28. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 09:21:11
 
 
Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag. Morgen treffen Hertha BSC und Eintracht Braunschweig zum Spitzenspiel aufeinander - LIVE bei uns natürlich!
 
 
The winner is ... der MSV Duisburg! Die Zebras haben als einzige Mannschaft am heutigen Tage drei Punkte in die Satteltasche stecken können und vergrößern den Abstand nach unten also weiter. Damit ist Sandhausen also kein Schritt nach oben gelungen, doch noch ist der Klassenerhalt möglich. Sorgen um den Klassenerhalt machen die sich Münchner Löwen nicht, aber der Aufstiegszug droht ohne 1860 loszufahren. Notieren dürfen wir noch das 1:1 zwischen Paderborn und Union Berlin, was beide Clubs im Mittelmaß verharren lässt.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Sonntagsspiele sind abgepfiffen.
Paderborn - Union
90
Tor! PADERBORN - Union Berlin 1:1 - Der Ausgleich in der letzten Minute. Nach Eckball von rechts köpft Christian STROHDIEK zur Freude der Hausherren ein.
Duisburg - S'hausen
88
Noch einmal ein wechsel beim Meidericher SV, wo Öztürk nun für den sehr fleißigen Wolze in die Mannschaft kommt.
Paderborn - Union
84
Mit Ornatelli kommt bei den Ostwestfalen nun noch einmal ein Stürmer für die letzten Minuten - Brückner setzt sich im Gegenzug auf die Bank.
Paderborn - Union
83
Personell hat Paderborn nun einen zählbaren Vorteil und noch rund sieben Minuten Zeit, um die Heimniederlage gegen völlig passive Berliner abzuwenden.
München - Cottbus
81
Die Schlussphase läuft und Rudi Bommer pfeift verzweifelt in seiner Coaching Zone, um die Ersatzspieler vom Aufwärmen herbei zu holen, aber er wird nicht gehört, wie seine Geste der Verzweiflung verrät.
Paderborn - Union
76
Großchance für Paderborn! Philipp Hofmann scheitert nach Pass von Saglik aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Daniel Haas.
Paderborn - Union
74
Platzverweis! Nach Foul an Saglik und seiner Ampelkarte muss Berlins Patrick Kohlmann den Rasen verlassen.
München - Cottbus
70
Tor! 1860 München - COTTBUS 1:1 - Stiepermann steckt durch für Alexander BITTROFF, der perfekt startet, nicht im Abseits, wie Malik Fathi anzeigt anstatt ihn aufzuhalten, und der Cottbuser netzt dann ein zum nicht unverdienten Ausgleich.
München - Cottbus
69
Scharf zieht Christian Bickel den Ball von rechts vor das Tor von Gabor Kiraly, doch kein Problem für den Ungarn.
Duisburg - S'hausen
65
Tor! DUISBURG - Sandhausen 2:1 - Branimir BAJIC läuft kurz an und verwandelt den Strafstoß unten links ins Tor.
Duisburg - S'hausen
64
Elfmeter für Dusiburg nachdem Jovanovic durch Torwart Giefer von den Beinen geholt worden war.
Paderborn - Union
63
Vrancic bringt den Ball für den SCP von der rechten Seite rein, doch Union kann den Freistoß vor dem eigenen Tor entschärfen.
Duisburg - S'hausen
60
Die letzten Minuten sind gänzlich frei von erwähnenswerten Ereignissen verstrichen, dabei sollte man doch erwarten, dass beide Mannschaften hier die volle Punktausbeute anstreben wollten.
München - Cottbus
58
Tor! 1860 MÜNCHEN - Cottbus 1:0 - Gerade erst eingewechselt bricht Daniel HALFAR den Offensivbann der Löwen. Der Joker bolzt die Kugel nach Ablage von Rob Friend mit größter Entschlossenheit aus zehn Metern in die Maschen.
Paderborn - Union
54
Die Paderborner bleiben hier das offensivere Team, das mehr macht, mehr wagt, aber eben auch im Abschluss von Fortuna nicht wirklich unterstützt werden.
Paderborn - Union
51
Das hätte aber der Ausgleich sein müssen und Deniz Naki kann nicht glauben, dass er diese 100%ige nicht gemacht hat. Mahir Saglik legt auf Naki zurück und der schießt aus wenigen Metern knapp vorbei.
Duisburg - S'hausen
48
Der MSV Duisburg ist mit einigem Zug aus der Kabine gekommen und scheint entschlossen, den frühen Ausgleich wieder vergessen zu machen, muss aber aufpassen, weil die Sandhäuser auch jetzt wieder lauern.
München - Cottbus
46
Der FC Energie hat gewechselt: für den bereits angeschlagen ins Spiel gegangenen Sanogo ist nun Mosquera gekommen.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind wieder zurück. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Der Pfiff zur Pause! Die Hoffnungen ruhen heute auf der zweiten Halbzeit, denn wirklich sehenswert war bislang keines der drei Spiele.
München - Cottbus
45
Während den Zuschauern in den beiden anderen Stadien schon vergönnt war, das eine oder andere Tor zu sehen, geht es hier torlos in die Pause.
Paderborn - Union
43
Deniz Naki mit einem Freistoß von links, der rechts am Gehäuse vorbei in Toraus rauscht. Das ist nicht gerade sehr kurzweilig, was die Teams hier zeigen.
Duisburg - S'hausen
40
Gelb auch in Duisburg, wo Sandhausens Olajengbesi wegen eines Foulspiels verwarnt wird.
Paderborn - Union
39
Die Gelbe Karte gegen Adam Nemec, der am Spielfeldrand den Sportsfreund Demme von den Füßen geholt hat.
München - Cottbus
38
Nach vorne geht bei den Löwen nur sehr wenig, was nicht alleine daran liegt, dass Cottbus mit sehr viel Einsatzfreude in die Zweikämpfe geht.
Duisburg - S'hausen
34
Tor! Duisburg - SANDHAUSEN 1:1 - Und da fällt dann auch der Ausgleich durch Jan FIEßER, der von Kandziora glänzend bedient per Kopfball aus gut zehn Metern an Wiedwald vorbei bugsiert.
München - Cottbus
34
Stefan Wannenwetsch kommt bei Sechzig ins Spiel für Daniel Bierofka, der sich vor einigen Minuten bei einem Foul verletzt hatte.
Duisburg - S'hausen
31
Tor! DUISBURG - Sandhausen 1:0 - Von der linken Fahne bringt Brosinski den Ball flach rein und findet Timo PERTHEL, der das Leder offenbar durch des Schlussmanns Beine in die Maschen befördert.
Paderborn - Union
30
Die Großchance für Paderborn zum Ausgleich. Brückner bringt die Kugel zu Deniz Yilmaz, der sich an der Strafraumgrenze dreht und die Kugel dann sehr wuchtig recht weit links am Tor vorbei haut.
Paderborn - Union
27
Tor! Paderborn - UNION BERLIN 0:1 - Das war wohl eher der Versuch einer Flanke von Adam NEMEC, der das Leder von der linken Bahn via rechtem Innenpfosten ins Tor befördert. Ungläubig feiert der Schütze mit seinen Mannschaftskollegen.
München - Cottbus
27
Freistoß für die Hausherren aus dem linken Mittelfeld - am Fünfer kommt Münchens Vallori mit dem Kopf an das Leder und klärt für den Gast, zu seinem eigenen Entsetzen.
Paderborn - Union
25
Und dann kommt Paderborn über die rechte Bahn mit Brückner, der sich gut durchsetzt und Haas im Berliner Tor mit einem satten Schuss prüft. Der Keeper hat das Leder im Nachfassen.
Paderborn - Union
23
Jetzt kommen die Eisernen doch mal nach vorne mit Jopek und Nemec, die immer wieder in die Mitte ziehen und das Leder nun an der Strafraumszene verlieren.
Paderborn - Union
21
Die Sonne scheint, einige Zuschauer entledigen sich übermütig der Oberbekleidung und Paderborn hat mehr vom Spiel, tut mehr und Union Berlin wartet erst einmal ab.
Duisburg - S'hausen
18
Duisburg mit einem schnellen Angriff - Jovanovic treibt das Spielgerät durch die Mitte nach vorne, sieht auf der linken Bahn den Kollegen Brandy und schickt ihn steil - zu steil, wie sich bald herausstellen wird.
München - Cottbus
18
Boubacar Sanogo liegt am Boden, Ivica Banovic setzt dennoch an, den Ball von halblinks an den zweiten Pfosten zu schlagen, doch - man kann es sich fast denken - der kopfballstarke Stürmer fehlt.
München - Cottbus
15
Die Münchner setzen sich fest in der Hälfte der Gäste, lassen das Leder durch die eigenen Reihen laufen vor dem Sechzehner, aber der FC Energie gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe.
Paderborn - Union
12
Björn Jopek verliert den Ball im Aufbauspiel, Paderborn schaltet sofort um und agiert zu ungenau - also hat Union wieder das Spielgerät.
Duisburg - S'hausen
9
Bissiges Auftreten beider Teams - im Mittelfeld wird mit viel Einsatzfreude um das Spielgerät gerungen, aber wie auch in München bleiben Offensivaktionen, die den Namen verdienen, bislang Mangelware.
München - Cottbus
7
Ein lebhaftes Spiel hier im Stadion der vielen freien Plätze, aber wirklich nenenswerte Aktionen haben die Akteure den Beobachtern noch nicht so recht anbieten können.
München - Cottbus
5
Münchens Trainer Schmidt hatte ja einiges ändern wollen für dieses Spiel, hatte sogar in Erwägung gezogen, daheim die Auswärtstrikots zu tragen, doch diese Karte spielte er dann doch nicht. Die Löwen also in blauen Hemden.
Paderborn - Union
2
Der erste Torschuss der Hausherren durch Mahir Saglik von rechts kommend einige Meter am Gehäuse vorbei. Zum Ausrufezeichen reicht das noch nicht.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Rückschläge gab es zuletzt sowohl für den SC Paderborn wie für Union Berlin. Die heutigen Gastgeber in Ostwestfalen hatten am Montag in der Nachspielzeit den späten Ausgleich im Millerntor-Stadion durch St. Paulis Torwart Philipp Tschauner hinnehmen müssen. Union Berlin auf der anderen Seite kassierte in Frankfurt eine 0:3-Schlappe und verabschiedete sich damit aus dem Rennen um den dritten Platz. Es herrscht hüben wie drüben also Planungssicherheit für die kommende Saison.
vor Beginn
 
Mit der Bundesliga hatte der MSV Duisburg in dieser Spielzeit viel weniger zu tun als mit der Drittklassigkeit, doch die Zebras haben sich in den letzten Wochen bis auf sieben Punkte von unten absetzen können, haben mit 33 Zählern zehn Punkte mehr auf dem Konto als der SV Sandhausen, der immer noch an den Klassenerhalt glaubt und nach dem 1:1 gegen Kaiserslautern so etwas wie ein wenig Rückenwind verspürt.
vor Beginn
 
Der dritte Platz ist noch erreichbar für die Münchner Löwen und die wollen diesen Teil dazu beitragen, ungeachtet aller Unruhe, die durch Äußerungen des Investors im Verein herrschen. Allerdings müssten die Oberbayern ihre Heimbilanz verbessern. Gegen Cottbus, dass seine Hoffnungen auf den Aufstieg schon hat begraben können, will Trainer Alexander Schmidt die Abläufe verändern, um aus dem Heimspieltrott heraus zu kommen. Man darf gespannt sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten