33. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 08:25:11
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
 
 
Oben in der Tabelle hat sich Hertha BSC keine Blöße gegeben und auch in Köln gewonnen, während sich Braunschweig auf St. Pauli hat demontieren lassen. Der dritte im Bunde ist der 1. FC Kaiserslautern, der die Chance auf das Oberhaus wahrt.
 
 
Alleine die Sachsen zittern hier noch. Aue und Dresden haben beide ihre Spiele verloren und somit droht den Clubs immer noch die Relegation. Duisburg, St. Pauli und Bochum feiern unterdessen die Rettung, wobei der VfL heute die erste Niederlage unter Peter Neururer hat hinnehmen müssen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Damit endet der vorletzte Spieltag der Saison.
St. Pauli - Br'schweig
90
Tor! St. Pauli - BRAUNSCHWEIG 5:1 - Ein wenig Ergebniskosmetik gibt es am Millerntor, denn Gianluca KORTE trifft für die Eintracht.
Regensburg - K'lautern
89
Mit weißen Taschentüchern entbieten die mitgereisten Fans der Roten Teufel dem Jahn ein winkendes "Auf Wiedersehen!"
St. Pauli - Br'schweig
87
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 5:0 - Ein Ergebnis wie bestellt! Marius EBBERS, der eben erst gekommen ist, darf sich dann auch noch einmal in die Liste der Torschützen eintragen nach seinem versenkten Kopfball.
Aalen - Dresden
89
Tor! AALEN - Dresden 3:0 - Den folgenden Elfmeter verwandelt LEONDRO sicher.
Aalen - Dresden
87
Filip Trojan wird des Feldes verwiesen, obwohl nicht er sondern Fiel wegen einer Notbremse gegen Lechleiter vom Platz hätte geschickt werden müssen.
Regensburg - K'lautern
84
Tor! Regensburg - KAISERSLAUTERN 1:3 - Einen Freistoß von Alexander Baumjohann verlängert der junge Willi ORBAN zu seinem ersten Zweitliga-Tor in den oberpfälzischen Kasten.
Union - Duisburg
81
Tor! UNION BERLIN - Duisburg 2:1 - Bei strömendem Regen verwandelt Torsten MATTUSCHKA einen Elfmeter für die Eisernen.
Aalen - Dresden
79
Tor! AALEN - Dresden 2:0 - Robert LECHLEITER zieht vond er Strafraumgrenze ansatzlos mit links ab und trifft rechts unten in die Maschen.
Cottbus - Sandhausen
77
Tor! COTTBUS - Sandhausen 3:0 - Der gerade erst gekommene Daniel ADLUNG erhöht für die Sportsfreunde aus der Lausitz.
Frankfurt - Bochum
70
John Verhoek, der kurz vor seinem Tor erst eingewechselt worden war, muss wieder herunter - Zafer Yelen ersetzt ihn.
St. Pauli - Br'schweig
71
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 4:0 - Sein vielleicht schönstes Abschiedsgeschenk! Florian BRUNS tanzt sich gegen die heute desolate Löwen-Abwehr durch und schießt von halbrechts im Sechzehner links unten ins Eck.
Paderborn - München
70
Tor! PADERBORN - 1860 München 2:0 - Vom linken Flügel flankt Brückner den Ball in die Mitte, wo Elias KACHUNGA lauert und dann per Kopf abschließt.
St. Pauli - Br'schweig
69
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 3:0 - Jetzt darf er! Finn BARTELS darf sich jetzt als der verantwortliche Torschütze fühlen. Bruns mit der Vorarbeit.
Frankfurt - Bochum
68
Tor! FRANKFURT - Bochum 2:1 - Die Hessen wieder vorne durch John VERHOEK, den Kapplani in Szene gesetzt hatte.
Köln - Hertha
68
Tor! KÖLN - Hertha 1:2 - Die Stanislawski-Elf kommt nun noch einmal ran durch das Tor von Christian CLEMENS, dessen Schuss sich von links in lange Eck senkt.
Aue - Ingolstadt
64
Tor! Aue - INGOLSTADT 0:1 - Und plötzlich liegt der gast aus Oberbayern vorne. Pascal Groß bringt den Ball vor den linken Pfosten auf CAIUBY, der gut wie wuchtig einköpft.
Union - Duisburg
59
Tor! UNION BERLIN - Duisburg 1:1 - Alles wieder offen in Berlin, wo Union durch Christopher QUIRING zum Ausgleich kommt - von Parensen am rechten Pfosten bedient, köpft er aus kurzer Distanz ein.
Paderborn - München
58
Platzverweis! Moritz Volz, bereits verwarnt, kommt zu spät gegen Brückner und muss nun nach Ampelkarte unter die Dusche.
Köln - Hertha
55
Tor! Köln - HERTHA 0:2 - Marcel Ndjeng mit einem Freistoß von halblinks - im Strafraum verlängert Alfredo MORALES mit dem Hinterkopf ins Tor der Kölner.
Aue - Ingolstadt
51
Während Dynamo im Fernduell hinten liegt, liegt der Ball nun bei Aue, das durch einen Dreier einen so großen Satz machen könnte.
Union - Duisburg
48
Tor! Union Berlin - DUISBURG 0:1 - In Köpenick haben die Duisburger den besseren Start erwischt und gehen durch das Tor von Kevin WOLZE in Führung.
Frankfurt - Bochum
48
Tor! Frankfurt - BOCHUM 1:1 - Der eben erst eingewechselte Faton TOSKI besorgt kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich.
Köln - Hertha
47
Den hätte Änis Ben-Hatira aber mal machen müssen! Der frühere Hamburger muss am linken Pfosten eigentlich nur noch den Schlappen huinhalten, um Allaguis Zuspiel von rechte zu versenken, doch er vollbringt das Kunststück, aus einem Meter vorbei zu schießen.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück, weiter geht es in der Konferenz!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir schließen uns gerne an. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Union - Duisburg
44
Ein Freistoß von rechts für die Meidericher. Das Leder kommt quer auf Brosinski, der es dann in die Reste der Mauer hämmert.
Cottbus - Sandhausen
41
Tor! COTTBUS - Sandhausen 2:0 - Nach starker Vorarbeit von Bittroff auf der rechten Seite versenkt Boubacar SANOGO den Ball im Kasten der Sandhäuser - sein 15. Saisontor.
Aalen - Dresden
39
Tor! AALEN - Dresden 1:0 - Gegen seinen alten Klub ist Tim KISTER nach Leandro-Eckball von rechts aus sieben Metern per Kopfball erfolgreich.
Frankfurt - Bochum
38
Durchatmen! Da musste Schlussmann Luthe aber beide Fäuste auspacken, um den strammen Schuss von Görlitz abzublocken.
Köln - Hertha
36
Tor! Köln - HERTHA 0:1 - Levan KOBIASHVILI läuft an und versenkt das Leder halbhoch in die Mitte. Sehr sicher.
Köln - Hertha
36
Elfmeter für die Hertha nachdem Ben-Hatira im Duell mit Brecko zu Fall gekommen ist.
Aue - Ingolstadt
34
Von den Hausherren kommt zu wenig, um hier vor eigenem Publikum schon einmal vorzulegen, um den Siegeswillen zu unterstreichen.
St. Pauli - Br'schweig
31
Die Gastgeber haben einen Gang zurückgeschaltet und können nun etwas mit den Kräften haushalten, weil die Eintracht im Moment nicht den Eindruck hinterlässt, dass man hier ruckartig die Partie drehen könnte.
Aalen - Dresden
29
Florian Jungwirth muss angeschlagen aus dem Spiel genommen werden - Jänicke kommt für ihn.
Regensburg - K'lautern
27
Tor! REGENSBURG - Kaiserslautern 1:2 - Sembolo im Luftduell mit Torwart Sippel, der vom Angreifer getroffen ins einen Kasten taumelt und bereits hinter der Linie liegt, als der Kopfball von Philipp ZIEREIS neben ihm einschlägt.
Cottbus - Sandhausen
24
Tor! COTTBUS - Sandhausen 1:0 - Ein sehr fein geschossen Freistoß bringt die Lausitzer nach vorne. Christian BICKEL zirkelt das Leder über die Mauer ob rechts passgenau in den Winkel.
Frankfurt - Bochum
22
Tor! FRANKFURT - Bochum 1:0 - Auf der linken Seite gelingt es weder Maltritz noch Acquistapace Marcel GAUS aufzuhalten und der schließt dann aus relativ spitzem Winkel erfolgreich mit dem linken Schlappen ab.
Regensburg - K'lautern
20
Tor! Regensburg - KAISERSLAUTERN 0:2 - Mo IDRISSOU mit seinem 17. Saisontor nach einem schnellen Sprint über die linke Seite ins lange Eck. Regensburg zu langsam.
Aalen - Dresden
19
Robert Lechteiter sieht wegen einer Schwalbe im Mittelfeld eine Gelbe Karte. Etwas kurios, aber so sieht es aus.
Aue - Ingolstadt
17
Der hätte beinahe gepasst, doch nach Freistoß nickt Marvin Matip das Spielgerät an die Querlatte. Schröder hatte zuvor Gelb wegen des vorausgegangen Fouls gesehen.
Köln - Hertha
16
Eine nicht sehr aufregende Anfangsviertelstunde liegt hinter Akteure und Betrachtern. Die Domstädter versuchen sich mit langen Bällen in die Spitze, was sich nicht als optimales Rezept erwiesen hat.
St. Pauli - Br'schweig
11
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 2:0 - Die Hamburger legen gleich nach und in diesem Fall gibt es keinen Zweifel daran, dass Daniel GINCZEK der verantwortliche Schütze ist. Bartels darf sich den Assist nach einem sehenswerten schnellen Angriff zuschreiben lassen.
Regensburg - K'lautern
12
Tor! Regensburg - KAISERSLAUTERN 0:1 - Da sah Jahn-Keeper Wiegers aber nicht gut aus, der das Leder nach vorne hat prallen lassen und dann ist Jimmy HOFFER zur Stelle und staubt eiskalt ab.
St. Pauli - Br'schweig
8
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 1:0 - Und da zappelt der Ball im Netz! Thy legt von rechts zurück auf GINCZEK, der versucht von der Strafraumgrenze den Abschluss, doch vor dem Tor ist dann auch noch Finn Bartels artistisch am Ball und kann es zunächst gar nicht glauben, dass er getroffen hat und entscheident wäre die Berühung auch nicht gewesen.
St. Pauli - Br'schweig
7
David Davari ist im Moment mehr beschäftigt, als es Trainer Lieberknecht lieb ist. Gegen Lennart Thy musste der Keeper nun zweimal klären.
Aue - Ingolstadt
6
Freistoß für die Schanzer gut 25 Meter vor dem Tor - Leitl bringt die Kugel hoch vor den Fünfer, aber die Sachsen können umgehend klären.
Paderborn - München
4
Tor! PADERBORN - 1860 München 1:0 - Nach einer Ecke kann Sechzig sich nicht richtig befreien und so kann Meha von rechts noch einmal reinflanken, findet Mahir SAGLIK und der schließt aus wenigen Metern ab.
Aalen - Dresden
3
Die Sachsen mit viel Zug von beginn an, doch Aalen steht gut und kann klären nachdem Schuppan von links vor das Tor hat flanken wollen.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die neun Spiele der zweiten Liga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Bereits abgestiegen ist neben dem Regensburger Jahn auch der SV Sandhausen, der in Cottbus gastiert. So gut wie sicher, die Klasse zu halten, können sich Paderborn (daheim gegen 1860 München) und der MSV Duisburg (bei Union Berlin) sein. Diese Partien runden den Spieltag ab.
vor Beginn
 
Noch hinter St. Pauli rangieren Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden - beide Mannschaften mit jeweils 34 Punkten, wobei die Auer sechs Tore mehr geschossen haben und noch über dem Strich stehen während Dynamo den Relegationsplatz belegt. Aue könnte mit einem Heimsieg über Ingolstadt den Abstand nach unten vergrößern und die Oberbayern in die Bredouille bringen. Dresden reist nach Aalen und hofft, dass die daheim nicht immer bärenstarken Schwaben nachdem sportlich der Klassenerhalt feststeht, nicht alles geben werden.
vor Beginn
 
Abstiegskampf ist auch Thema beim FC St. Pauli, der noch einen Zähler weniger als die Truppe von Peter Neururer hat und heute Heimrecht genießt gegen Eintracht Braunschweig. Ob sich die Kiezkicker darauf verlassen können, dass die Niedersachsen die Saison an der Elbe zum Hafengeburtstag ausklingen lassen, mag schwer vorauszusagen sein - die Hamburger werden aber schon auf Sieg spielen müssen, denn viel einfacher wird das Gastspiel am kommenden Wochenende in Kaiserslautern kaum.
vor Beginn
 
Die Frage des Tages ist vermutlich jene, ob sich der 1. FC Kaiserslautern den Matchball noch wird nehmen lassen. Die Pfälzer könnten mit einem Sieg über das schon längst abgestiegene Schlusslicht Regensburg den Relegationsplatz festzurren. Daher werden auch alle guten Wünsche der Kölner nur dem Jahn gelten da die Domstädter dessen Hilfe braucht - man selbst müsste nur noch Hertha BSC schlagen, was nicht unmöglich, aber zumindest schwierig ist. Eine kleine Chance hat auch noch der FSV Frankfurt, der daheim aber schon den zuletzt so beflügelten VfL Bochum zurück in den Abstiegskampf schicken müsste.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 33. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten