25. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:06:16
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es hier weiter mit den beiden Spielen in Köln und Cottbis ab 13:00 Uhr - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Mit dreizehn Toren aus drei Spielen kann man als Betrachter durchaus zufrieden sein. Eine Aufholjagd hat es zwar nicht gegeben in Frankfurt, das Aalen, das bislang erst neun Gegentore auf fremden Platz hatte hinnehmen müssen, am Ende ein halbes Dutzend eingeschenkt hatte, aber spannend wurde es am Abend doch noch mal und zwar in Hamburg, wo St. Pauli in letztem Moment den Dreier klarmachte. Einen Dreier, den dritten des Abends, machte auch 1860 München klar. Die Löwen hatten wenig Mühe mit schwachen Sandhäusern und sprangen nicht höher als sie mussten.
Abpfiff
90
Nach einer mitunter turbulenten Schlussphase werden die Partien nun abgepfiffen!
St. Pauli - Regensburg
90
Tor! ST. PAULI - Regensburg 3:2 - Und da liegen die Kiezkicker plötzlich vorne. Die Szene schien schon fast geklärt, doch dann steckt Florian BRUNS die Kugel rechts am kurzen Eck ansatzlos durch und dreht jubelnd ab.
St. Pauli - Regensburg
89
Tor! St. Pauli - REGENSBURG 2:2 - Eine Minute vor dem Ende der erneute Ausgleich durch Wilson KAMAVUAKA nachdem Hein ihm das Spielgerät passgenau auf die Stirn gebracht hatte.
Frankfurt - Aalen
88
Tor! Frankfurt - AALEN 6:1 - Marco HALLER besorgt Ergebniskosmetik nachdem Calamita ihm aufgelegt hatte.
St. Pauli - Regensburg
87
Platzverweis! Daniel Ginczek rutscht von rechts hinten in die Beine von Christian Rahn und wird in die Kabine geschickt. Eine harte Entscheidung.
Frankfurt - Aalen
86
Tor! FRANKFURT - Aalen 6:0 - Das halbe Dutzend ist voll! Zafer YELEN stellt sich der Verantwortung und trifft links flach in den Kasten.
Frankfurt - Aalen
85
Elfmeter für den FSV nachdem Leckie durch Traut von den Beinen geholt worden war.
St. Pauli - Regensburg
83
Die Hamburger mit einem blitzschnellen Angriff - Ginczek haut den Ball fein rechts nach vorne in den freuien Raum, Gogia wird allerdings etwas nach weit nach rechts getragen und bis er mit dem Ball in die Mitte hat ziehen können, steht die Abwehr.
Sandhausen - München
82
Zu umständlich, was die Gastgeber hier zeigen. So gelingt es dem SVS nicht, die Münchner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
Frankfurt - Aalen
78
Der Aufsteiger hatte eine Klatsche abwenden wollen, doch mit den zwei weiteren Gegentoren nach dem Seitenwechsel hat das nicht so geklappt und man hat sich in das Schicksal offenbar ergeben. Teile der mitgereisten Anhänger gewiss - einige Banner werden bereits zusammengerollt.
St. Pauli - Regensburg
76
Christopher Avevor holt sich nach etwas zu schwungvollem Einsatz die Gelbe Karte ab.
St. Pauli - Regensburg
74
Die Hausherren versuchen nun, den knappen Vorsprung zu verwalten gegen Regensburger, die hier bis zum erneuten Rückstand das deutlich bessere Team waren.
Frankfurt - Aalen
68
Tor! FRANKFURT - Aalen 5:0 - In der eigenen Hälfte erobert Bambara den Ball und bringt ihn nach rechts vorne, von wo schließlich Görlitz vor den Fünfer flankt - dort geht Zafer YELEN hoch zum Kopfball und baut den Vorsprung aus.
St. Pauli - Regensburg
66
Tor! ST. PAULI - Regensburg 2:1 - Nachreiner verliert den Ball gegen einen rustikal einsteigenden Gyau, St. Pauli schaltet gut um, der Ball kommt - nachdem Kringe noch gescheitert war - zu Daniel GINCZEK, der von der Starfraumgrenze wuchtig einschießt.
Frankfurt - Aalen
66
Der letzte Tausch beim VfR Aalen, der keine wirkliche Umstellung bringt, denn Lechleiter geht als Marco Calamita kommt.
St. Pauli - Regensburg
63
Couragierte Leistung des Schlusslichts und einen halbe Stunde ist hier in etwa noch zu spielen. Macht Regensburg hier noch den Big Point?
St. Pauli - Regensburg
59
Zwei neue gibt es auch am Millerntor, wo bei St. Pauli die beiden Routiniers Ebbers und Bruns für Daube und Kalla eingewechselt werden.
Sandhausen - München
59
Doppelwechsel beim SV Sandhausen, wo mit Mäkelä imd Riemann für Adler und Ulm zwei frische Männer für die Offensive kommen.
St. Pauli - Regensburg
57
Von der linken Seite schlägt Christian Rahn den Ball dicht vor den zweiten Pfosten, aus dem Hintergrund kommt Kamavuaka eingesprungen und setzt die Kugel mit dem rechten Schlappen nur an den Pfosten. Tschauner mit den Fingerspitzen noch dran?
Frankfurt - Aalen
54
Tor! FRANKFURT - Aalen 4:0 - Es wird noch ein wenig deutlicher, die Spannung lässt nach. Moise BAMBARA erhöht nach Vorarbeit von Yelen per Kopfball aus rund fünf Metern.
Sandhausen - München
54
Tor! Sandhausen - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Weiter Einwurf von rewchts, Rob Friend verlängert per Kopf an den ersten Pfosten, wo Marin TOMASOV bereit steht und aus kurzer Distanz einnetzt.
St. Pauli - Regensburg
50
Schwaches Spiel des FC St. Pauli, der den Jahn hier weitgehend gewähren lässt - im Vertrauen darauf, dass Regensburg hier nicht noch einen Treffer erzielt.
Frankfurt - Aalen
49
Zum Wiederanpfiff hatte Aalen zweimal gewechselt und Barth sowie Schulz für Klauß und Reichwein gebracht, nun scheint man entschlossen, eine Klatsche abzuwenden und weniger mit offenem Visier nach vorne zu eilen.
Sandhausen - München
48
Freistoß für die Löwen aus gut 35 Metern durch Daniel Bierofka - der Ball kommt hoch an den Fünfer, wo Vallori zum Kopfball hochgeht, doch der SVS klärt zur Ecke - der Standard bleibt ereignislos.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf die Plätze. Weiter geht es!
Pause
 
Während man geneigt sein könnte, anzunehmen, dass das Spiel zwischen Frankfurt und Aalen bereits entschieden ist, beschwören wir die Spannung herauf, die in Hamburg und Sandhausen noch zu erwarten ist, weil es jeweils unentschieden steht. Vielleicht bleibt es auch bei den Remis und Aalen startet in Unterzahl eine große Aufholjagd. Jetzt sind wir doch gespannt!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Frankfurt - Aalen
45
Die Hessen in Überzahl, mit drei Toren vorne und die Akteure auf dem Grün haben ihre Bemühungen deutlich zurück geschraubt. Die Pause wird erwartet.
Sandhausen - München
42
Die Sechz'ger kommen nun wieder besser in diese Parte kurz vor Ende des ersten Durchgangs, aber abgesehen von einer halben Chance von Tomasov hatte man hier dennoch nicht zu notieren.
Frankfurt - Aalen
38
Tor! FRANKFURT - Aalen 3:0 - Jetzt wird es deutlich, auch wenn Aalen Abseits reklamiert. Björn SCHLICKE staubt ab nachdem ein Versuch von Leckie noch abgeblockt werden konnte. Dieses Mal hatten die Gäste auf der rechten Abwehrseite durch völlige Abwesenheit geglänzt.
Frankfurt - Aalen
35
Tor! FRANKFURT - Aalen 2:0 - Die Aalener lassen den FSV auf rechts trotz personeller Überzahl gewähren, Yelen auf Görlitz, der flankt von rechts rein und findet Matthew LECKIE, der aus kurzer Distanz mit dem rechten Schlappen einschießt.
Sandhausen - München
32
Die Sandhäuser engen die Kreise der Löwen nun konzentriert ein, lassen die Gäste nicht ihr Spiel aufziehen und die kommen so kaum noch zu Chancen - die Hausherren allerdings auch nicht.
Sandhausen - München
29
Die Münchner legen in Sachen Sünder vor. Binnen weniger Minuten holen sich Stahl, Bierofka und Volz jeweils die Gelbe Karte ab.
Frankfurt - Aalen
26
Notbremse und Platzverweis. Jürgen Mössmer holt als letzter Mann Verhoek knapp vor dem Sechzehner von den Füßen - Zafer Yelen zieht den folgenden Freistoß an die Latte.
St. Pauli - Regensburg
23
Tor! St. Pauli - REGENSBURG 1:1 - Der Ausgleich nach wenigen Minuten und dabei sahen weder Kalla noch Thorandt gut aus als KOKE den Kopfball von Machado abnimmt und dann einschießt.
Frankfurt - Aalen
24
Tor! FRANKFURT - Aalen 1:0 - Von der rechten Seite bringt Görlitz das Leder an den zweiten Pfosten, wo John VERHOEK eigentlich schon einen Schritt zu weit vorne schien, doch dann den kurzen Scheitel an das Leder bekommt und links in die Maschen trifft.
Sandhausen - München
22
Weiterhin sind es die Gäste, die das Heft in Händen halten, was auch daran liegt, dass der SVS sich viel zu viele Fehler im Zusammenspiel leistet und damit auch recht ungefährlich bleibt.
St. Pauli - Regensburg
18
Tor! ST. PAULI - Regensburg 1:0 - Feiner Pass von Daube nach links, Kringe lässt den Ball liegen für Akaki GOGIA, der einfach mal draufhält und Glück hat, dass Ochs auf dem falschen Fuß erwischt wird. Der Keeper ist zwar noch mit der Hand dran, kann das Gegentor aber nicht mehr verhindern.
Frankfurt - Aalen
18
Aalen steht tief ich dicht und der FSV Frankfurt sucht den Weg durch die Defensivriegel - im Augenblick gestaltet sich das eher schwierig.
Frankfurt - Aalen
16
Zafer Yelen schießt aus der zweiten Reihe, Frankfurts Verhoek löst sich an der Strafraumgrenze von seinen Bewachern und wird dann zurück gepfiffen, wegen einer Abseitsstellung - das war eine sehr enge Entscheidung.
Sandhausen - München
15
Die Löwen haben die Anfangsphase des Spiels bestimmt, haben sich mehr Chancen erarbeitet, wirken abgeklärter. Sandhausen sortiert sich.
Sandhausen - München
12
Glänzender Reflex von Ischdonat, der einen wuchtigen Kopfball von Rob Friend gerade noch abwehren kann nachdem Tomasov dem Kanadier von linkes aufgelegt hatte.
St. Pauli - Regensburg
7
Immer wieder bringt Christian Rahn den Ball an alter Wirkungsstätte vor den Sechzehner der Gastgeber, doch seine Kollegen können das Spielgerät dort nicht halten und so schaltet St. Pauli nach Ballgewinn nicht zu hektisch um.
Frankfurt - Aalen
5
Mit einer auf etlichen Positionen veränderten Mannschaft geht Frankfurt in dieses Spiel, welches recht schwungvoll begonnen hat. Schnell versuchen die Protagonisten, das Mittelfeld zu überbrücken, doch Torchancen ergaben sich daraus nocht nicht.
Frankfurt - Aalen
3
Erste Ecke des Spiels für Aalen von der linken Fahne durch Robert Lechleitner - die Kugel kommt auf den zweiten Pfosten, wird aber nichts auf's Tor gebracht.
St. Pauli - Regensburg
1
Nur Sekunden nach dem Anstoß hätten die Hamburger hier schon beinahe vorgelegt. St. Paulis Daube schießt aus rund 15 Metern über die Querlatte. Der Jahn atmet durch.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Auswärtsstark ist auch 1860 München, das hatte zuletzt auch Eintracht Braunschweig zu spüren bekommen. Die Oberbayern haben bei ihren Gastspielen bislang nur zweimal verloren und haben in Sandhausen auf den ersten Blick eine leichte Aufgabe zu erledigen. Abzuwarten bleibt allerdings, ob die erneute Unruhe im Verein - Präsident Dieter Schneider wird nicht erneut zur Verfügung stehen - auch auf die Mannschaft abfärbt.
vor Beginn
 
Nur sehr vage geht der Blick des FSV Frankfurt nach oben, sechs Punkte steht man hinter dem Relegationsplatz zum Aufstieg und wird sich zumindest jetzt schon - bei 34 Punkten - einrichten dürfen auf die kommende Spielzeit. Drei Punkte hinter den Hessen rangiert der VfR Aalen, der als bester Aufsteiger im Moment auf einem sehr passablen elften Tabellenplatz steht und das in erster Linie wegen der guten Bilanz auf fremden Plätzen.
vor Beginn
 
Ganz am Ende der Tabelle, sieben Zähler hinter dem rettenden Ufer, steht Jahn Regensburg und obwohl seit Einführung der Drei-Punkteregel nur Oberhausen 2001/02 bei einem solchen Rückstand zu diesem Zeitpunkt den Klassenerhalt geschafft hat, glauben die Oberpfälzer vor dem Gastspiel beim FC St. Pauli noch an ihre Chance. Die Hamburger auf der anderen Seite haben sich zuletzt ein wenig aus dem Keller lösen können und wollen heute gegen den Aufsteiger den Abstand nach unten vergrößern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 25. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten