24. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:15:00
Ende
 
Das war es für heute aus der Zweiten Liga, morgen kommt es dann noch zur Begegnung MSV Duisburg gegen Eintracht Braunschweig, ab 20:15 Uhr sind wir natürlich wieder LIVE dabei. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
 
Einen Sieger gibt es heute, der heißt FC St. Pauli. Nach dem späten Siegtreffer setzen sich die Hamburger weiter ab von der Abstiegszone. Köln verpasst durch das 1:1 in Frankfurt, den FCK weiter unter Druck zu setzen. Auch 1860 kommt gegen Ingolstadt nur zu einem 1:1-Unentschieden, kann sich so ebenfalls nicht weiter nach vorne arbeiten.
Abpfiff
90
Das war es dann, alle Spiele sind beendet.
Aalen - St. Pauli
90
Boll legt Haller vor dem Strafraum, das ist Gelb.
Aalen - St. Pauli
89
Tor! VfR Aalen - FC ST. PAULI 0:1 - Per Strafstoß erzielt Daniel GINCZEK die Führung und damit sein elftes Saisontor. Vorher war der Stürmer von Barth zu Fall gebracht worden.
Aalen - St. Pauli
88
Für die letzten Minuten kommt Calamita für Valentini beim VfR.
Frankfurt - Köln
84
Bei den Frankfurtern kommt der aus Köln geliehene Roshi für Görlitz.
Frankfurt - Köln
83
Tor! FSV Frankfurt - 1. FC KÖLN 1:1 - Die Kölner haben den Rückstand gut weggesteckt und kommen durch Christian CLEMENS zum Ausgleich. Seinen langen Ball berührt Maierhofer nicht mehr, er fliegt ungehindert ins Netz.
Aalen - St. Pauli
81
Kister stoppt einen Konter von Ginczek unfair, sieht dafür Gelb.
1860 - Ingolstadt
80
Tor! TSV 1860 München - FC INGOLSTADT 1:1 - Da ist der Ausgleich für den FCI, Christian EIGLER ist erfolgreich nach Pass von da Costa.
1860 - Ingolstadt
78
Auch die Löwen tauschen, zum dritten Mal, Kamara spielt nun an Stelle von Torschütze Tomasov.
1860 - Ingolstadt
76
Korkmaz kommt beim FCI für Groß ins Spiel.
Frankfurt - Köln
76
Tor! FSV FRANKFURT - 1. FC Köln 1:0 - Der FSV liegt plötzlich vorn, da Zafer YELEN einen Strafstoß verwandelt. Zuvor war Stark von Matuschyk gefoult worden.
Aalen - St. Pauli
75
Funk muss angeschlagen vom Feld, daher ist nun Boll dabei.
1860 - Ingolstadt
75
Heller legt sich mit dem Schiedsrichter an, sieht dafür Gelb.
Aalen - St. Pauli
74
Wie in dieser Spielphase üblich, wechseln die Teams munter durch, jetzt ist wieder St. Pauli an der Reihe, bringt Ebbers für Gogia.
Aalen - St. Pauli
72
Bei Aalen ist nun Reichwein für Lechleiter im Spiel.
Frankfurt - Köln
71
Matuschyk mit einem wuchtigen Schuss, Klandt kann so eben noch an den Pfosten lenken, aber der Ball prallt vor die Füße von Maierhofer, der ihn dann am leeren Tor vorbei befördert.
1860 - Ingolstadt
69
Bierofka geht aus dem Spiel, es kommt Makos.
Aalen - St. Pauli
69
Bei einem Distanschuss von Haller muss Tschauner den Ball nach vorne abprallen lassen, dann ist Lechleiter zur Stelle, aber der Keeper kann noch einmal parieren.
Aalen - St. Pauli
66
Nach einem scharfen Querpass durch den Fünf-Meter-Raum ist Valentini am langen Pfosten, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball, so dass Tschauner noch so eben auf der Linie zupacken kann.
Frankfurt - Köln
65
Beide Seiten wechseln - Köln bringt Jajalo für Ujah, beim FSV kommt Yelen für Jönsson.
Aalen - St. Pauli
64
Erster Wechsel bei St. Pauli, Thy macht Platz für Daube.
Aalen - St. Pauli
63
Nach einer Ecke kommt Kister sehr ungehindert zum Kopfball, zielt aber deutlich zu hoch.
Frankfurt - Köln
60
Wieder ein gutes Zusammenspiel zwischen Maierhofer und Ujah, letzterer schießt nur hauchdünn am Tor vorbei.
1860 - Ingolstadt
60
Wenig zu sehen heute von Micanski, daher ist nun Hartmann im Spiel.
Frankfurt - Köln
55
Hier ist es Stark, der sich ebenfalls seine fünfte Gelbe Karte abholt, er fehlt dem FSV gegen Aalen.
Aalen - St. Pauli
55
Traut unterbindet einen Konter von Gyau, sieht dafür Gelb.
1860 - Ingolstadt
55
Die Löwen sind weiter recht zurückhaltend, vertrauen noch auf die knappe Führung und die Ungefährlichkeit des FCI bis hierhin.
Aalen - St. Pauli
52
Abe mit einem knackigen Distanzschuss, aber Tschauner kann parieren.
Frankfurt - Köln
51
Lehmann sieht Gelb, seine fünfte in dieser Saison, damit fehlt er dem FC kommende Woche gegen Paderborn.
Frankfurt - Köln
49
Beim FSV kommt nun Heitmeier für den angeschlagenen Schlicke.
Aalen - St. Pauli
48
Puh, Durchatmen beim FC St. Pauli, denn Schachten köpft den Ball im eigenen Strafraum direkt in die Füße von Lechleiter, der so vollkommen frei vor Tschauner steht, aber das Tor knapp verfehlt.
1860 - Ingolstadt
46
Hier kommt nun Wood für Stoppelkamp bei 1860.
Aalen - St. Pauli
46
Die Aalener wechseln aus, bringen Abe für Leandro.
zweite Halbzeit
46
So, weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Sehr sparsam gehen die Teams noch mit Toren um bisher. Lediglich die Münchener Löwen nehmen eine knappe 1:0-Führung gegen Ingolstadt mit in die Kabine. In Frankfurt und Aalen steht es dagegen noch jeweils 0:0. Da erwartet uns nach der Pause noch erhebliches Steigerungspotential allerorten.
Pause
45
Ansonsten passiert aber nichts mehr, überall beginnt die Halbzeitpause.
Frankfurt - Köln
41
Hier kommen erstmals die Frankfurter zu einer Chance, bei einem Konter ist Schlicke mit vorne, wird aber im letzten Moment noch von McKenna geblockt.
1860 - Ingolstadt
41
Nach der Führung haben es die Löwen wieder etwas ruhiger angehen lassen, vom FCI kommt aber auch nicht allzu viel.
Aalen - St. Pauli
40
Mit einer absolut lächerlichen und dreisten Schwalbe handelt sich Hofmann zu Recht eine Gelbe Karte ein.
Aalen - St. Pauli
38
Gogia hat am Strafraumrand viel Platz und Ruhe, visiert genau den Winkel an, aber Fejzic zeigt eine sehenswerte Parade.
Aalen - St. Pauli
36
Ginczek geht alleine auf das Aalener Tor zu, hat aber weniger Glück als zuletzt gegen Frankfurt. Er umkurvt Fejzic zwar, der Winkel wird dann aber zu spitz, so dass der Ball nur am Außennetz landet.
Frankfurt - Köln
35
Klares Übergewicht mittlerweile für den FC, wenngleich es immer noch 0:0 steht.
Aalen - St. Pauli
34
Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an den gebürtigen Aalener Funk, nach einem Foul an Haller.
Aalen - St. Pauli
30
Tschauner muss dann doch einmal etwas mehr aufpassen bei einem abgefälschten Schuss von Valentini, aber der Keeper packt dennoch sicher zu.
Frankfurt - Köln
28
Die Kölner kommen dem Treffer näher, Klandt muss gleich zwei Mal eingreifen in einer Szene gegen Ujah und Maierhofer, macht das aber klasse.
1860 - Ingolstadt
27
Tor! TSV 1860 MÜNCHEN - FC Ingolstadt 1:0 - Endlich! Das erste Tor des Tages geht auf das Konto der Löwen, nach Vorlage von Lauth darf Marin TOMASOV jubeln.
Frankfurt - Köln
24
Immerhin, nach einer Ecke von Clemens verlängert Maierhofer auf Ujah, der den Ball aber aus wenigen Metern neben das Tor setzt.
Aalen - St. Pauli
23
Insgesamt ähneln sich alle drei Spiele bisher, richtig gute Torgelegenheiten gibt es nirgends, so auch in Aalen, wo St. Pauli zwar ein wenig mehr versucht nun, aber glücklos bleibt.
Frankfurt - Köln
20
Die Kölner bieten ihren zahlreichen Fans so langsam etwas mehr, kommen immer besser ins Spiel.
1860 - Ingolstadt
19
Die Löwen haben sich nun wieder auf die Gäste eingerichtet und werden ihrerseits agiler, aber noch bekommt Özcan da nicht viel zu tun.
Aalen - St. Pauli
16
Ein Freistoß von Kringe wird zu kurz abgewehrt, Gogia kommt aus dem Hintergrund zum Schuss, der geht zwar am Tor vorbei, aber beinahe wäre Schachten da noch hineingehechtet.
1860 - Ingolstadt
14
Die Gäste spüren die Harmlosigkeit der Löwen bis zu diesem Zeitpunkt und ziehen nun ihrerseits das Tempo etwas an.
Frankfurt - Köln
12
Die Kölner werden aktiver, nach einem Pass von Clemens verpasst zwar Maierhofer, aber Ujah kommt noch an den Ball, Klandt ist aber zur Stelle.
Aalen - St. Pauli
10
Hin und wieder gibt es Ansätze von Konterchancen für die Hamburger, aber die können nicht ausgespielt werden.
Frankfurt - Köln
8
Ähnlich sieht es in Hessen aus, wo fast die Hälfte der gut 9000 Zuschauer den FC unterstützt. Noch aber sehen sie keine Kölner Höhepunkte.
1860 - Ingolstadt
7
Hier neutralisieren sich beide Mannschaften bisher, vorrangig im Mittelfeld. Die Herren Kiraly und Özcan müssen noch nicht eingreifen.
Aalen - St. Pauli
5
Noch keine wirklichen Torszenen bisher, aber wenn es nach vorne geht, dann sind die Aalener beteiligt, St. Pauli hält sich noch zurück. Da erinnert man sich vermutlich mit Schrecken an den schnellen Rückstand in Sandhausen.
Frankfurt - Köln
1
Bei den Frankfurtern kehren Huber und Gaus zurück, dafür müssen Bambara und Yelen weichen. Die Kölner müssen auf den gesperrten Maroh verzichen, der wird durch Nascimento ersetzt. Außerdem kommt Bröker für Bigalke in die Anfangsformation.
1860 - Ingolstadt
1
Bei den Löwen läuft die Startelf auf, die auch beim Sieg in Braunschweig auf dem Platz stand. Der FCI tauscht zwei Spieler aus, Caiuby und Eigler sind dabei an Stelle von Uludag und Hartmann.
Aalen - St. Pauli
1
Zwei Änderungen nehmen die Aalener vor, bringen Haller und Hofmann für Junglas und Abe. Bei den Gästen ist Thorandt zurück im Team für Schindler, Mohr bleibt allerdings nur die Bank, Kalla bleibt in der Mannschaft. Ansonsten fehlt heute Buchtmann angeschlagen, dafür läuft Gyau auf.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des Tages laufen.
Frankfurt - Köln
 
Recht schwankende Leistungen beim FSV in den letzten Wochen, auf zwei Niederlagen folgten zwei Siege, zuletzt dann das klare 0:3 auf St. Pauli. Das ergibt zur Zeit den achten Platz für die Hessen. Der FC schwimmt dagegen auf einer Erfolgswelle, ist seit satten elf Partien ungeschlagen und hat sich bis auf Rang Vier emporgearbeitet. Nur noch vier Punkte fehlen bis zum Relegationsplatz und der FCK hat ja schon gespielt. Das Hinspiel war der erste Ligavergleich beider Mannschaften, die Kölner gewannen 2:1. Zuvor traf man sich 1977 im Pokal, auch da waren die Rheinländer erfolgreich, siegten auf dem Weg zum Titel mit 3:0 in Frankfurt.
1860 - Ingolstadt
 
Zuletzt wechselten sich bei den Löwen Heimniederlage und Auswärtssieg ab, zu Hause hat man das letzte Mal Ende November gewonnen, damit belegt man momentan den siebten Platz. Der FCI hat lediglich eine der vergangenen zehn Partien für sich entschieden, steht so nur noch auf dem elften Rang. Sieben Duelle beider Teams gab es seit 2008, noch wartet Ingolstadt auf den ersten dreifachen Punktgewinn, die letzten drei Vergleiche gingen allesamt an die Münchener.
Aalen - St. Pauli
 
Der VfR hat nur eines der letzten acht Spiele gewonnen, in der Zeit allerdings auch nur zwei Mal verloren, jeweils zu Hause. Derzeit macht das Platz Zehn für den mit Abstand besten Aufsteiger. Die Gäste aus Hamburg haben sich am vorigen Wochenende nach einer Serie von fünf sieglosen Partien etwas Luft verschafft mit dem 3:0 gegen Frankfurt, belegen damit den zwölften Rang. Im Hinspiel Ende September trafen beide Vereine erstmals aufeinander, Aalen siegte durch einen Treffer von Benjamin Hübner am Millerntor.
Rückblick
 
Tabellenführer Hertha BSC musste gestern einen Rückschlag hinnehmen, nach 21 ungeschlagenen Spielen in Folge sorgte ein Eigentor von Lasogga für die Niederlage in Dresden. Auch der FCK erreichte nur ein torloses Remis gegen Bochum. Die Verfolger wird es freuen, bereits am Freitag hatten Union und Cottbus Siege eingefahren und sind der Relegation damit näher gerückt. Im Keller hat Dynamo vorerst den Relegationsrang an Duisburg abgegeben. Ganz am Tabellenende liegt weiter Regensburg, nachdem das direkte Duell gegen Mitaufsteiger Sandhausen verloren wurde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 24. Spieltages. Drei Begegnungen stehen am heutigen Nachmittag auf dem Programm.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten