Spiele vom 10.11.2012
17. Spieltag
09.11.
19:00
Offenbach
2 : 1
Hansa Rostock
09.11.
19:00
Unterhaching
0 : 1
Babelsberg
10.11.
14:00
Aachen
0 : 3
Hallescher FC
10.11.
14:00
BVB II
2 : 1
Heidenheim
10.11.
14:00
S'brücken
3 : 3
SV Wehen
10.11.
14:00
Burghausen
1 : 1
VfL Osnabrück
10.11.
14:00
Karlsruher SC
2 : 0
Darmstadt 98
10.11.
14:00
RW Erfurt
3 : 2
Chemnitzer FC
10.11.
14:00
St.Kickers
0 : 2
Münster
10.11.
14:00
Bielefeld
1 : 1
Stuttg. II
 
Letzte Aktualisierung: 06:19:58
 
 
Aus der dritten Liga war es das für heute. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
 
 
Ebenfalls als Gewinner dürfen sich die beiden Kellerkinder RW Erfurt und Dortmunds zweite Mannschaft fühlen - denn aufgrund der Niederlagen der Darmstädter, der Aachener und der Stuttgarter Kickers rücken am Tabellenende nun alle 5 Mannschaften eng zusammen.
 
 
Sieger des heutigen Spieltags ist eindeutig Preußen Münster. Mit dem eigenen Sieg sowie den Unentschieden von Osnabrück und Bielefeld steht man nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer - und kann sich gleichzeitig vom Erzrivalen aus Bielefeld absetzen.
 
 
Schlusspfiff in allen Stadien!
Stuttgarter Kickers - Preußen Münster
90
Toooooooor!! Stuttgart - MÜNSTER 0:1! Auch die Preußen aus Münster machen den Sack zu. Eine Überzahlsituation beim Konter schließt ADDY MENGA nach Vorarbeit von Bischoff souverän ab.
Aachen - Hallescher FC
90
Toooooooooooooor!!! Aachen - HALLESCHER FC 0:3! Aachen bricht jetzt völlig auseinander. DENNIS MAST nutzt die Konfusion in der Aachener Defensive aus und erzielt den dritten Treffer für die Gäste.
RW Erfurt - Chemnitzer FC
90
Toooooooooooooor!! Rot-Weiß Erfurt - CHEMNITZER FC 3:2! Geht hier doch noch was für die Gäste? Erfurt lässt komplett schleifen, und so kommt KEGEL zum Anschlusstreffer für die Gäste.
Aachen - Hallescher FC
86
Toooooooooooooor!!! Aachen - HALLESCHER FC 0:2! Halle macht mit dem zweiten Treffer gegen 10 Aachener den Sack zu! TONI LINDENHAIN besorgt den entscheidenden Treffer.
 
 
Turbulente Minuten hier in Liga drei - und doch sind die letzten 10 Minuten in den Stadien angebrochen!
Karlsruher SC - Darmstadt 98
75
Tooooooooor!! KARLSRUHE - Darmstadt 98 2:0! Und das 1:0 reicht den Gastgebern nicht - nach einer Ecke von Calhanoglu verlängert Darmstadts DANNY LATZA den Ball ins eigene Tor.
Karlsruher SC - Darmstadt 98
73
Tooooooooor!! KARLSRUHE - Darmstadt 98 1:0! Auch in Karlsruhe ist der erste Treffer gefallen - die Hausherren sind durch ein Tor von ROUWEN HENNINGS in Führung gegangen!
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
76
Tooooooooor!! SAARBRÜCKEN - Wehen 3:3! Lange nichts aus Saarbrücken gehört? Das ändert sich jetzt! Denn die Hausherren haben durch TIM KRUSE den wiederholten Ausgleich geschafft - und auch bei 3:3 ist hier sicher noch nicht Schluss mit dem Toreschießen!
Dortmund II - Heidenheim
74
Toooooooooor!!! DORTMUND - Heidenheim 2:1! Unfassbar. Heidenheim ist durchgehend die bessere Mannschaft, doch die Treffer erzielen die Dortmunder. Bajner flankt auf HOFMANN, der einfach mal drauf hält - und mit seinem Schuss aus 17 Metern trifft.
Aachen - Hallescher FC
74
In Halbzeit eins hatte er noch darum gebettelt, jetzt wurde seinem Wunsch entsprochen - Aachens Kapitän Albert Streit muss nach seiner zweiten Gelben Karte vom Feld - und diese gab es wegen Meckerns! Das darf einem erfahrenen Profi einfach nicht passieren.
RW Erfurt - Chemnitzer FC
73
Toooooooooooooor!! Rot-Weiß Erfurt - CHEMNITZER FC 3:1! MAKARENKO erzielt mit einem tollen Schlenzer den Ehrentreffer für die Gäste, die hier aber nach wie vor völlig überfordert wirken.
Burghausen - Osnabrück
63
Tooooooooooor!! BURGHAUSEN - Osnabrück 1:1! Mit einem Traumtor von MAXI THIEL, der aus 25 Metern einfach mal drauf hält und den Ball mit voller Wucht im oberen Eck versenkt, gleichen die Gastgeber aus!
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
66
Tooooooooooor!! A. BIELEFELD - Stuttgart II 1:1! Wie aus dem Nichts heraus kommt Bielefeld zum Ausgleich! Johannes Rahn flankt toll von rechts, und in der Mitte muss der eingewechselte TESTROET nur den Kopf hinhalten, um das Leder im Tor unterzubringen. Bitter für die hoch überlegenen Stuttgarter!
RW Erfurt - Chemnitzer FC
63
Toooooooooooor!! ROT-WEIß ERFURT - Chemnitzer FC 3:0! In Erfurt brechen jetzt alle Dämme. Wieder ist es der Franzose MORABIT, der mit einem herrlichen Treffer für das 3:0 für die Gastgeber sorgt. Das dürfte wohl die vorzeitige Entscheidung sein.
Dortmund II - Heidenheim
58
Toooooooooor!!! DORTMUND - Heidenheim 1:1! Der BVB profitiert von einem riesigen Torwartfehler. Bittencourt zieht ab, Keeper Sabanov lässt den Ball prallen, und BALINT BAJNER kann aus kürzester Distanz ins freie Tor einnetzen.
RW Erfurt - Chemnitzer FC
57
Toooooooooooor!! ROT-WEIß ERFURT - Chemnitzer FC 2:0! SMAIL MORABIT fasst sich ein Herz, verlädt drei Gegenspieler und zieht dann aus 16 Metern ab - der Ball schlägt unhaltbar im oberen Toreck ein.
Aachen - Hallescher FC
53
Tooooooooooooor!!! Aachen - HALLESCHER FC 0:1! Mast bedient auf rechts Sautner, der sofort quer für PREUß auflegt - der keine Mühe hat, den Ball ins Netz zu schieben.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
48
Vor allem Rani Khedira, jüngerer Bruder von Nationalspieler Sami, macht hier ein ganz starkes Spiel. Nach wie vor dominieren die Hausherren - der Tabellendritte Bielefeld bekommt hier kein Bein auf den Boden.
 
 
Pünktlich zur zweiten Halbzeit sind wir wieder am Ball!
 
 
Halbzeitpause in den Stadien, in einer Viertelstunde geht es hier Live! weiter!
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
45
Toooooooor!! Saarbrücken - WEHEN WIESBADEN 2:3! 10 Minuten Ruhe in Saarbrücken? Natürlich nicht! Die Wehener haben sich vom Doppelschlag der Gastgeber gut erholt und legen nun ihrerseits wieder vor. Einen Eckball auf den langen Pfosten kann NICO HERZIG per Kopf verwandeln - und wieder führt der Gast in diesem sehr unterhaltsamen Spiel.
Burghausen - Osnabrück
42
Tooooooooooooor!!! Burghausen - OSNABRÜCK 0:1! Da sieht man, wieso diese Mannschaft die Tabelle anführt. 40 Minuten lang macht Osnabrück viel zu wenig, nur um dann kurz vor der Pause durch einen Treffer von ZOLLER in Führung zu gehen. Nagy hatte einen von Schiedsrichter Knut Kircher abgeprallten Ball reaktionsschnell weitergeleitet.
Dortmund II - Heidenheim
40
Dortmunds Keeper Alomerovic holt sich eine Gelbe Karte wegen Meckerns ab - dafür über den halben Platz zu sprinten ist vielleicht doch auch leicht überzogen.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
38
Tooooooooooooor!!! Arminia Bielefeld - VfB STUTTGART 0:1! Stuttgart dominiert weiter - und hat das ganze jetzt auch endlich in Zahlen umgesetzt. Hemlein täuscht 16 Meter vor dem Tor einen Schuss an, legt dann aber quer auf den völlig freien BENYAMINA - und der vollstreckt ohne zu zögern ins lange Eck.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
36
Riesenchance zur Führung für die Stuttgarter! Benyamina legt am Strafraum ab für Kevin Stöger, der zieht direkt ab - doch sein Schuss springt vom Pfosten ins Toraus! Durchatmen bei den Bielefeldern, die hier nach wie vor die klar schwächere Mannschaft sind.
Karlsruher SC - Darmstadt 98
35
Wenig zu berichten gibt es aus Karlsruhe, wo es nach wie vor 0:0 steht. Einzig eine Gelbe Karte für Alibaz wegen eines taktischen Fouls stört den Frieden ein wenig.
Dortmund II - Heidenheim
34
Tooooooooooooor!! Dortmund II - HEIDENHEIM 0:1! Thurk flankt perfekt in den Strafraum, wo SIRIGU völlig frei steht und den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern kann.
Aachen - Hallescher FC
31
Neues aus Aachen, wo sich Kapitän Albert Streit für ein böses Frustfoul auf Höhe der Mittellinie die Gelbe Karte abholen muss. Völlig zu Recht, wohlgemerkt - das hätte auch eine Nuance dunkler ausfallen können.
RW Erfurt - Chemnitzer FC
29
Toooooooooooor!! ROT-WEIß ERFURT - Chemnitzer FC 1:0! Nach einem Freistoß in den Fünfer legt Möckel per Kopf ab für TUNJIC, der den Ball aus kürzester Distanz nur über die Linie drücken muss.
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
28
Tooooooooor!! SAARBRÜCKEN - Wehen 2:2! Starkes Comeback der Hausherren! Torschütze Sökler flankt toll von rechts in den Strafraum, wo ZIEMER lauert und den Ball per Dropkick im Tor unterbringt. Nach frühem 0:2-Rückstand ist die Partie wieder völlig offen!
RW Erfurt - Chemnitzer FC
27
Phil Ofosu-Ayeh hat großes Glück, dass er für sein Foul an Landeka keinen Platzverweis, sondern nur die Gelbe Karte sieht - der Chemnitzer war da frei durch, das hätte man auch als Notbremse werten können.
Dortmund II - Heidenheim
23
Das erste nennenswerte Ereignis vom Spiel des BVB ist eine Gelbe Karte - die sich Bittencourt für eine zu nah gestellte Mauer abholt.
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
23
Tooooooooor!! SAARBRÜCKEN - Wehen 1:2! Doch der Vorsprung hält nur kurz vor! SVEN SÖKLER heißt der Torschütze - sein Freistoß war vom Bein eines Weheners abgefälscht und ins Netz gelenkt worden.
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
19
Toooooooor!! Saarbrücken - WEHEN WIESBADEN 0:2! Wahnsinn, wie effektiv die Gäste hier auftreten. Während Saarbrücken mit schönen Kombinationen das Spiel aufbauen wollen, agiert Wehen eiskalt. Janjics Schuss lässt Keeper Müller prallen, und der durchgelaufenen JEFF GYASI kann aus 6 Metern trocken abstauben.
Aachen - Hallescher FC
18
In Aachen machen die Gastgeber das Spiel, und hatten auch eben durch Robert Leipertz die erste gute Chance - doch dessen Volleyschuss geht knapp am Tor der Hallenser vorbei.
Burghausen - Osnabrück
17
Auch in Burghausen ist der Underdog besser ins Spiel gekommen. Die Chancen der Hausherren beschränken sich zwar noch auf Fernschüsse, doch die Osnabrücker sind scheinbar noch nicht ganz wach.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
14
Und auch der Stuttgarter Janzer holt sich einen Gelben Karton ab. Das Spiel wird schon früh ziemlich ruppig.
Karlsruher SC - Darmstadt 98
11
Die Darmstädter halten in Karlsruhe bislang nicht nur mit, sondern machen hier sogar das Spiel! Wie ein abstiegsbedrohtes Team sehen die Lilien hier sicher nicht aus.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
9
Die favorisierten Bielefelder haben einen sehr zähen Start erwischt - wobei zu sagen ist, dass die Stuttgarter auch bisher sehr konzentriert und engagiert aussehen.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
5
Die erste Gelbe Karte des Spieltags holt sich der Bielefelder Sebastian Hille für ein taktisches Foul im Mittelfeld ab.
Saarbrücken - Wehen Wiesbaden
5
Toooooooor!! Saarbrücken - WEHEN WIESBADEN 0:1! Und auch in Saarbrücken hat es zum ersten Mal geklingelt - Gyasi zieht an die Grundlinie und legt zurück auf JANJIC, der unbewacht keine Mühe hat, einzunetzen.
Stuttgarter Kickers - Preußen Münster
4
Toooooooor!! Stuttgart - MÜNSTER 0:1! Vor der Partie gab es noch laute Diskussionen um seinen Einsatz, jetzt hat sich DIMA NAZAROV auf beste Art und Weise gerechtfertigt. Nach einer Ecke faustet Stuttgarts Keeper Wagner viel zu kurz aus dem Fünfer, und Nazarov kann aus 12 Metern mit links ungestört einschieben.
Anpfiff
1
Die Partien in den Stadien sind soeben angepfiffen worden!
vor Beginn
 
In den übrigen Partien trifft der Tabellen-6. Karlsruher SC, auf Darmstadt (18.), der Tabellenletzte Rot-Weiß Erfurt empfängt den Chemnitzer FC (10.), Wehen-Wiesbaden (13.) reist nach Saarbrücken (12.) und Borussia Dortmunds Zweite (19.) empfängt den Siebten, den FC Heidenheim.
Alemannia Aachen - Hallescher FC
 
In einem Abstiegsduell treffen die Aachener heute zuhause auf den Halleschen FC. Für die Aachener, die ja erst zu Saisonbeginn aus der zweiten Liga abgestiegen waren, geht es früh in der Saison schon ums Überleben. Doch auch in Halle, wo man auf Platz 16 steht, brennt die Luft - allerdings hat man aufgrund einer wesentlich kürzeren Verletztenliste heute vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber den Aachenern.
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
 
Das dritte Spitzenteam im Bunde ist die Arminia aus Bielefeld. Die muss heute in Stuttgart bei der zweiten Mannschaft des VfB antreten - und rechnet sich dafür einiges aus. Stuttgart konnte zwar gegen Halle und Burghausen gewinnen, holte sich am letzten Spieltag aber ein 1:2 gegen Osnabrück ab - während die Bielefelder erst nach großem Kampf im Pokal gegen Bayer Leverkusen ausschieden.
Stuttgarter Kickers - Preußen Münster
 
Die engsten Verfolger kommen aus Münster und aus Bielefeld. Preußen Münster ist - auch dank Stürmer Matthew Taylor - das offensivstärkste Team der Liga. Coach Pavel Dotchev kann Woche für Woche aus dem vollen schöpfen, was seinen Kader angeht und hat deshalb mittlerweile eine eingespielte Stammelf zusammen.Das soll nun auch heute bei den Stuttgarter Kickers zum Erfolg führen - doch die Kickers kämpfen ihrerseits gegen den Abstieg, momentan hat man in Stuttgart nur einen Punkt Vorsprung auf Darmstadt, das auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Allerdings haben die Kickers die letzten drei Spiele verloren - für Preußen Münster steht heute also eine Pflichtaufgabe an.
Burghausen - Osnabrück
 
Sowohl die Spitzenplätze als auch die Abstiegsränge sind bereits zu Saisonbeginn hart umkämpft. Vor allem Tabellenführer Osnabrück, der heute in Burghausen antreten muss, ist in das Visier der Verfolger gerückt. Doch nach vier Auswärtssiegen in Folge, der längsten Serie seit 2004, ist man in Osnabrück bescheiden optimistisch. ''Ich bin stolz darauf, dass es der Mannschaft gelungen ist, fast in jedem Spiel die nötige Spannung aufzubauen'', so Trainer Pele Wollitz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 17. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Karlsruhe
38
23
10
5
69:27
42
79
  2
Bielefeld
38
22
10
6
59:32
27
76
  3
Osnabrück
38
22
7
9
64:35
29
73
  4
Münster
38
20
12
6
63:33
30
72
  5
Heidenheim
38
21
9
8
69:47
22
72
  6
Chemnitz
38
15
10
13
56:47
9
55
  7
Wehen
38
11
18
9
51:51
0
51
  8
Burghausen
38
14
9
15
45:45
0
51
  9
U'haching
38
14
9
15
48:55
-7
51
  10
Halle
38
12
10
16
37:50
-13
46
  11
S'brücken
38
12
9
17
52:62
-10
45
  12
Offenbach
38
11
11
16
41:44
-3
44
  13
Rostock
38
11
11
16
39:52
-13
44
  14
Erfurt
38
11
11
16
44:58
-14
44
  15
Stuttg. II
38
11
10
17
35:42
-7
43
  16
BVB II
38
9
14
15
39:58
-19
41
  17
St.Kickers
38
10
10
18
39:48
-9
40
  18
Darmstadt
38
8
14
16
32:46
-14
38
  19
Babelsberg
38
9
10
19
32:54
-22
37
  20
Aachen
38
7
10
21
40:68
-28
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten