25. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:16:29
 
 
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Seien Sie morgen wieder dabei, wenn Braunschweig und Kaiserslautern den Spieltag abschließen - LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Sie hatten nichts anbrennen lassen, die Berliner und werden den Spitzenplatz verteidigen gegen Braunschweig, das morgen daheim gegen Kaiserslautern das Ruder herumreißen müsste, um dran zu bleiben. Berlins Gegner Duisburg rutscht jetzt wieder unten rein, hat Erzgebirge Aue, bei dem nach dem Derby-Sieg vielleicht etwas mehr Ruhe einkehrt, passieren lassen müssen. Die Ruhe gibt es in Dresden freilich nicht - Dynamo steht auf einem Abstiegsplatz. Freude dagegen fraglos beim FC Ingolstadt, der seinen ersten Heimsieg seit Monaten hat feiern können - und Bochum damit wieder unten in Gefahr bringt.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Spiele sind beendet!
Ingolstadt - Bochum
89
Freistoß aus 25 Metern für Bochum durch den Japaner Tasaka - er schießt den Ball in die Arme von Ramazan Özcan.
Ingolstadt - Bochum
88
Langsam trabt Ingolstadts Heller zur Auswechslung - das bringt Zeit und den Sportsfreund Uludag, der helfen soll, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Aue - Dresden
84
Frecher Freistoß von Andreas Wiegel von links des Strafraums - das Gros rechnet mit einer Flanke vor den Fünfer, doch der Joker zieht direkt auf das Tor, Kirsten macht die Bude zu.
Aue - Dresden
83
Auf der Bank bei FCE Aue zählt man schon die Minuten. Sollte der erste Befreiungsschlag für den Job des Trainers sitzen?
Ingolstadt - Bochum
80
Für Rechtverteidiger Rothenbach kommt bei Bochum nun der erfahrene Iashvili - die Richtung ist klar, der Ausgleich soll her, mindestens.
Aue - Dresden
78
Jan Hochscheidt geht nun aus dem Spiel und wird ersetzt durch den Kollegen Savran.
Ingolstadt - Bochum
75
Mit Stefan Leitl kommt jetzt offensive Routine für Pascal Groß.
Hertha - Duisburg
72
Tor! Hertha - DUISBURG 4:2 - Eckball von der rechten Seite und Duisburg rückt wieder ein bisschen näher ran. Dustin BOMHEUER kommt mittig im Strafraum zum Kopfball und verkürzt.
Aue - Dresden
72
Gut zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und Aue bleibt bei seiner durchaus offensiven Ausrichtung - nicht um jeden preis soll die knappe Führung nur verteidigt werden.
Aue - Dresden
69
Bei Dynamo Dresden dreht Ouali mächtig auf - einen satten Schuss wehrt Männel gerade noch erfolgreich ab.
Hertha - Duisburg
64
Tor! HERTHA - Duisburg 4:1 - Jetzt wird es wirklich deutlich. Ronny scheitert zunächst an Wiedwald, die Kugel springt vor die Füße von Allagui und der hält drauf, doch die entscheidende Richtungsänderung gibt Sören BRANDY der Kugel, der damit seinem Treffer ein Eigentor beigibt.
Ingolstadt - Bochum
64
Tor! INGOLSTADT - Bochum 2:1 - Welch eine Gurke! CAIUBY bringt die Schanzer hier jetzt wieder nach vorne - mit einem kuriosen Treffer. Der Brasilianer hält von der Strafraumgrenze einfach mal drauf und trifft dabei Marcel Maltritz, der das Leder unhaltbar links ins Tor abfälscht.
Ingolstadt - Bochum
62
Tor! Ingolstadt - BOCHUM 1:1 - Der schnelle Ausgleich! Rzatkowski holt einen Freistoß heraus, den er dann aus selbst ausführt und im Strafraum findet er den Kollegen Leon GORETZKA, der seine Farben damit wieder zurück ins Spiel zurück bringt.
Hertha - Duisburg
58
Tor! HERTHA - Duisburg 3:1 - Der alte Abstand ist wieder hergestellt und wieder hat Ronny seinen Fuß mit im Spiel. Der Brasilianer mit dem Freistoß und er findet Sami ALLAGUI, der abschließt.
Ingolstadt - Bochum
59
Die Gäste von der Ruhr nun mit etwas mehr Zug nach vorne, doch ein wirklich guten Plan, wie man jetzt sofort zurückkommt, liegt offenbar nicht vor.
Ingolstadt - Bochum
56
Tor! INGOLSTADT - Bochum 1:0 - Fein gesehen von Matip, der den Ball gut in den Strafraum spielt zu Pascal GROß, der zögert eigentlich zu lange, muss noch zwei Gegenspieler ausspielen und zieht die Kugel dann sehenswert von rechts links ins lange Eck.
Hertha - Duisburg
49
Tor! Hertha - DUISBURG 2:1 - Und da belohnen sich die Zebras schnell für ihre Mühen, denn Sören BRANDY spitzelt den Ball nach Vorarbeit von Jovanovic aus zumindest abseitsverdächtiger Position von halbrechts aus kurzer Distanz ins Tor, aber es sah so aus, als ob Lustenberger den Ball weggespitzelt hätte und dann wäre es kein Abseits.
Hertha - Duisburg
49
Mit etwas mehr Schwung sind die Gäste hier in die zweite Halbzeit gestartet und ...
Ingolstadt - Bochum
49
Fünfunddreißig Meter vor dem FCI-Tor liegt der Ball, Bochum hat einen Freistoß - Marc Rzatkowski versucht es mit einem Direktschuss, doch der geht sehr, sehr deutlich drüber.
2. HZ
46
Die Teams sind zurück, der zweite Durchgang beginnt!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeit, die Akteure verlassen die Plätze und wir sind gleich wieder zurück!
Ingolstadt - Bochum
44
Langsam bis mühevoll kommen die Hausherren nun nach vorne, vor dem Starfraum kommt Eigler aus der Drehung zu schuss - die Kugel hüpft am Gehäuse vorbei.
Hertha - Duisburg
41
Der Meidericher SV wagt nun mehr nach vorne, aber die Hertha lässt sich so schnell dann doch nicht in Bedrängnis bringen.
Hertha - Duisburg
39
Unverändertes Bild im Olympiastadion, wo die Berliner das Heft fest in Händen halten und sich Duisburg müht, um hier wieder ein Wörtchen mitzureden.
Aue - Dresden
36
Mit der Führung im Rücken hat Aue einen Gang hochgeschaltet, ist versucht, hier gleich nachzulegen, aber die Gäste von der Elbe lauern auf Konter - hier kommt ein Pass für Ouali dann doch etwas zu steil.
Ingolstadt - Bochum
34
Kerniger Einsatz von Ramazan Özcan, der aus seinem Kasten kommt und in seinem Strafraum mit den Fäusten eine Flanke klärt.
Hertha - Duisburg
31
Wieder einmal eine Ecke für die Hausherren, Ronny schießt den Ball vor das Tor, wo Wiedwald nicht klären kann und vorbei haut, doch mit vereinten Kräften schaffen sie das Leder aus dem Gefahrenbereich.
Aue - Dresden
29
Tor! AUE - Dresden 1:0 - Wer sonst als Jan HOCHSCHEIDT hätte hier das Traumtor erzielen sollen? Von Hensel in Szene gesetzt, schießt er die Kugel links unten in die Maschen.
Hertha - Duisburg
27
Das haben die Meidericher fraglos anders vorgestellt und haben sich von überraschend früh sehr zielstrebigen Berlinern ein wenig den Schneid abkaufen lassen.
Hertha - Duisburg
26
Angeschlagen geht nun Goran Sukalo bei den Zebras raus - Öztürk kommt rein.
Hertha - Duisburg
24
Tor! HERTHA - Duisburg 2:0 - Duisburg verliert den Ball im Aufbau in Berlins Hälfte, Niemeyer schaltet um, RONNY eilt nach vorne, spielt mit Klug den Doppelpass und schließt dann per Flachschuss aus sechzehn Metern ab.
Aue - Dresden
22
So richtiger Spielfluss kommt hier im Augenblick nicht wirklich auf, viele kleine Fouls ziehen viele Unterbrechungen nach sich.
Ingolstadt - Bochum
19
Ingolstadt über die rechte Seite mit Eigler, der das Leder dicht vor das Tor zieht - Schlussmann Luthe riskiert gar nichts und faustet das Spielgerät raus.
Aue - Dresden
18
Im innensächsischen Duell hat Dresden weiterhin etwas mehr vom Spiel, das hier von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt wird.
Aue - Dresden
16
Ganz knapp! Nach einem Eckball von rechts, setzt sich Dresdens Poté eigentlich sehr gut durch am zweiten Pfosten, köpft aber ganz knapp links am Gehäuse vorbei.
Hertha - Duisburg
12
Tor! HERTHA - Duisburg 1:0 - Wieder legt Ronny sich die Kugel hin und zieht sie nun zentraler vor das Tor, wo Adrian RAMOS zum Kopfball hochgeht und ins lange Eck einnickt.
Hertha - Duisburg
12
Ronny mit der Ecke von der rechten Fahne - er zieht das Leder an den ersten Pfosten, doch es wird wieder ins Toraus geklärt.
Ingolstadt - Bochum
9
Der Ball rollt hier also recht gut, aber die Offensive der Schanzer ohne Durchschlagskraft - weiter Ball auf Caiuby links, der sich dort sofort festrennt.
Ingolstadt - Bochum
7
Sonnenschein und fast frühlingshafte Temperaturen in Ingolstadt - die Oberbayern versuchen hier, mit kurzen Pässen, das Mittelfeld zu überbrücken, aber Bochum zeigt sich aufmerksam und stört gut.
Hertha - Duisburg
5
Die Hertha mit dem zuletzt angeschlagenen Ronny im Mittelfeld, auf außen findet sich Allagui in der Startelf wieder, zentraler Stürmer ist Adrian Ramos.
Aue - Dresden
4
Und da sind dann die ersten Möglichkeiten! Erst noch schießt Fink einen Verteidiger an, doch dann kommt das Leder vor den Sechzehner auf Marc Hensel, der dieses dann über die Querlatte schießt.
Aue - Dresden
3
Die Gastgeber mit etwas mehr Zug nach vorne in der frühen Anfangsphase hier im Erzgebirge, eine nennenswerte Torchance konnte man aber noch nicht verbuchen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Als würde ein Derby nicht schon ausreichend Brisanz bieten, geht es heute in Aue auch um den Job des Trainers, wenn man Lothar Lässig, Chef des FC Erzgebirge, beim Wort nimmt. Keine Chance hätte Karten Baumann, wenn man wieder so auftritt, wie zuletzt bei Union Berlin. Dynamo Dresden dagegen ist nicht unzufrieden mit der Ausbeute zuletzt, denn ein Sieg gegen Hertha bringt neben den drei Punkten auch ein bisschen Selbstvertrauen.
vor Beginn
 
Seit November wartet der FC Ingolstadt auf einen Dreier im heimischen Sportpark und hat heute die Gelegenheit gegen Bochum, die aber nichts zu verlieren haben und den Abstand nach unten vergrößern müssen, wie Routinier Marcel Maltritz unterstreicht. Trainer Karsten Neitzel warnt aber davor, zu ängstlich ins Spiel zu gehen und erklärt "Wir müssen auch in dieser Situation einen lockeren Fuß behalten", wie die WAZ weiß.
vor Beginn
 
Mit dem Duell zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten Hertha und Duisburg kommt es am heutigen Sonntag zu einem sehr interessanten Duell. Nicht alleine ob der gemeinsamen Zeit in der höchsten Klasse, vielmehr mit Blick auf die Ergebnisse der letzten Woche. Die Berliner hatten ihr Gastspiel in Dresden verloren und verteidigen die Spitze nur, weil Braunschweig auch patzte und war - einige werden es ahnen - gegen den MSV Duisburg, der heute den nächsten Favoriten bezwingen will.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 25. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten