26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 14:39:01
Ende
 
Das war es für heute aus der Zweiten Liga, morgen wird dieser 26. Spieltag mit der Partie Dynamo Dresden gegen den 1. FC Köln abgeschlossen, natürlich auch LIVE bei uns. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
 
Der FCK kommt zu einem klaren 3:0 gegen Ingolstadt, festigt so den Relegationsplatz. Im Keller dagegen kann sich keines der beteiligten Teams einen entscheidenden Vorteil verschaffen, beide Duelle enden unentschieden. Vor allem Regensburg kommt so aber natürlich nicht vom Tabellenende weg.
Abpfiff
90
Mehr passiert aber nicht mehr, alle Spiele sind beendet.
Aalen - Sandhausen
90
Tor! VFR AALEN - SV Sandhausen 2:2 - Tatsächlich, der VfR kommt noch zum Ausgleich, ein langer Ball prallt vom Rücken Lechleiters vor die Füße von Takuma ABE, der aus knapp 20 Metern einfach mal abzieht.
K'lautern - Ingolstadt
87
Tor! 1. FC KAISERSLAUTERN - FC Ingolstadt 3:0 - Das war es dann endgültig, auch Mohamadou IDRISSOU ist heute noch erfolgreich zu seinem elften Saisontreffer.
K'lautern - Ingolstadt
84
Doppeltorschütze Bunjaku geht unter Applaus vom Feld, Azaouagh ist nun dabei.
Aalen - Sandhausen
84
Tja, kann Aalen da noch einmal antworten? Da hat man durch zu leichtfertiges Spiel den Gegner stark gemacht, ein 1:0 ist eben kein Ergebnis zum Zurücklehnen.
Aalen - Sandhausen
82
Tor! VfR Aalen - SV SANDHAUSEN 1:2 - Tja, das hätte man vor einigen Minuten nicht gedacht, aber Juho MÄKELÄ ist nach seiner Vorlage eben nun der Torschütze zur Sandhäuser Führung.
K'lautern - Ingolstadt
79
Borysiuk zu heftig gegen Leitl, das hat Gelb zur Folge.
Aalen - Sandhausen
77
Es ist Wechselzeit in der Liga, mit Calamita für Reichwein bringt Aalen einen frischen Stürmer.
Regensburg - Aue
76
Aue bringt jetzt Kastrati für Fink.
K'lautern - Ingolstadt
75
Erst kommt Drazan für Fortounis beim FCK, dann muss die Pfälzer Leihgabe Micanski beim FCI vom Feld, Hartmann spielt jetzt mit.
Regensburg - Aue
72
Der erst nach knapp 20 Minuten eingewechselte Müller muss nun wieder vom Feld, Amachaibou ist der neue Mann.
Aalen - Sandhausen
73
In kurzer Folge zwei Wechsel bei Aalen - erst kommt Abe für Dausch, dann wird Bergheim durch Aydemir ersetzt.
K'lautern - Ingolstadt
71
Tor! 1. FC KAISERSLAUTERN - FC Ingolstadt 2:0 - Idrissou mit der Kopfballablage auf Albert BUNJAKU, der mit einer schönen Direktabnahme seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielt.
Aalen - Sandhausen
69
Tor! VfR Aalen - SV SANDHAUSEN 1:1 - Löning mit letzter Kraft im Liegen weiter auf Mäkelä, der von der Torauslinie quer auf Andrew WOOTEN flankt, das ist der überraschende Ausgleich für den SVS.
Regensburg - Aue
67
Beim Jahn kommt nun Djuricin für Carlinhos.
Regensburg - Aue
66
Immerhin einmal eine Chance für Aue, Fink mit dem Pass auf Müller, der aber schießt knapp vorbei.
Aalen - Sandhausen
64
Der Vorsprung der Aalener ist weiterhin knapp, aber Sandhausen strahlt weiterhin keinerlei Gefahr aus.
Regensburg - Aue
61
Während vor der Pause jedenfalls zeitweise noch spielerische Qualität zu erkennen war, haben sich beide Mannschaften nun auf Kampf und lange Bälle verlegt.
K'lautern - Ingolstadt
59
Ingolstadt wechselt doppelt, für Groß und Heller kommen Korkmaz und Leitl hinein.
Aalen - Sandhausen
55
Gute Kopfballchance für Junglas, aber Schauerte steht auf der Linie und kann klären.
K'lautern - Ingolstadt
52
Löwe mit der Hereingabe von der linken Seite, Bunjaku setzt den Kopfball neben das Tor.
K'lautern - Ingolstadt
50
Mijatovic mit dem Foul an Karl, das hat die fünfte Gelbe Karte zur Folge und damit auch für ihn die Sperre im nächsten Spiel gegen Duisburg.
Regensburg - Aue
50
Den folgenden Freistoß von Hein erwischt Sembolo mit dem Kopf, ist dabei aber zu ungenau.
Regensburg - Aue
49
Hensel klammert ggegen Machado, sieht dafür Gelb.
K'lautern - Ingolstadt
47
Borysiuk mit einem knackigen Distanzschuss, der nur knapp über das FCI-Tor streicht.
Aalen - Sandhausen
46
Gleich ein Doppelwechsel bei Sandhausen, Busch und Mäkelä kommen für Kandziora und Danneberg ins Spiel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Überall durften wir Tore bewundern, aber es ist weiterhin spannend auf allen Plätzen. Zwischen Regensburg und Aue steht es unentschieden, während Kaiserslautern und Aalen knappe Führungen mit in die Kabine nehmen können.
Pause
45
Dann aber beginnt überall die Halbzeitpause.
K'lautern - Ingolstadt
45
Caiuby mit dem Foul an Löwe, das gibt in der Nachspielzeit noch Gelb und sorgt für ein freies Osterwochenende für den Ingolstädter.
K'lautern - Ingolstadt
42
Tor! 1. FC KAISERSLAUTERN - FC Ingolstadt 1:0 - Doch ein Treffer auf dem Betzenberg, aber Albert BUNJAKU benötigt dafür schon einen Strafstoß. Zuvor war der Schütze selber von Görlitz zu Fall gebracht worden.
K'lautern - Ingolstadt
40
Micanski setzt sich zu ungestüm gegen Torhüter Sippel ein, das bringt ihm die Gelbe Karte.
Aalen - Sandhausen
39
Hier setzt sich Fießer sportliich ein, zieht aus etwa 30 Metern ab, aber Fejzic klärt zur Ecke.
Regensburg - Aue
40
Wiegel holt sich die erste Verwarnung dieser Begegnung ab.
K'lautern - Ingolstadt
37
Wenn hier hin und wieder mal was nach vorne geht, dann ist der FCK am Ball, von Ingolstadt ist in dieser Hinsicht weiter nichts zu sehen.
Aalen - Sandhausen
36
Da wäre beinahe der Ausgleich fällig gewesen, aber Löning köpft den Ball aus wenigen Metern knapp über die Latte.
Regensburg - Aue
32
Der Ausgleich hat den Gastgebern deutlich Sicherheit gegeben, sie wirken nun stabiler in ihrem Spiel.
Aalen - Sandhausen
30
Tor! VFR AALEN - SV Sandhausen 1:0 - Viel Druck des VfR, erst trifft Dausch die Latte, dann ist es wenige Momente später Robert LECHLEITER, der die Führung erzielt. Zuvor hatte Schulz vor dem eigenen Strafraum den Ball verloren.
K'lautern - Ingolstadt
26
Von der Tabellensituation her ist dies das Topspiel des Tages, fußballerisch können das beide Mannschaften aber nicht unterstreichen.
Aalen - Sandhausen
25
Derweil sorgt hier ein Freistoß von Dausch für Gefahr, Hofmann köpft den Ball nur knapp über das SVS-Tor.
Regensburg - Aue
26
Tor! JAHN REGENSBURG - Erzgebirge Aue 1:1 - Eigentlich ist die Hereingabe von Carlinhos harmlos, aber die Gäste-Abwehr bekommt den Ball nicht entscheidend geklärt, so kommt KOKE zum Abschluss und gleicht aus.
Aalen - Sandhausen
22
Olajengbesi handelt sich die erste Galbe Karte der Partie ein.
K'lautern - Ingolstadt
20
Da ist Bunkaku auf der linken Seite durch, seine Hereingabe zum gut postierten Idrissou wird von Matip eben noch abgeblockt.
Regensburg - Aue
20
Aber auch bei Hochscheidt geht es nicht weiter, er muss doch ausgewechselt werden, Wiegel kommt ins Spiel.
Regensburg - Aue
18
Nach einem Zusammenstoß von Hochscheidt und Laurito kann nur der Auer Spieler mit einer Beule weitermachen, der Jahn-Abwehrspieler muss vom Feld getragen werden und wird durch Müller ersetzt.
Aalen - Sandhausen
16
Das Aufsteigerduell bietet weiterhin nur sehr magere Kost, die Torhüter bleiben noch ohne Tätigkeit.
K'lautern - Ingolstadt
13
Es will noch kein Spielfluss aufkommen, viele Fouls unterbrechen die Partie stetig.
Regensburg - Aue
12
Tor! Jahn Regensburg - ERZGEBIRGE AUE 0:1 - Führung für die Gäste, eine Ecke wird noch abgeblockt, aber Hochscheidt flankt noch einmal hinein, erreicht so den freistehenden Kevin SCHLITTE, der eine akrobatische Direktabnahme im Tor unterbringt.
K'lautern - Ingolstadt
7
Frühe Gelbe Karte, da Schäfer einen Einwurf von Weiser mit den Händen abfängt, auch eher selten.
Regensburg - Aue
7
Jetzt mal die Hausherren, nach einer Flanke von Koke versucht es Sembolo mit einem Seitfallzieher, aber Männel packt sicher zu.
Aalen - Sandhausen
6
Hier wagen sich dagegen beide Teams noch nicht so recht in die Nähe des gegnerischen Strafraumes.
Regensburg - Aue
3
Aue mit einem recht schwungvollen Beginn, heute kann man sich natürlich ein wenig abesetzen nach unten.
K'lautern - Ingolstadt
1
Der FCK verlässt sich auf die Elf, die auch am Montag beim Unentschieden in Braunschweig begonnen hatte. Beim FCI stürmt lediglich Micanski für Hartmann.
Aalen - Sandhausen
1
Der VfR wechselt ordentlich durch, bringt heute Hübner, Dausch, Junglas und Bergheim an Stelle der gesperrten Mössmer und Kister, sowie Klauß und Haller. Beim SVS steht heute Langer im Tor für Ischdonat, der aus privaten Gründen aussetzt. Außerdem werden Pischorn, Adler und Ulm durch Schulz, Kandziora und Klotz ersetzt.
Regensburg - Aue
1
Beim Jahn hat es gleich vier Wechsel gegeben, so kommen Carlinhos, Haag, Altinay und Sembolo neu ins Team für den angeschlagenen Rahn, den gesperrten Nachreiner, außerdem für Smarzoch und Wießmeier. Bei den Gästen steht dagegen die Elf auf dem Platz, die auch beim Sieg gegen Dresden begonnen hatte.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des Nachmittages haben begonnen.
K'lautern - Ingolstadt
 
Der FCK hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen, dabei aber nur eine Niederlage hinnehmen müssen, daher hält man weiterhin den Relegationsplatz, aber die Verfolger haben aufgeschlossen. Auch der FCI hat eine Serie von vier Partien ohne Sieg hinter sich, zuletzt aber einen Heimerfolg gegen Bochum eingefahren, derzeit ergibt das Rang Zehn. In der Saison 2008/09 haben die Pfälzer beide Begegnungen für sich entschieden, das Hinspiel im Oktober endete unentschieden.
Aalen - Sandhausen
 
Schon seit sechs Spielen ist der VfR mittlerweile ohne Sieg, ist so bis auf Rang Zwölf abgerutscht, die gute Hinrunde schützt noch vor schlimmerem. Der SVS hat zwar zwei der vergangenen fünf Partien gewonnen, die anderen drei aber auch verloren und steht so weiter auf einem direkten Abstiegsplatz, die Relegation ist drei Punkte entfernt. Acht Mal waren die Sandhäuser seit 1997 in Aalen zu Gast, den einzigen Sieg gab es 1995 in der Oberliga Baden-Württemberg.
Regensburg - Aue
 
Nur eines der letzten 17 Spiele hat der Jahn gewonnen, so steht man seit Monaten am Tabellenende, sieben Punkte sind es schon bis zum Relegationsplatz. Aue hat eine fünf Partien währende sieglose Phase überwunden und zuletzt knapp gegen Dresden gewonnen und sich damit immerhin auf Platz 14 verbessert. Drei Mal haben die Erzgebirgler bisher in Regensburg gespielt, ein Sieg sprang dabei heraus.
Rückblick
 
Gestern hat Eintracht Braunschweig den Abstand zur Tabellenspitze wieder verkleinert durch den knappen Sieg in Bochum, da Hertha BSC zeitgleich bei den Münchener Löwen nur ein torloses Remis erreichte. Am Freitag war Union Berlin der Sieger der Verfolger, während Cottbus und Frankfurt Niederlagen hinnehmen mussten. Im Keller hat sich vor allem Duisburg etwas Luft verschafft, der Rest der gefährdeten Teams ist ja erst heute und morgen dran.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten