7. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 10:07:50
Ende
 
Damit verabschieden wir uns aus der Zweiten Liga, morgen wird dieser Spieltag ab 20:15 Uhr mit der Begegnung Bochum gegen Kaiserslautern abgeschlossen, natürlich auch LIVE bei uns. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Fazit
 
Mit einem letztlich klaren 3:0 gegen Duisburg holt sich Braunschweig die Tabellenführung zurück, der MSV hingegen verbleibt am Tabellenende. Die Hertha klettert nach dem knappen Erfolg gegen Dresden auf Rang Vier, gefolgt von den Münchener Löwen, die in Ingolstadt siegen. Schließlich gibt es im Kellerduell zwischen Aue und Union ein Unentschieden.
Abpfiff
90
So, alle Spiele sind nunmehr beendet.
Hertha - Dresden
90
Drei Minuten werden nachgespielt, dann hat die Hertha es überstanden.
Aue - Union
89
Nach dem glücklichen Ausgleich legen die Auer nach, drängen nun auch noch auf den Siegtreffer.
Hertha - Dresden
85
Die Berliner sind insgesamt gesehen sicherlich das bessere Team, aber so richtig überzeugend ist das nun wirklich nicht. Allerdings kann Dresden das nicht nutzen, liegt weiterhin knapp zurück.
Braunschweig - Duisburg
87
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - MSV Duisburg 3:0 - Jetzt brechen die Duisburger zusammen, zwei Versuche von Dennis KRUPPKE werden noch abgeblockt, den dritten versenkt er dann aber.
Braunschweig - Duisburg
84
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - MSV Duisburg 2:0 - Das dürfte dann wohl die Entscheidung sein, Kruppke geht bis an die Grundlinie, legt dann zurück auf den eingewechselten Pierre MERKEL, der sicher vollstreckt.
Aue - Union
83
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Union Berlin 1:1 - Na sowas, da ist der ersehnte Ausgleich für die Auer, die aber die Schützenhilfe von Fabian SCHÖNHEIM in Anspruch nehmen müssen, der eine flache Hereingabe von Könnecke ins eigene Netz lenkt.
Aue - Union
80
Lange verbleibt nicht mehr für Aue, um die nächste Niederlage zu verhindern. Das Bemühen ist sicherlich da, viel mehr aber auch nicht.
Braunschweig - Duisburg
79
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - MSV Duisburg 1:0 - Da ist es dann doch noch. Eine Flanke von Gianluca Korte erreicht den vollkommen frei stehenden Marc PFITZNER, der direkt abschließt.
Hertha - Dresden
75
Auch in Berlin hat das Spiel nach der Pause deutlich an Schwung verloren, damit können die Berliner natürlich besser umgehen, sie führen schließlich.
Braunschweig - Duisburg
75
Immer noch stockt es bei der Eintracht, so wird man die Tabellenspitze nicht wieder erobern können.
Ingolstadt - 1860
73
Tor! FC Ingolstadt - TSV 1860 MÜNCHEN 0:2 - Toller Pass von Bülow in die Spitze, so steht Guillermo VALLORI vollkommen frei vor Özcan und überwindet den Keeper mit einem frechen Heber.
Aue - Union
69
Heftiges Foul von Nickenig an Terodde, das hat eine vollkommen berechtigte Gelbe Karte zur Folge.
Aue - Union
66
Ausgleich für Aue? Nein, der Ball ist zwar im Netz, aber Savran steht da im Abseits. Kein Erfolgserlebnis also gegen seinen Ex-Club.
Aue - Union
65
Auch Union tauscht im Angriff, Nemec kommt für Silvio ins Spiel.
Ingolstadt - 1860
64
Doppelwechsel bei den Gastgebern, Schäffler und Uludag sollen die Wende bringen, Biliskov und Korkmaz gehen vom Feld.
Hertha - Dresden
62
Ein wenig besser sieht das Spiel bei Dynamo nun schon aus, aber noch liegt man zurück im Olympiastadion.
Aue - Union
61
Die Gastgeber wechseln in der Offensive, bringen Könnecke für König.
Aue - Union
57
Bei den Berlinern hatte sich schon vor der Pause der Eindruck aufgedrängt, dass die knappe Führung nur noch verwaltet wird. Die Ofensivszenen haben hier nur noch die Auer, aber einige gute Paraden von Haas verhindern bisher den Ausgleich.
Braunschweig - Duisburg
55
So richtig viel ist hier immer noch nicht los, entsrpechend haben wir hier weiterhin das einzige Spiel ohne Tor.
Aue - Union
52
Gleiches passiert Paulus, der zu hart gegen Terodde einsteigt.
Ingolstadt - 1860
51
Caiuby zu ungestüm gegen Aygün, das hat Gelb zur Folge.
Aue - Union
48
Gleich einmal eine gute Szene der Berliner, Silvio mit der Flanke auf Quiring, der knapp über das Tor zielt.
Hertha - Dresden
46
Einen Wechsel gibt es bei den Sachsen, Fiel kommt für Papadopoulos ins Spiel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Drei Tore sind nach 45 Minuten natürlich etwas mager. So nimmt die Hertha eine knappe Führung gegen Dresden mit in die Kabine, zudem liegen 1860 und Union auf des Gegners Platz vorn. Torlos ist noch die Paarung Braunschweig gegen Duisburg. Da schlummert also noch erhebliches Steigerungspotential.
Pause
45
In allen Stadien beginnt die Halbzeitpause.
Ingolstadt - 1860
43
Nach dem ersten Schock in Folge des Gegentores werden die Hausherren wieder aktiver und offensiver.
Aue - Union
42
Hier dagegen holt sich Pfertzel die Gelbe Karte ab.
Braunschweig - Duisburg
40
Kampf und Krampf dominieren hier derzeit, einige doch recht heftige Fouls, besondern von Seiten der Eintracht, werden unerfindlicherweise nicht geahndet von Schiedsrichter Cortus.
Aue - Union
37
Hier liegt nun auf jeden Fall eine Verletzung vor, Union muss ab sofort auf Kohlmann verzichten, Menz spielt dafür mit.
Hertha - Dresden
35
Noch immer fehlt es bei Dynamo vor allem in der Durchschlagskraft der Offensive, Kraft verlebt bis hierhin einen sehr ruhigen Tag im Hertha-Tor.
Aue - Union
33
Leicht angeschlagen oder doch Leistungsgründe bzw. Systemumstellung? Wie auch immer, Hensel macht Platz für Kocer.
Ingolstadt - 1860
32
Tor! FC Ingolstadt - TSV 1860 MÜNCHEN 0:1 - Schöner Treffer! Eine Flanke von Halfar befördert Moritz STOPPELKAMP elegant mit der Hacke ins Netz.
Braunschweig - Duisburg
29
Toller Freistoß von Kruppke, er zirkelt den Ball an der Mauer vorbei, aber auch hauchdünn am Torwinkel.
Braunschweig - Duisburg
26
Hier ist es Sukalo, der die erste Verwarnung empfängt.
Hertha - Dresden
26
Beinahe auch der zweite Treffer für die Hertha, Ndjeng mit dem Freistoß, Wagners Kopfball kann Fronlowitz noch so eben parieren.
Aue - Union
26
Kurz danach die gute Chance für Terodde auf das zweite Tor, aber er trifft nur den Außenpfosten.
Aue - Union
25
Nach einem Foul an Hochscheidt kassiert Karl eine Gelbe Karte.
Hertha - Dresden
20
Immer noch sind es vor allem die Berliner, die gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Hier ist es Ndjeng, der nach Pass von Ronny zwar Fromlowitz überwindet, aber Gueye ist noch da und klärt auf der Linie.
Ingolstadt - 1860
18
Weiterhin keine Torchancen in Ingolstadt, aber die Münchener stellen immer noch das etwas aktivere Team.
Aue - Union
15
Die gute Ausgleichsgelegenheit, Sylvestr mit der Ablage auf Hensel, aber Haas ist zur Stelle.
Braunschweig - Duisburg
14
Die Rückkehr an die Tabellenspitze ist ein schwieriges Unterfangen für die Eintracht, denn das Schlusslicht aus Duisburg zeigt bisher eine sehr ansprechende Leistung.
Hertha - Dresden
11
Die Führung der Hertha ist vollauf verdient, bei Dynamo läuft noch nicht viel zusammen bis zu diesem Zeitpunkt.
Ingolstadt - 1860
9
Die Anfangsphase dieser Partie gehört den Gästen aus München, die das strukturiertere Spiel zeigen. Dann aber die große Chance für den FCI, Kiraly wehrt den Schuss von Caiuby vor die Füße von Eigler ab, pariert dann aber noch einmal.
Aue - Union
7
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 0:1 - Auch das andere Berliner Team liegt vorn. Eine ähnliche Szene führt zum Treffer, nach einem Freistoß von Mattuschka ist es mit Simon TERODDE allerdings ein eigener Spieler, der mit dem Kopf vollendet.
Hertha - Dresden
5
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Dynamo Dresden 1:0 - Schnelle Führung für die Hausherren, nach einem Freistoß von Ronny verlängert Romain BREGERIE den Ball per Kopf ins eigene Tor.
Hertha - Dresden
1
Bei der Hertha spielt Bastians für den verletzten Franz, außerdem stürmt Wagner für Ramos. Dynamo wechselt den Torhüter, Kirsten sitzt nur auf der Bank, Fromlowitz steht zwischen den Pfosten. Zudem stehen Subasic und Papadopoulos in der Startformation für Schuppan und Trojan.
Braunschweig - Duisburg
1
Bei der Eintracht sind heute Pfitzner und die beiden Korte-Brüder neu dabei, weichen müssen Boland, Kratz und Ademi. Eine Änderung nimmt der MSV vor, Brandy kommt für Exslager ins Team.
Ingolstadt - 1860
1
Auch der FCI sieht keine Veranlassung für eine Änderung der Anfangsformation.Einen Wechsel gibt es dagegen bei den Löwen, wo Stoppelkamp für Tomasov aufläuft.
Aue - Union
1
Bei den Gastgebern werden Klingbeil, Gercaliu, Schröder und Kocer durch Nickenig, Höfler, Savran und König ersetzt. Bei den Berlinern hingegen steht die gleiche Startelf auf dem Platz, die auch gegen Köln begonnen hatte.
Anpfiff
1
Los gehts, die vier Spiele des Tages beginnen.
Hertha - Dresden
 
Nach sechs Saisonspielen haben die Berliner erst eine Niederlage einstecken müssen, liegen so als Sechster noch gut im Rennen um den Wiederaufstieg. Dynamo hat dagegen erst eine Partie gewonnen in dieser Spielzeit und liegt so lediglich auf Rang 14. Beide Mannschaften sind bisher noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen, wir erleben also eine Premiere.
Braunschweig - Duisburg
 
Nach fünf Siegen in Folge reichte es für die Eintracht am Sonntag nur zu einem 1:1-Remis beim TSV 1860, aber dennoch lag man vor diesem Spieltag noch an der Tabellenspitze. Andersherum die Lage beim MSV, der nach fünf Niederlagen beim 0:0 gegen Bochum den ersten Punkt ergattern konnte, aber immer noch das Schlusslicht darstellt. Der letzte Sieg gegen die Zebras gelang den Braunschweigern am 17.05.1990 mit 3:2.
Ingolstadt - 1860
 
Nach holprigem Saisonstart hat der FCI die vergangenen drei Spiele allesamt für sich entschieden und hat sich so bis auf den siebten Platz vorgearbeitet. Die Löwen sind noch immer ungeschlagen, haben aber neben vier Unentschieden nur zwei Siege errungen und belegen daher nur den neunten Rang, einen Punkt hinter dem heutigen Gegner. Sechs Duelle beider Teams gab es seit 2008, noch wartet Ingolstadt auf den ersten dreifachen Punktgewinn.
Aue - Union
 
Erst ein Saisonsieg, dafür die letzen drei Spiele nacheinander verloren, Aue liegt mittlerweile auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Berliner haben sich nach sogar vier Niederlagen in Folge etwas befreit, siegten am letzten Freitag daheim gegen Köln und liegen punktgleich mit dem heutigen Kontrahenten auf dem Relegationsrang mit dem etwas besseren Torverhältnis. Letztmals siegten die Erzgebirgler am 15.08.2003 gegen Union, Hvicha Shubitidse erzielte das entscheidende 2:1.
Rückblick
 
Vier Partien gab es auch gestern. Dabei holte sich der 1. FC Köln den ersten Saisonsieg gegen den FSV Frankfurt. Das verschafft dem FC etwas Luft nach unten, der FSV kassierte zugleich die erste Niederlage in dieser Spielzeit. Vorläufiger Tabellenführer ist Energie Cottbus nach dem 2:1 gegen Paderborn. Im Aufsteigerduell verlor Sandhausen daheim gegen Regensburg. Ebenfalls eine Heimniederlage musste der FC St. Pauli gegen Neuling Aalen einstecken. Das hatte zur Folge, dass Trainer André Schubert heute gehen musste bei den Hamburgern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des siebten Spieltages. Vier Begegnungen stehen heute auf dem Programm. Erst morgen wird die Runde mit dem Spiel zwischen Bochum und Kaiserslautern abgeschlossen.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten