29. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:26:20
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Sonntag. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen mit Lauterns Gastspiel bei Erzgebirge Aue - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen also!
 
 
Der 1. FC Köln holte sich am Ende doch noch den Sieg in einem Spiel, das eine Punkteteilung verdient hätte und rückt auf den dritten Rang vor während Peter Neururer beim VfL Bochum einen Start nach Maß erwischte und drei ganz wichtige Punkte aus der Lausitz hat entführen können. Ausgeblieben ist ein Wunder für den Regensburger Jahn - zwar darf das Remis mit nun zehn Mann in Paderborn als kleiner Erfolg gesehen werden, aber das reicht nicht aus.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Sonntagsspiele sind nach zwei Toren in der Nachspielzeit beendet.
Cottbus - Bochum
90
Tor! Cottbus - BOCHUM 0:2 - Der Schlusspunkt im Stadion der Freundschaft als Zlatko DEDIC über die rechte Seite nach vorne eilend schließlich aus sechzehn Metern abzieht und ins lange Eck trifft.
Köln - Aalen
90
Tor! KÖLN - Aalen 1:0 - Der Joker sticht! Kacper PRZYBYLKO macht das Tor von der Strafraumgrenze in der dritten Minute der Nachspielzeit nachdem Brecko ihn von rechts in Szene gesetzt hatte.
Cottbus - Bochum
90
Das hätte Strafstoß geben dürfen als Marcel Maltritz den herbeistürmenden Farina über den Schlappen steigen lässt. Das Spiel läuft weiter.
Köln - Aalen
87
Freistoß für Aalen von rechts des Strafraums nachdem Hector den Sportsfreund Lechleiter rustikal um das Leder hatte bringen wollen.Der folgende Standard bringt aber kaum Aufregung.
Paderborn - Regensburg
84
Freistoß für den SC Paderborn durch Alban Meha, der das Leder aus etwa zwanzig Metern gut über die Mauer zieht, am Ende aber nur die Querlatte trifft.
Cottbus - Bochum
80
Jetzt wird der Riegel doch vorgeschoben. Rzatkowski wird aus dem Spiel genommen und ersetzt durch den erfahrenen Christoph Dabrowski.
Köln - Aalen
78
Da wäre wohl etwas mehr drin gewesen, doch Matthias Lehmann springt das Leder offenbar arg überraschend auf dem Schlappen und so bringt er dieses aus kurzer Distanz nicht auf das Tor.
Köln - Aalen
74
Stefan Maierhofer fällt im Sechzehner der Aalener und bleibt liegen, aber es gibt keinen Elfmeter für die Kölner. Auf den ersten Blick eine korrekte Entscheidung.
Cottbus - Bochum
71
Scheidhauer kommt nun für Aydin bei den Bochumern, Peter Neururer bringt also einen frischen Angreifer. Man wird also nicht ausschließlich versuchen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
Köln - Aalen
68
Lattenknaller! Von der rechten Seite zieht Mato Jajalo einen Freistoß direkt auf das Tor und der hätte beinahe gepasst, aber eben nur beinahe.
Köln - Aalen
66
Marco Haller ersetzt Michael Klauß veim VfR Aalen.
Cottbus - Bochum
62
Rudi Bommer hat nun Boubacar Sanogo gebracht und Kruska herunter genommen - der Ausgleich soll hier zeitnah her.
Köln - Aalen
60
Eine halbe Stunde bleibt hier noch zu spielen und die Kölner müssen nun langsam mal, noch einen Gang hochschalten, um im Aufstiegsrennen weiter mitzureden. Aalen wechselt nun noch mit Dausch den besten Torschützen ein, Valentini setzt sich auf dei Bank.
Köln - Aalen
58
Gute Chance für Anthony Ujah, der sich umgeklammert am Fünfer doch noch in den Ball drehen kann und das Führungstor nur sehr knapp verpasst.
Paderborn - Regensburg
52
Platzverweis! Sebastian Nachreiner muss nach seiner zweiten Gelben Karte etwas früher unter die Dusche und schwächt seine Mannschaft in einem offenem Spiel natürlich.
Cottbus - Bochum
48
Tor! Cottbus - BOCHUM 0:1 - Und dann liegt Bochum plötzlich nach Freistoß von Rzatkowski vorne und das per Eigentor von Ivica BANOVIC, der beim versuch zu klären seinen eigenen Torhüter überwindet.
2. HZ
46
Weiter geht es mit den Sonntagsspielen.
Halbzeit
45
Die erste Hälfte ist gespielt, nun geht es torlos in die Pause.
Cottbus - Bochum
45
Wieder einmal das Duell zwischen Mosquera und Luthe, das der Schlussmann einmal mehr für sich entscheiden kann.
Köln - Aalen
42
Anthony Ujah holt sich nach einem Duell mit Aalens Keeper die Gelbe Karte ab, seine fünfte Verwarnung.
Cottbus - Bochum
39
Da fehlten doch nur wenige Zentimeter! Von links haut Rzatkowski den Ball an den rechten Pfosten, der Abpraller landet vor Dedic' Füßen, aber der Stürmer bekommt keinen Druck hinter seinen unplatzierten Schuss.
Köln - Aalen
36
Die Kölner nicht mehr so druckvoll, vielmehr mit wenigen Nadelstichen. Aalen kommt nun also wieder mehr ins Spiel, hat mehr Ballbesitz als noch vorhin.
Paderborn - Regensburg
32
Sebastian Nachreiner liegt neben dem Strafraum auf dem Boden nach hartem Einsteigen von Kachunga. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
Cottbus - Bochum
30
Eine knappe halbe Stunde ist hier nun absolviert und nachdem Bochum gut in diese Partie gestartet ist, hat der FCE das Heft nun in die Hand genommen, geht über die Außenbahnen immer wieder nach vorne, nutzte eben aber seine gute Chance durch Mosquera nicht, weil Luthe das Leder an den Pfosten hatte lenken können.
Köln - Aalen
27
Den Zuschauern hier am Rhein wird ein insgesamt ganz kurzweiliges, recht temporeiches Spiel geboten, aber wirklich nennenswerte Torchancen bleiben ja doch noch Magelware.
Cottbus - Bochum
24
Ganz feiner Pass von Stiepermann in die Gasse für Bittroff, der von links an die Grundlinie gelaufen war, doch es gelingt ihm dann nicht, das Leder unter Kontrolle zu bringen und verliert es schließlich arg bedrängt.
Paderborn - Regensburg
20
Der Außenpfosten! Regensburgs Machado setzt sich gut durch auf der rechten Seite, wird dann etwas zu weit rausgetragen und scheitert am Aluminium. Ein an sich sehr zielstrebiger Angriff.
Paderborn - Regensburg
18
Es geht hin und her - Paderborn mit dem schnellen Vorstoß und dem leichten Ballverlust - der Jahn schaltet dann schnell um, kommt aber kaum über die Mittellinie.
Köln - Aalen
14
Aalens Schlussmann Bernhardt muss sich nun doch gewaltig strecken nachdem Stefan Maierhofer einen vielversprechenden Kopfball auf das Tor gebracht hatte.
Köln - Aalen
12
Wie erwarte, verstecken sich die Gäste hier nicht, spielen munter mit und beschäftigend die Abwehr der Domstädter so sehr, dass die Kölner selbst noch nicht so weit nach vorne kommen.
Cottbus - Bochum
9
Bei den Lausitzern spielt heute übrigens Mosquera anstatt Sanogo in der Sturmspitze, weil der Ivorer zuletzt etwas müde schien.
Paderborn - Regensburg
4
Mahir Saglik protestiert, aber Bibiana Steinhaus hört ihn nicht. Der Stürmer war im Strafraum der Gäste eindeutig zu Fall gebracht worden und das Spiel lief einfach weiter. Fehlentscheidung!
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele dieses Sonntags an. Los geht es!
vor Beginn
 
"Peter, der Große" ist zurück. Goldene Zeiten hatte man mitunter mit Peter Neururer beim VfL Bochum zwischen 2001 und 2005, die Mannen von der Ruhr träumten damals von Europa und heute geht es um den Klassenerhalt, wenn es nach Cottbus geht. Wird Neururer noch einmal alles herauskitzeln können aus den Spielern oder werden die Lausitzer auf der anderen Seite noch einmal zum Verfolger der Topteams?
vor Beginn
 
Wenn die Mannschaften aus Paderborn und Regensburg heute den Rasen betreten, sind schon viele Fragen beantwortet, denn die Ostwestfalen sind mit bereits 37 Zählern auf dem Konto recht gut aufgestellt während man sich beim Jahn auf eine Rückkehr in die Drittklassigkeit wird anfreunden müssen. Seit dem 10. Februar haben die Oberpfälzer nicht mehr gewonnen, was den Glauben an ein Wunder kaum unterstützt.
vor Beginn
 
Das Spitzenspiel in Kaiserslautern hatte der 1. FC Köln klar verloren und musste im Ringen um den Aufstieg ein herbe Schlappe hinnehmen, nun soll daheim wieder in die Spur gefunden, zumindest bis morgen Platz 3 erobert werden. Mit dem VfR Aalen, der fast schon für eine weitere Zweitligasaison planen kann, bekommen die Domstädter aber mit einem ausgesprochen auswärtsstarken Gegner zu tun.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 29. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten