgeregt ein.
Piräus - Juventus
81
Roberto wächst hier über sich hinaus! Von rechts kommt eine Hereingabe in den Strafraum. Morata nimmt sich den Ball mit der Brust an und knallt ihn dann aus etwa zehn Metern Entfernung mit voller Wucht aufs Tor. Der Keeper reagiert glänzend und lenkt den Schuss gerade noch an die Latte.
Galatasaray - Dortmund
82
Für den angeschlagenen Shinji Kagawa kommt bei den Westfalen jetzt Adrian Ramos ins Spiel - ein frischer Stürmer.
Galatasaray - Dortmund
81
Die Dortmunder konzentrieren sich mittlerweile vorwiegend auf die Abwehrarbeit und die scheint besser zu funktionieren als zuletzt in der Bundesliga.
Leverkusen - Zenit
79
Der bereits verwarnte Wendell spielt den Ball mit der Hand, sieht die zweite Gelbe und damit die Ampelkarte. Leverkusen also nur noch mit zehn Mann.
Monaco - Benfica
76
Benficas Lisandro Lopez wird nach kernigen Foul des Feldes verwiesen.
Anderlecht - Arsenal
75
Arsene Wenger wagt nun etwas mehr und bringt mit Alex Axlade-Chamberlain und Joel Campbell zwei frische Offensive für Flamini und Welbeck.
Liverpool - Real
75
Sami Khedira steht an der Seitenlinie bereit und der Weltmeister kommt nun in die Partie für Cristiano Ronaldo. Es wird also ein wenig defensiver bei Real.
Monaco - Benfica
71
Die Portugiesen haben einen Gang hochgeschaltet und drängen auf das erste Tor des Abends. Monaco gelingt es in den letzten Minuten jedoch, ein wenig für Entlastung zu sorgen.
Anderlecht - Arsenal
71
Tor! ANDERLECHT - Arsenal 1:0 - Schneller Vorstoß über die rechte Seite mit Andy NAJAR, der einen Doppelpass mit Praet spielt und sich in die Mitte des Sechzehners orientiert - der Kollege bringt die Flanke passgenau und so vollendet der Initiator aus 15 Metern per Kopf.
Galatasaray - Dortmund
69
Ilkay Gündogan kommt nun bei den Dortmundern in die Partie - Mats Hummels geht runter.
Liverpool - Real
68
Doppelwechsel bei den Reds, wo Henderson und Coutinho nun den Platz verlassen und ersetzt werden durch Emre Can und den Sportsfreund Markovic.
Atletico - Malmö
63
Tor! ATLETICO MADRID - Malmö 3:0 - Sekunden nach dem Wiederanpfiff klingelt es schon wieder. Antoine GRIEZMAN kommt rechts vor dem Tor aus 15 Metern zum Schuss und versenkt das Spielgerät.
Atletico - Malmö
62
Tor! ATLETICO MADRID - Malmö 2:0 - Auch die Rojiblancos können nachlegen. Mario MANDZUKIC drückt die Kugel aus fünf Meter nach einer Hereingabe von Koke ins Tor.
Leverkusen - Zenit
63
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Zenit St. Petersburg 2:0 - Weiter Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Hakan Calhanoglu an den Fünfer, wo der gerade erst eingewechselte Kyriakos PAPADOPOULOS zum Kopfball hochgeht und einnetzt.
Leverkusen - Zenit
58
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Zenit St. Petersburg 1:0 - Die Hausherren legen nun vor. Hakan Calhanoglu mit gutem Auge für Giulio DONATI, der auf der rechten Seite mit nach vorne eilt und dann nach Ballerwerb unten von der Strafraumgrenze links ins Tor trifft. Juri Lodygin zwischen den Pfosten ohne Chance.
Galatasaray - Dortmund
55
Es hatte sich angedeutet: Bender ist verletzt raus! Ginter neu drin.
Monaco - Benfica
52
Benfica mit einem Freistoß aus rund 25 Metern. Monaco, das in der Liga derzeit nur noch im Mittelfeld dümpelt, stellt die Mauer, aber der Schuss von Talisca geht klar vorbei.
Galatasaray - Dortmund
51
Nach einem Zweikampf mit Alex Telles liegt Sven Bender am Boden, muss behandelt werden. Sein Trainer Jürgen Klopp spricht mit dem Vierten Offiziellen.
Atletico - Malmö
48
Tor! ATLETICO MADRID - Malmö 1:0 - Arda Turan legt den Ball fein von rechts auf für KOKE, der von der Ecke des Fünfers die Kugel am Schlussmann vorbei ins lange Eck bugsiert.
Leverkusen - Zenit
49
Eckball für Bayer 04 von der rechten Seite durch Hakan Calhanoglu, aber der Standard bringt keine nennenswerte Gefahr für das Tor der Russen.
Liverpool - Real
46
Die Liverpooler gleich mit dem ersten Vorstoß über die linke Bahn mit Raheem Sterling, der aber den Ball nicht an Marcelo vorbei bekommt.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Der FC Liverpool lag in der Champions League schon einmal zur Pause mit 0:3 hinten - nur, um das noch einmal erwähnt zu haben. Dortmund hat hier ebenfalls einen "königlichen" Vorsprung, aber "Gala" bleibt gefährlich. In Leverkusen steht es zum Pausentee noch 0:0 und das geht auch in Ordnung.
Halbzeit
46
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Liverpool - Real
45
Die Chance für die Reds, hier zumindest zum Anschluss zu kommen, doch der Schuss von Coutinho von der Strafraumgrenze landet links am Pfosten.
Liverpool - Real
41
Tor! Liverpool - REAL MADRID 0:3 - Nach Eckball bekommen die Reds das Leder nicht vor dem Fünfer weg, nachdem Pepe per Kopfball verlängert hatte. Karim BENZEMA behält die Übersicht und trifft aus wenigen Metern.
Galatasaray - Dortmund
41
Tor! Galatasaray - BORUSSIA DORTMUND 0:3 - Das dürfte schon ein wenig Selbstvertrauen geben. Marco REUS haut den Ball von der Strafraumgrenze nach Ablage Kagawa oben links in den Winkel.
Anderlecht - Arsenal
38
Im zweiten Spiel der Dortmund-Gruppe neutralisieren sich die Protagonisten weitgehend, was den Westfalen durchaus in die Karten spielt.
Piräus - Juventus
36
Tor! OLYMPIAKOS PIRÄUS - Juventus 1:0 - Die Hausherren legen vor gegen Juventus, das erst am Wochenende in der Liga den ersten Punktverlust gegen Sassuolo hatten hinnehmen müssen. Patjim KASAMI eilt durch die Mitte durch und kommt aus dem Lauf heraus zum Abschluss. Mitroglou hatte den Ball von links zurückgespielt.
Atletico - Malmö
34
Nach Riesen-Kombination zwischen Juanfran, Turan und Niguez kommt der Ball zu Griezmann, der das Leder unter die Querlatte nagelt. Der Ball kommt aber vor der Linie auf. Und noch dazu war Griezmann im Abseits, was das Schiri-Gespann übersehen hatte.
Liverpool - Real
30
Tor! Liverpool - REAL MADRID 0:2 - Da legen die Königlichen gleich einmal nach und zwar durch Karim BENZEMA, der nach einer scharfen Flanke von Toni Kroos eine Bogenlampe von Kopfball über die Linie befördert.
Galatasaray - Dortmund
25
Snejder sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er sich in einem Zweikampf mit Dortmunds Piszczek im Strafraum fallen lässt. Der Schiedsrichter fällt nicht drauf rein und zeigt dem Niederländer für die Schwalbe Gelb.
Liverpool - Real
23
Tor! Liverpool - REAL MADRID 0:1 - Chritiano RONALDO überlässt James Rodriguez im Mittelfeld das Leder, der schlägt das Spielgerät nach vorne, der Portugiese läuft in Position und schießt links in die Maschen. Sehenswert!
Piräus - Juventus
20
Knapp zwanzig Minuten sind hier in Piräus mittlerweile gespielt und Juventus wird stärker. Andrea Pirlo bringt eine Ecke von der rechten Fahne rein, Bonucci verlängert auf Tevez der einnickt. Schiedsrichter Mazic gibt den Treffer aber nicht, da sich der Gaucho im Abseits befand.
Rasgrad - Basel
18
Platzverweis gegen Basels Serey Die, der seinem Gegenspieler rustikal abräumt.
Galatasaray - Dortmund
18
Tor! Galatasaray - BORUSSIA DORTMUND 0:2 - Die Gäste zeigen sich wieder konzentriert und zielstrebig und legen nach. Erneut ist es Pierre-Emerick AUBAMEYANG, der nun nach Hereingabe von rechts am zweiten Pfosten lauert und aus kurzer Distanz trifft.
Leverkusen - Zenit
16
Mit Gelb ist Javi Garcia nach Foul an Wendell ganz gut bedient und dann wird der Karton auch gleich noch einmal gezückt, weil Hulk meckerte.
Galatasaray - Dortmund
15
Die Dortmunder spielen ihren Stiefel mit der Führung im Rücken im Moment unaufgeregt runter, aber das ermutigt die Gastgeber hier nun, mehr zu versuchen und dann wird es auch gleich brenzlig vor dem Kasten von Roman Weidenfeller. Der BVB muss aufpassen!
Liverpool - Real
12
Beide Mannschaften versuchen es bislang gerne mit Schüssen aus der zweiten Reihe und Iker Casillas zeigte sich bei einem Versuch von Gerard auch nicht besonders sicher.
Anderlecht - Arsenal
8
Auch Arsenals Nacho Monreal muss sein Temperament nach seiner frühen Verwarnung etwas zügeln.
Leverkusen - Zenit
7
Früh holt sich St. Petersburgs Viktor Faizulin die Gelbe Karte ab - er hatte Bender von den Beinen geholt und wird sich nun etwas zurücknehmen müssen.
Galatasaray - Dortmund
6
Tor! Galatasaray - BORUSSIA DORTMUND 0:1 - Und da klingelt es schon im Tor der Aslanlar. Marco Reus treibt die Kugel schnell über die linke Siete nach vorne, sieht in der Mitte den mitgelaufenen Pierre-Emerick AUBAMEYANG, der unten rechts ins Tor trifft.
Monaco - Benfica
6
Gute Möglichkeit für die Monegassen, aber Lucas Ocampos verspringt am Fünfer das Leder und so schaufelt er die Kugel über die Querlatte hinweg.
Leverkusen - Zenit
4
Karim Bellarabi steckt den Ball von der rechten Seite durch an den Strafraum, wo Heung Min Son sich schnell von seinem Bewacher löst - etwas zu schnell, wie der Assistent meint, der den Koreaner im Abseits sieht. Knapp.
Galatasaray - Dortmund
2
Die Hausherren werden hier mit recht breiter Brust auflaufen, schließlich haben sie in der Liga das Prestigeduell gegen Fenerbahce dank eines späten Doppelpacks von Wesley Sheijder mit 2:1 für sich entscheiden können.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die acht Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
Gruppe D
 
In der Königsklasse läuft es ja für Schwarz-Gelb, da steht man nach zwei Siegen gegen Arsenal und Anderlecht ganz oben, aber in der Liga ist der BVB schlecht wie seit 27 Jahren nicht. Mit einem Sieg in Istanbul bei Galatasaray soll Selbstvertrauen für die Bundesliga getankt werden. "Wir müssen alles geben und die Wende schaffen", beschwört Neven Subotic die Seinen vor dem Spiel bei den heimstarken Türken. Der Arsenal FC hofft derweil auf einen Ausrutscher der Westfalen während man selbst beim RSC Anderlecht gefordert ist.
Gruppe C
 
Bayer Leverkusen empfängt nach einem Sieg und einer Niederlage heute Zenit St. Petersburg zum Gruppenspiel und am Rhein herrscht derzeit ein wenig Unruhe. Nicht nur, dass es in der Liga nicht ganz nach Wunsch läuft, auch wurde heute bekannt, dass das Landgericht in Köln heute entschied, dass die Leverkusener Sponsorengelder in Höhe von 16 Millionen Euro zurückzahlen soll. Bayer 04 geht in Berufung, wie Geschäftsführer Michael Schade erklärte. Im zweiten Spiel der Gruppe trifft Monaco (4 Punkte) auf das punktlose Schlusslicht Benfica aus Lissabon.
Gruppe B
 
Klangvoll die Begegnung heute an der Anfield Road, wenn der FC Liverpool die Sportsfreunde von Real Madrid erwarten. Die Reds, für deren Stürmer und Suarez-Nachfolger Mario Balotelli die englischen Medien wegen fehlender Tore wenig Wohlwollen aufbringen, liegen mit drei Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle - hinter den Königlichen, die bereits zwei Siege auf dem Konto haben. Punktgleich mit den Engländern steht der FC Basel vor seinem Gastspiel bei Schlusslicht Ludogorez Rasgrad da.
Gruppe A
 
In der heimischen Serie A a steht Juventus Turin an der Spitze und auch in der Champions League führt die Alte Dame die Tabelle an - wie alle anderen Teams zur Gruppe. Sowohl die Italiener als auch ihr heutiger Gastgeber Olympiakos Piräus wie Atletico Madrid und der Malmö Fotboll Förening haben ein Spiel gewonnen und eines verloren. Hier ist noch einiges offen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 06.06.2015 in Berlin.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten