27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 09:31:20
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Tag. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen durch das Spiel FC St. Pauli gegen den SC Paderborn - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Der Sonntag beschert der Tabelle einige Positionsänderungen, besonders in der Spitze, wo sich die vermeintlich einfachen Gegner Sandhausen und Regensburg als echte Prüfsteine für Kaiserslautern und Köln erwiesen haben - mit dem besseren Ende für die Domstädter, die nun auf den dritten Platz vorgerückt sind. Ebenfalls einen kleinen Satz nach vorne machte der FSV Frankfurt, der Union Berlin überraschend klar in seine Schranken weisen konnte.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Unparteiischen haben die drei Spiele abgepfiffen!
Köln - Regensburg
90
Die Sportsfreunde Chihi und Nachreiner balgen und streiten um den Ball, was beiden Protagonisten die Gelbe Karte einbringt.
Köln - Regensburg
87
Tor! KÖLN - Regensburg 2:1 - Per Konter gehen die Kölner wieder in Führung. Clemens über rechts zu schnell für Nachreiner und die Flanke kommt perfekt für den eingewechselten Daniel ROYER, der am zweiten Pfosten zum aus dem Lauf heraus Abschluss kommt.
Köln - Regensburg
85
Eine Möglichkeit per Standard für die Kölner - der Ball kommt von links in den Strafraum auf Przybylko, der mit der Brust abtropfen lässt, davor aber schon meterweit im Abseits gestanden hatte.
Köln - Regensburg
82
Die Oberpfälzer versuchen hier nun, den Punkt nach Hause zu schaukeln und Köln hat sich noch nicht so recht wieder auf das Spiel nach vorne einlassen können.
S'hausen - K'lautern
80
Spannende Schlussphase in Sandhausen. Die Roten Teufel drängen auf die erneute Führung, werden wissen, dass auch die Kölner den Ausgleich haben hinnehmen müssen.
Köln - Regensburg
72
Tor! Köln - REGENSBURG 1:1 - da hatte man in Köln gerade noch gejubelt, dass Kaiserslautern den Ausgleich kassiert und dann fängt man ihn selbst. Marco DJURICIN trifft von halblinks kommend flach ins lange Eck.
Köln - Regensburg
67
Elfmeter gehalten! Nachdem Kölns Clemens im Zweikampf mit Altinay im Strafraum fällt, legt sich Bröcker den Ball auf den Punkt, zielt nach unten links und scheitert an Timo Ochs, der den Elfmeter glänzend pariert.
S'hausen - K'lautern
67
Tor! SANDHAUSEN - Kaiserslautern 1:1 - Der Ausgleich per Eigentor. Eine scharfe Flanke von Alexander RIEMANN lenkt Torwart Tobias Sippel in die eigenen Maschen.
Köln - Regensburg
65
Gut aufgepasst von Timo Horn, der einen durch Koke eigentlich ganz gut per Kopf verlängerten Ball aus der Luft schappt.
Köln - Regensburg
62
Schneller Angriff der Kölner mit Bröker, der nach rechts gezogen war und nun vor den Fünfer passt, doch Nachreiner kann vor dem eigenen Kasten locker klären.
Frankfurt - Union
60
Hier ist die Ostermesse wohl schon gelesen. Frankfurt wird das Spiel gegen die Berliner kaum wieder aus der Hand nehmen lassen.
S'hausen - K'lautern
57
Auch der Vorletzte der Tabelle gibt sich angesichts des kleinen Rückstands noch nicht geschlagen. Zwar gerät Lautern nicht in arge Bedrängnis, aber defensiv beschäftigt ist der FCK.
Köln - Regensburg
53
Der Jahn hat sich noch nicht geschlagen gegeben, Trainer Smuda feuert seine Mannen von der Bank aus an, doch das Zusammenspiel der Regensburger in der Offensive ist gleichermaßen zaghaft wie ungenau.
S'hausen - K'lautern
51
Alexander Baumjohann etwas zu eigensinnig. Nach Vorbereitung durch Idrissou hämmert er das Leder an den Pfosten, hätte aber lieber auf den freien Köhler abgeben müssen - es bleibt also erst einmal bei der knappen Führung.
Frankfurt - Union
49
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 3:0 - Einmal mehr ist es Gaus, der von links reinflankt, Verhoek lässt nicht durch, sondern er leitet weiter auf Zafer YELEN und der macht seine zweite Bude am heutigen Tage.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen! Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen in die Halbzeitpause - wir gehen mit. Bis gleich!
Frankfurt - Union
44
Kurz vor der Pause notieren wir noch, dass Berlins beste Chance aus einem schön geschossenen Freistoß von Mattuschka resultierte - Patrick Klandt hat die Kugel sicher.
Köln - Regensburg
42
Freistoß für den 1. FC Köln - Christian Clemens haut das Spielgerät von halblinks sehr deutlich rechts am Kasten vorbei. Es gibt Abstoß.
S'hausen - K'lautern
40
Das Spiel plätschert nun so ein wenig vor sich hin, die Pfälzer halten das Heft in der Hand und ganz plötzlich hat Albert Bunjaku die Chance aus sechzehn Metern - Ischdonat hat den Ball.
S'hausen - K'lautern
37
Nicky Adler mit einem Sololauf über die rechte Bahn, an Löwe kommt er dann auch noch vorbei, doch in Ermangelung einer Anspielstation vor dem Tor zögert er zu lange und dann ist der Angriff auch beendet.
Frankfurt - Union
33
Gaus und Stark versuchen, den Ball über halblinks nach vorne zu treiben, doch dieses Mal haben die Köpenicker aufgepasst und nehmen dem Duo das Spielgerät ab - der Gegenangriff wird aber zu zaghaft versucht.
Köln - Regensburg
28
Tor! KÖLN - Regensburg 1:0 - Und da ist die Führung der Kölner. nach Eckball von links verlängert Strobl per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Kevin McKENNA steht und dann zur Führung einnickt.
Frankfurt - Union
28
Die Berliner haben sich offensichtlich noch nicht wieder erholt von dem Doppelschlag. Die Hessen spielen hier ihren Stiefel herunter.
S'hausen - K'lautern
27
Timo Achenbach holt sich nach einem Foul seine fünfte Gelbe Karte ab und fehlt damit in der nächsten Partie.
Köln - Regensburg
23
Gelbe Karte gegen Stefan Maierhofer, der Regensburgs Nachreiner rustikal abgeräumt hatte.
Köln - Regensburg
22
Die Domstädter haben die Oberhand auf eigenem Platz in einem durchaus kurzweiligen Spiel und kommt auch zu Chancen, doch hier ist Bröker nun doch etwas zu hektisch und verzieht.
Frankfurt - Union
19
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 2:0 - Wieder kommt der Ball über links, wieder ist Gaus beteiligt, der die Kugel reinschlägt, Verhoek lässt am ersten Pfosten passieren und dann ist Michael GÖRLITZ da, der die Kugel in die Maschen haut.
S'hausen - K'lautern
18
Tor! Sandhausen - KAISERSLAUTERN 0:1 - Und dann gehen die Gäste durch einen Standard in Führung. Dass die Sandhäuser dabei besonders anfällig sind, scheint bekannt zu sein. Löwe zieht einen Freistoß von rechts vor den Kasten und findet Mo IDRISSOU, der Ischdonat per Kopf mit einer Bogenlampe überwindet. Schwach von der SVS-Abwehr!
S'hausen - K'lautern
17
Wenngleich die Roten Teufel dank der vielen mitgereisten Fans annehmen könnten, dass man daheim spielte, gelingt es ihnen noch nicht, der Favoritenrolle wirklich gerecht zu werden.
S'hausen - K'lautern
14
Die Sandhäuser zeigen sich sehr entschlossen, hier mitzuspielen und kommt auch in der Offensive immer wieder zu seinen Möglichkeiten - zweimal schon muss Keeper Sippel unbedingt eingreifen.
Köln - Regensburg
11
Eckball von der rechten Fahne durch Christian Rahn, der den Kollegen Kamavuaka am zweiten Pfosten findet, doch diesem gelingt es nicht, das Leder gefährlich auf das Tor zu drücken.
Frankfurt - Union
10
Tor! FRANKFURT - Union Berlin 1:0 - Links legt Gaus sehenswert mit der Hacke ab für Stark, der von der Grundlinie zurück in die Mitte spielt auf Zafer YELEN, der aus kurzer Distanz eiskalt für die Führung sorgt.
Frankfurt - Union
7
Ein bemerkenswerter Untergrund, auf dem beide Mannschaften hier heute zu spielen haben. Von einem Grün zu sprechen, wäre nicht richtig, wenn man das Spielgerät zu Ostern passend über das Feld hoppeln sieht.
Köln - Regensburg
4
Ein recht lebhafter beginn hier am Rhein, wo die Gäste zunächst einmal mutig nach vorne zu spielen versuchen, aber der FC lässt sich nicht aus der Reserve locken und agiert ruhig.
S'hausen - K'lautern
2
Freistoß für Kaiserslautern nachdem Pischorn dem Sportsfreund Bunjaku von hinten umgesprungen hatte. Baumjohann zieht die Kugel aus 35 Metern in den Strafraum, dich es findet sich kein Abnehmer.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Ostersonntagsspiele an. Los geht es!
vor Beginn
 
Ein Nachbarschaftsduell im Mittelfeld erwartet die Zuschauer heute am Bornheimer Hang, wenn der Achte FSV Frankfurt Union Berlin, das eine Position besser platziert ist, empfängt. Bei den Frankfurtern, die die Länderspielpause intensiv genutzt haben, wie Trainer Benno Möhlmann erklärt, kehrt nach Verletzung Torjäger Edmond Kapllani zurück.
vor Beginn
 
Dass das nicht klappt, darauf hoffen also die Kölner, die in der Rückserie noch nicht ein Spiel verloren haben und sich so aus dem grauen Mittelmaß an das Spitzentrio heran gearbeitet hat. Die heutige Aufgabe scheint zudem entsprechend lösbar, um sich auszumalen, wo einen die drei Punkte gegen Schlusslicht Regensburg, das in den letzten Monaten nur in Bochum hat gewinnen können, hinführen.
vor Beginn
 
Ein Fernduell mit dem 1. FC Kökln um den dritten Platz liefert sich heute der 1. FC Kaiserslautern, der im Südwest-Derby zu Gast ist beim Tabellenvorletzten Sandhausen. Die Pfälzer, so macht auch der nach Rotsperre zurückkehrende Alexander Baumjohann klar, werden ihren Platz in der Tabelle mit einem Sieg zu verteidigen wissen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 27. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten