19. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 12:20:48
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Dritten Advent. Der letzten Spieltag des Jahres wird morgen mit dem Spiel Braunschweig gegen Union Berlin abgeschlossen - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen also!
 
 
Mit einem 4:0-Sieg geht Bochum in die Winterpause, was vier Punkte Vorsprung bedeutet auf die Abstiegszone, denn Dynamo Dresden konnte seinen knappen Vorsprung nicht über die Zeit bringen in München und so sind beide Teams unzufrieden mit dem Pünktchen. Wäre es wenigstens ein solches, wird man sich unterdessen in Regenburg denken. Der Jahn hat einmal mehr eine Führung aus der Hand gegeben und das Spiel am Ende einmal mehr verloren, so dass in der Oberpfalz die Rote Laterne den Tannenbaum krönen wird.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Der Zweitliga-Sonntag ist beendet.
Duisburg - Regensburg
88
Tor! DUISBURG - Regensburg 4:2 - Hier ist der Sack zu. Daniel BROSINSKI mit dem Konter und dem Haken gegen Regensburgs herauskommenden Keeper bevor er nach rechts schon etwas abgetrieben doch noch erfolgreich den Abschluss sucht.
Duisburg - Regensburg
86
Zweimal Gelb für die Oberpfälzer: der erste Karton geht an Nachreiner und die zweite Karte ereilt Beck-Gomez.
Duisburg - Regensburg
85
Freistoß für die Regensburger von halbrechts aus gut 25 Metern - der Ball kommt dann aber doch sehr hoch und Torwart Müller boxt ihn dann von seinem Kasten weg.
München - Dresden
80
Tor! 1860 MÜNCHEN - Dresden 1:1 - Und da ist der Ausgleich! Guillermo VALLORI hat vor dem Fünfer bei einer Ecke viel Platz und den nutzt er, um per Kopfball einzunetzen.
Bochum - Paderborn
80
Tor! BOCHUM - Paderborn 4:0 - Hier darf auch der Joker noch einmal. Kevin SCHEIDHAUER, der für Dedic gekommen war, versenkt nach Goretzka-Vorarbeit per Rechtsschuss.
Bochum - Paderborn
78
Freistoß für Paderborn durch den von Dabrowski gelegten Meha, der das Spielgerät dann direkt in die Mauer haut.
München - Dresden
74
Ganz knappe Sache, aber der Protest hält sich in Grenzen nachdem Poté wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde - der Torjäger stand nur noch Kiraly gegenüber.
Bochum - Paderborn
72
Tor! BOCHUM - Paderborn 3:0 - Das zweite Tor des Tages durch Mirkan AYDIN, der abstaubt nachdem Keeper Kruse einen Ball von Rzatkowski von rechts gerade noch nach vorne hin hatte abwehren können.
Duisburg - Regensburg
69
Beinahe hätte Francky Sembolo seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel gebracht, doch der Regensburger wird im letzten Moment am Abschluss aus aussichtsreicher Position gehindert.
Bochum - Paderborn
68
Hier hat sich seit dem Wiederanpfiff auf der Anzeigetafel wenig von Belang geändert. Aydin hat das dritte Tor auf dem Schlappen, doch Kruse kann in höchster Not mit dem linken Fuß klären.
Duisburg - Regensburg
63
Tor! DUISBURG - Regensburg 3:2 - Und das Spiel ist gedreht! Baljak flankt von links an den Fünfer, wo Sören BRANDY per Flugkopfball die Führung besorgt. Sollte Regensburg schon wieder eine Führung aus der Hand geben? - Es sieht fast so aus!
München - Dresden
62
Tor! 1860 München - DRESDEN 0:1 - Das erste Tor auch hier und zwar für die Gäste. GUEYE eilt über rechts nach vorne und schießt Kiraly den Ball durch die Hosenträger hindurch.
Duisburg - Regensburg
61
Tor! DUISBURG - Regensburg 2:2 - Und da ist dann der Ausgleich! Es ist ein Gestocher und Gewühle, aber am Ende besorgt Ranisav JOVANOVIC nach Bomheuer-Zuspiel das Tor.
Bochum - Paderborn
61
Die Bochumer sehr bissig nach dem Seitenwechsel, offenbar sehr entschlossen, hier den Sack zu zu machen, aber Zlatko Dedic' Flanke von rechts wird im Sechzehner sofort entschärft.
München - Dresden
58
Sebastian Maier wird nun zu seiner offensichtlichen enttäuschung bei den Münchnern ausgewechselt und ersetzt durch Bobby Wood.
Duisburg - Regensburg
56
Und das wäre beinahe der Ausgleich gewesen, aber Goran Sukalo köpft den Ball nach Perthel-Freistoß von links drüber - er war etwas weit in Rücklage geraten war.
Duisburg - Regensburg
53
Tor! DUISBURG - Regensburg 1:2 - Der Anschlusstreffer der Meidericher und das sogar recht sehenswert, denn Goran SUKALO ist in der Mitte zur Stelle als Jovanovic von links vor den Fünfer flankt.
Duisburg - Regensburg
51
Der Jahn kontert schnell durch die Mitte, doch Neunabers Pass in die Spitze ist dann doch zu schwach und zu kurz, um Gefahr für die Duisburger zu bringen.
Duisburg - Regensburg
48
Sören Brandy mit der ersten Chance nach dem Wiederanpfiff für die Zebras, doch der der Ex-Paderborner verzieht von der rechten Seite kommend knapp.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Der zweite Durchgang beginnt!
 
 
Während die Zuschauer, die sich in der Münchner Arena verlieren, immer noch auf das erste Tor an diesem Sonntag warten, liegen Regensburg und Bochum mit jeweils zwei Treffern vorne, da aber kein Team hier wirklich dominiert, wollen wir von Vorentscheidung nicht reden.
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir melden uns gleich zurück!
München - Dresden
44
Die Sechziger mit einem Angriff über links mit Halfar, der durchsteckt zu Maier, doch dessen Schuss schafft es nicht ganz bis zum Kasten.
Duisburg - Regensburg
40
Tor! Duisburg - REGENSBURG 0:2 - Das war aber Abseits, doch der Treffer zählt. Freistoß von rechts, Kopfballablage durch Neunaber an den rechten Pfosten, wo Andre LAURITO einen Schritt zu weit vorne steht und die Kugel über die Linie bugsiert.
Bochum - Paderborn
40
Tor! BOCHUM - Paderborn 2:0 - Eckball durch Rzatkowski von der rechten Fahne, doch diesmal ist es Leon GORETZKA am zweiten Pfosten, der aus kurzer Distanz einnickt.
München - Dresden
36
Gabor Kiraly nutzt die Zeit, um sich vor seinem Kasten ausführlich zu dehnen - das ist gewiss nicht zu unterschätzen, skizziert aber auch eindrucksvoll seinen Beschäftigungsgrad.
München - Dresden
35
Dynamo Dresden erfreut sich am Umstand, dass sie in den letzten Minuten in der Defensive gut stehen, München im Aufbau entscheidend stören können, aber die eigene Offensive wird dabei natürlich etwas vernachlässigt.
Bochum - Paderborn
33
Fußballfeinkost wird man hier im Augenblick nicht in Dosen abfüllen können, um die Tristesse hier auf dem Rasen einmal umständlich zu skizzieren.
Bochum - Paderborn
30
Christoph Dabrowski liegt nach einem Zweikampf mit Hofmann auf dem Boden, doch der Bochumer kann sich dann schon bald wieder aufrappeln - weiter geht es.
München - Dresden
27
Das Bild bleibt unverändert und das Fehlen von Benjamin Lauth, der eine Rot-Sperre abbrummt, ist offensichtlich, doch auch seine Vertreter werden aus dem Mittelfeld nur unzureichend unterstützt.
München - Dresden
25
München hat zwar weiterhin mehr Ballbesitz, aber Chancen haben wir schon lange nicht mehr gesehen - vom anfänglichen Druck ist im Moment nur noch eine blasse Erinnerung geblieben.
Duisburg - Regensburg
24
Freistoß von halblinks, Kern bringt den Ball auf das Tor, Wiegers wehrt nach vorne ab, Pamic lauert, stoppt die Kugel mit der Brust, doch er prallt zu weit und damit ist die mögliche Chance schon vorbei.
Duisburg - Regensburg
21
Die Gastgeber versuchen nun, hier wieder ins Spiel zu kommen - Benjamin Kern von halblinks mit dem weiten Ball nach vorne, doch alle Regensburgs Schlussmann Wiegers kommt am Ende ans Spielgerät.
Bochum - Paderborn
18
Tor! BOCHUM - Paderborn 1:0 - Eckball durch Rzatkowski von der rechten Fahne weit vor das Tor, wo sich Mirkan AYDIN im Luftduell durchsetzt und den Ball auf das Tor bringt und Demme kann nicht mehr auf der Linie klären.
Bochum - Paderborn
17
Paderborn mit Kempe über die linke Bahn, doch zu langsam und so kann Routinier Dabrowski ihn nicht nur einholen, sondern ihn auch im das Leder erleichtern.
Bochum - Paderborn
15
Hier hätte es nun beinahe geklingelt, doch Michael Esser im Tor der Bochumer kann einen gut geschossenen Freistoß von Meha zur Seite hin abwehren.
München - Dresden
12
Daniel Halfar mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe - sein Schuss aus rund 18 Metern geht aber recht klar über die Querlatte hinweg.
Duisburg - Regensburg
11
Tor! Duisburg - REGENSBURG 0:1 - Nach Eckball von links wird der Ball am ersten Pfosten durch Kotzke verlängert auf Franky SEMBOLO, der das Spielgerät dann aus fünf Metern über die Linie nickt.
München - Dresden
8
Die Löwen haben hier das Heft des Handelns fest in Händen und es scheint nur eine Frage der Zeit bis die Führung fällt. Dresden mit großen Problemen.
Duisburg - Regensburg
6
Sehr überschaubarer Zuschauerzuspruch in Duisburg und den wenigen wird auf dem Rasen auch wenig geboten, was den Genießer anspricht: Abstiegskampf.
München - Dresden
2
Dresdens Innenverteidiger Vujadin Savic holt sich hier sehr schnell wegen Foulspiels die Gelbe Karte ab und darf sich jetzt eigentlich nichts mehr erlauben.
Bochum - Paderborn
3
Und der nächste Vorstoß der Bochumer per Konter, doch so vielversprechend dieser Vorstoß begann, so ungenau kommt Maltritz' Pass von halbrechts in die Mitte.
Bochum - Paderborn
2
Der erste gute Vorstoß der Hausherren mit Goretzka, der von rechts scharf vor das Tor spielt, doch weder Mit- noch Gegenspieler kommen an das Spielgerät.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es am 3. Advent!
vor Beginn
 
Ohne den für drei Spiele gesperrten Isländer Eyjolfsson wird der VfL Bochum versuchen, nach dem Erfolg von Dresden heute daheim nachzulegen gegen den SC Paderborn, was nach den letzten Ergebnissen der Ostwestfalen zumindest möglich scheint, denn das Überraschungsteam der letzten Saison hat die letzten drei Partien verloren, wenngleich der SCP, bei dem Schlussmann Kruse nach Sperre zurückkehrt, auswärts nicht zu unterschätzen ist.
vor Beginn
 
Das führt uns gleich zum Kellerduell des heutigen Tages zwischen dem MSV Duisburg, derzeit 14., und Schlusslicht Regensburg. Die Zebras haben zuletzt zweimal in Folge gewonnen und konnten sich ein wenig nach oben arbeiten während der Jahn unter Interimstrainer Gerber, der heute das letzte Mal an der Außenlinie stehen soll, die Trendwende noch nicht hatte einleiten können.
vor Beginn
 
Ein Kurztrainingslager in Italien hatten die Münchner Löwen noch einmal besucht und wollen vor der Winterpause noch einen Schritt nach oben machen, denn der dritte Platz, so rechnet man an der Isar vor, ist nur sechs Zähler entfernt. Der heutige Gast Dresden hat nach dem 0:3 daheim gegen Bochum Trainer Loose entlassen und wird heute von Sportchef Stefan Menze betreut, der die Sachsen aus der Abstiegszone führen soll.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 19. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten