31. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:57:42
 
 
Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag! Morgen wird der Spieltag mit dem Duell Cottbus versus Kaiserslautern abgeschlossen - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Die haben die drei Punkte nicht ins Ziel gebracht, die Kölner und so rückt der Aufstieg nach dem Remis gegen die besonders nach dem Seitenwechsel engagierte Löwen in weitere Ferne. Auch der FC St. Pauli hatte den Sieg schon einmal vor Augen, doch die Hertha machte alle Hoffnungen mit einem Doppelschlag zunichte - die Kiezkicker sind also noch nicht durch. Komfortabler die Lage bei Paderborn, das heute einen Punkte holte gegen die zwar besser platzierten, aber dennoch in Bezug auf die sportliche Zukunft unsicheren Aalener.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Sonntagsspiele sind beendet!
St. Pauli - Hertha
90
Tor! St. Pauli - HERTHA 2:3 - Und die Berliner liegen wieder vorne! Lewan Kobiashvili flankt von der linken Seite rein, Sahar lässt passieren und so kommt das Leder zu Sandro WAGNER, der den Tabellenführer wieder nach vorne bringt.
St. Pauli - Hertha
89
Tor! St. Pauli - HERTHA 2:2 - Wirklich lange konnte St. Pauli seine Führung nicht feiern, denn die Gastgeber bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so eröffnete sich RONNY die Chance, aus der zweiten Reihe in den Winkel zu schießen und der Brasilianer nimmt diese Chance wahr.
Paderborn - Aalen
89
Tor! Paderborn - AALEN 2:2 - Leandro zieht einen Freistoß von rechts direkt auf das Tor, Kruse wehrt anch vorne ab, vor die Füße von Marcel REICHWEIN und der macht sein zweites Tor.
Köln - München
88
In der Schlussphase haben die Geißböcke noch einmal zwei Gänge hochgeschaltet, doch die Zeit läuft der Stanislawski-Elf langsam davon.
St. Pauli - Hertha
85
Tor! ST. PAULI - Hertha 2:1 - Das Spiel ist gedreht. Nachdem Thomas Kraft mit der Faust gegen Ebbers vorgegangen war, durfte sich Daniel GINCZEK den Ball auf den Punkt legen und verwandelt den Elfmeter schließlich sicher.
St. Pauli - Hertha
82
Welch eine Chance für Daniel Ginzcek, der sich im Strafraum um Franz herumdreht und das Leder links an die Latte schießt.
Köln - München
80
Wer sonst als Clemens setzt hier jetzt ein Zeichen? - Den Schuss des Kölners fischt Gabor Kiraly gerade noch oben links aus dem Winkel.
Köln - München
78
Tor! Köln - MÜNCHEN 1:1 - Es hatte sich ja schon angedeutet und dann fällt so ein Tor auch mal. Moritz Stoppelkamp mit schnellem Sprint über rechts und der Flanke an den ersten Pfosten, wo Daniel HALFAR nur noch den Schlappen hinhalten muss und aus kürzester Distanz den Ausgleich erzielt.
St. Pauli - Hertha
75
Das Spiel hier im sonnigen Hamburg im Moment durchaus auf Augenhöhe - die Gastgeber zeigen nicht nur mehr Biss, es läuft auch ein wenig besser zusammen.
Köln - München
73
Rob Friend schaut sich um, ist von Maroh im Strafraum offenbar zu Fall gebracht worden, doch die Unparteiischen sehen keinen Grund, hier einen Elfmeter anzusetzen.
Köln - München
71
Die Domstädter schwimmen hier ein wenig, könne sich nicht ausruhen auf der knappen Führung. Matuschyk nun mit einem Abschlussversuch, der etwas Entlastung bringt.
St. Pauli - Hertha
66
Tor! ST. PAULI - Hertha 1:1 - Der Ausgleich und der ist durchaus verdient. Lennart THY links vor dem Tor mit dem etwas hektischen Abschluss durch die Kraft'schen Beine hindurch.
Paderborn - Aalen
64
Tor! Paderborn - AALEN 2:1 - Elfmeter für den VfR Aalen nachdem Buballa im Strafraum zu Fall gekommen war - es war kaum zu sehen, wo Vrancic ihn erwischt hat. Marcel REICHWEIN ist es egal, er legt sich den Ball hin und verwandelt - Kruse war noch dran.
St. Pauli - Hertha
61
Einen Tick zu spät kommt der Ball in den Lauf von Änis Ben-Hatira, der damit im Abseits steht - ob er aus diesem Grund vorbei schießt, weiß man nicht.
St. Pauli - Hertha
60
Dr. Felix Brych trennt seinen Assistenten und Marius Ebbers, die eine Szene offensichtlich unterschiedlich gesehen hatten.
Köln - München
59
Kevin Friend lauert am zweiten Pfosten als die Flanke weit von der rechten Bahn kommt - Kölns Horn klärt mit den Fingerspitzen.
Köln - München
56
Entlastung! Die Kölner nun einmal mit einem schnellen Vorstoß - Ujah steckt fein durch für Clemens und der sucht sofort den Abschluss, aber Kiraly ist auf dem Posten.
Paderborn - Aalen
55
Deniz Naki durch die Mitte und dem Blick für Wemmer, der erst einmal nur einen Gegenspieler anschießt, aber kurz darauf eine weitere Chance erhält - das rechte Außennetz.
Köln - München
53
Daniel Bierofka kommt nun bei den Löwen, soll über die Flügel für mehr Druck sorgen - Stahl setzt sich im Gegenzug auf die Bank.
St. Pauli - Hertha
51
Das Zusammenspiel der Kiezkicker ist hier nicht immer optimal. Die Pässe kommen gerade bei etwas schnelleren Spielzügen zu ungenau und so versanden Angriffe.
St. Pauli - Hertha
48
Berlins Morales kommt im Sechzehner zu Fall als Daube ihn sehr bedrängt, aber die Pfeife bleibt stumm, die Proteste sehr überschaubar.
Köln - München
46
Zum zweiten Durchgang ist bei Sechzig mit Rob Friend ein zweiter Stürmer gekommen - der Kanadier ersetzt Marin Tomasov
2. HZ
46
Die sechs Mannschaften stehen wieder auf den drei Plätzen - es kann also weitergehen!
Pause
 
Köln ist auf Kurs, sollte sich aber noch nicht zu sicher sein und Hertha BSC tut seinen Teil dazu, um am Ende der Saison die "Felge" in Händen zu halten. Gleichzeitig muss der FC St. Pauli weiter um den Klassenerhalt bangen währen Paderborn sich dieser Sorgen vermutlich heute entledigt. Wir bleiben gespannt, was der Nachmittag noch bringt.
Halbzeit
45
Die ersten Durchgänge sind gespielt, die Akteure ziehen sich zurück und wir sind gleich wieder da!
Köln - München
45
Kölns Clemens mit einem Sololauf von der linken Seite vor den Strafraum und dann läuft er etwas zu weit, haut das Leder dann doch recht deutlich rechts vorbei.
St. Pauli - Hertha
43
Gelb gegen Sami Allagui und der Berliner regt sich berechtigt über die Verwarnung auf, denn im Duell mit Schachten spielte er den Ball.
Paderborn - Aalen
41
Freistoß für den SCP aus fünfundzwanzig Metern durch Meha - der Ball geht in die Mauer, beziehungsweise an die Unterarme von Valentini, der sein Gesicht schützen wollte.
St. Pauli - Hertha
39
Die erste Chance für den Joker, doch Ebbers schießt den Ball aus achtzehn Metern links am Tor vorbei - man muss dem Routinier jedoch zu Gute halten, dass es mehr ein Querschläger als ein Pass war, was ihn hier eben erreichte.
St. Pauli - Hertha
38
Michael Frontzek reagiert auf das ideenlose Angriffsspiel seiner Mannschaft, bringt schon vor der Pause Marius Ebbers für Funk ins Spiel.
Köln - München
37
Mittlerweile sind die Münchner Löwen besser im Spiel, auch, weil es Köln nicht gelingt, den Druck aus der Anfangsphase auf dem Niveau aufrecht zu erhalten.
St. Pauli - Hertha
35
Nachdem Ben-Hatira den Kollegen Ramos hatte füttern wollen, klärt St. Pauli zur Ecke - Ronny bringt die Kugel von rechts rein, aber Tschauner kann zunächst einmal mit zwei Fäusten klären.
St. Pauli - Hertha
32
Thomas Kraft ist außerhalb des Strafraums, köpft erst einen weit nach vorne geschlagenen Ball weg, doch Ginczek setzt nach und so muss der Keeper den Stürmer mit unfairen Mitteln vom Schuss abhalten. Das gibt dann Gelb.
Paderborn - Aalen
29
Paderborn hat nun einen Gang zurückgeschaltet und wartet ab, was dem Aufsteiger denn so einfällt. Aalen nutzt die sich bietenden Räume auch, doch eine nennenswerte Torchance haben wir noch nicht gesehen.
Köln - München
28
An der Strafraumgrenze liegt der Ball zum Freistoß nachdem McKenna Lauth gelegt hatte - Münchens Halfar zirkelt den Ball sowohl über die die Mauer als auch über die Querlatte hinweg.
St. Pauli - Hertha
26
Nein, die Hertha ist nicht im Bummelzug unterwegs für die letzten Spiele. Die Hamburger müssen sich hier schon steigern, um heute gegen den Spitzenreiter zu punkten.
St. Pauli - Hertha
23
Tor! St. Pauli - HERTHA 0:1 - Welch ein Aussetzer von Avevor, der an der Grundlinie den Ball ins Aus lassen will, aber nicht in der Lage ist, diesen vor Adrian Ramos abzuschirmen - der Südamerikaner nimmt sich die Kugel, spielt in die Mitte und Sami ALLAGUI muss nur noch abschließen.
Köln - München
22
Matthias Lehmann mit einem strammen Schuss aus dem Lauf heraus und Gabor Kiraly mit einigen Problemen, aber am Ende wehrt ab.
Paderborn - Aalen
19
Tor! PADERBORN - Aalen 2:0 - Schneller und zielstrebiger Angriff der Hausherren über rechts. Naki auf Wemmer, der von der Grundlinie zu Demme, der legt quer auf den Kollegen Philipp HOFMANN, der aus wenigen Metern keine Mühe hat.
St. Pauli - Hertha
19
Es sind die Berliner, die hier mehr nach vorne machen, wenngleich nicht alles gelingen will. Ben-Hatira mit einem Flankenlauf über links und der weiten Flanke ins Toraus.
Paderborn - Aalen
16
Und da hätte es beinahe erneut geklingelt nachdem Jens Wemmer einfach mal draufgehalten hatte - in dieser Szene reagiert Fejzic aber schnell genug und vereitelt die Chance.
Paderborn - Aalen
14
Tor! PADERBORN - Aalen 1:0 - Und dann legen die Ostwestfalen vor. Auf der rechten Seite sieht Meha den Kollegen Mario VRANCIC, der sich in die Mitte orientiert und dann kurz vor dem Sechzehner abzieht. Jasmin Fejzic im Tor sieht den Ball spät, zu spät.
Paderborn - Aalen
11
In der Anfangsphase dieser Partie ist der VfR Aalen das aktivere Team, das das bessere Zusammenspiel betreibt im Moment, während Paderborn reagiert.
Köln - München
10
Beste Stimmung nun in der Domstadt und der FC setzt nach. Eckball nun von der rechten Fahne dicht vor den Fünfer und diesmal klären die Gäste besser.
Köln - München
7
Tor! KÖLN - München 1:0 - Schwach verteidigt von den Löwen und das rächt sich umgehend. Wojtkowiak spielt den Ball links raus aus dem Strafraum, Clemens bringt die Kugel wieder vor den Kasten, Anthony UJAH lauert und schießt aus kurzer Distanz ein.
St. Pauli - Hertha
4
Sehenswert, wie Hamburgs Schlussmann Tschauner durch seinen Kasten fliegt - und diese Einlage war hochberechtigt, denn Ronny hatte von außerhalb des Strafraums abgezogen.
Köln - München
2
Da notieren wir gleich die erste Chance für die Löwen nachdem McKenna einen Ball von Lauth durch die Beine hat passieren lassen - Moritz Stoppelkamp bekommt das Leder damit in den Fuß, scheitert dann aber an Kölns Keeper Horn.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele an Rhein, Elbe und Alme in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Komplettiert wird der Sonntag durch das Duell zwischen dem SC Paderborn und dem VfR Aalen. Sportlich wird bei beiden Teams vermutlich nicht mehr viel anbrennen, wenngleich Paderborn schwache Wochen hinter sich hat, doch Aalen drückt der Schuh noch ganz woanders: die finanzielle Situation erlaubt zum Beispiel keine personellen Planungen für die kommende Saison.
vor Beginn
 
Die Berliner Hertha hat den Aufstieg schon in der Tasche und dreht schon seine Ehrenrunden durch die Zweite Liga. Erste Station ist Hamburg, wo der FC St. Pauli darauf hofft, dass die Hauptstädter es ruhiger angehen lassen und die für den Klassenerhalt der Kiezkicker wichtigen Punkte am Millerntor lassen. Berlins Trainer Jos Luhukay will allerdings kein Nachlassen dulden - die Meisterschaft ist das Ziel.
vor Beginn
 
Zwölf Punkte aus den verbleibenden vier Spielen fordert Kölns Trainer Holger Stanislawski von seiner Mannschaft. So sollte der 1. FC Köln noch ein Wörtchen mitreden im Ringen um den dritten Platz. Das Erreichen des Relegationsplatzes dagegen aufgegeben haben dürfte 1860 München. Die Löwen haben jenseits des Platzes zudem mehr als ausreichend Probleme mit den offenen Streitereien zwischen Vorstand und jordanischem Investor.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 31. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten