32. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:53:03
 
 
Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein schönes Wochenende. Morgen geht es ab 13 Uhr LIVE bei uns weiter in der Zweiten Liga. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Zu einem Sieg bei der Berliner Hertha hat es auch nach dem Auer Trainerwechsel am Ende doch nicht gereicht, wenngleich die Mannen aus dem Erzgebirge nach dem Seitenwechsel zumindest dem Punktgewinn recht nahe waren. Dresden sitzt Aue nun nach seinem Heimsieg gegen Paderborn, das zwei Elfmeter vergeben hat, dicht im Nacken während für Aalen und Regensburg sportlich alles klar ist: der VfR bleibt - vorbehaltlich der Überwindung finanzieller Probleme - in der Liga und Regenburg treibt die Planungen für die Drittklassigkeit weiter voran. Das darf nun übrigens auch der SV Sandhausen tun, der nach den heutigen Ergebnissen auch theoretisch keine Chance auf den Klassenerhalt mehr hat.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Zweitliga-Spiele des Abends sind beendet!
Hertha - Aue
90
Wir befinden uns in Berlin bereits in der Nachspielzeit, rund 90 Sekunden sind noch zu spielen während in Aalen und Dresden schon abgepfiffen ist.
Dresden - Paderborn
90
Und da wird der Wechsel vollzogen! Peter Pacult bringt Subasic für Strecker, der sich nun am Spielfeldrand weiter behandeln lässt.
Dresden - Paderborn
89
Dresdens Strecker sitzt auf dem Rasen und ruft die Betreuer herbei, um sich behandeln zu lassen - das Spiel ist kurz unterbrochen.
Aalen - Regensburg
87
Eckball für Aalen von der rechten Fahne durch Lechleiter - bevor jemand dazu kommt, den ball anzunehmen, wird schon wegen Fouls abgepfiffen.
Hertha - Aue
85
Ronny geht bei den Berlinern nun aus dem Spiel und macht damit Platz für Sandro Wagner, einem frischen Stürmer, der zuletzt schon gegen St. Pauli getroffen hatte.
Dresden - Paderborn
83
Nachdem Meha den ersten Elfmeter verschossen hat, schnappt sich Mahir Saglik das Leder und auch er scheitert an Benjamin Kirsten.
Dresden - Paderborn
82
Elfmeter für Paderborn nachdem Zeitz von Losillas Grätsche im Strafraum erwischt worden ist.
Dresden - Paderborn
80
Gut zehn Minuten sind hier noch zu absolvieren und man scheint nun bereit, die angesparten Kräfte zu nutzen. Dynamo will den Sack zumachen und Paderborn sucht die Lücke, um hier zumindest noch ein beziehungsweise das Pünktchen zu erobern.
Aalen - Regensburg
78
Tor! AALEN - Regensburg 2:1 - Robert Lechleiter von der rechten Seite mit einem Freistoß an den ersten Pfosten, wo Benjamin HÜBNER sich im Luftduell durchsetzt und den VfR wieder nach vorne nickt.
Aalen - Regensburg
76
Jim-Patrick Müller mit einer guten Chance aus dem Lauf heraus, doch der Regensburger bekommt das Leder nicht mehr an Aalens Schlussmann vorbei gespitzelt.
Hertha - Aue
72
Gegen den 1. FC Köln wird Ronny der Hertha nicht zur Verfügung stehen - der Spielmacher hat seine fünfte Gelbe Karte bekommen.
Dresden - Paderborn
70
Tor! DRESDEN - Paderborn 2:1 - Weiter Abschlag von Kirsten, über Ouali kommt das Leder von links vor den Fünfer, wo Tobias MÜLLER ausreichend Platz hat und seine Farben wieder nach vorne bringt.
Hertha - Aue
66
Tor! Hertha - AUE 3:2 - Jakub SYLVESTR mit einem sehr genauen Strafstoß rechts unten ins Tor - Kraft fliegt richtig, kommt aber nicht mehr heran.
Hertha - Aue
66
Elfmeter für Aue. Peter Pekarik hatte im eigenen Sechzehner etwas unglücklich gegrätscht und Könnecke zu Fall gebracht.
Dresden - Paderborn
66
Die Partie plätschert so ein wenig vor sich hin, man könnte zu dem Schluss kommen, dass beide Mannschaften Kraft sparen für die Schlussoffensive.
Hertha - Aue
64
Fünfundzwanzig Meter vor dem Tor gibt es Freistoß für Aue. Hochscheidt versucht es kurz, doch als der Ball gestoppt wird, ist die Mauer schon aufgelöst und die Berliner blocken sofort.
Hertha - Aue
60
Es war offenbar nur ein kurzes Aufflackern, das Aue zeigte. Man ist zwar weiterhin recht bemüht, aber Hertha hält das Heft wieder fest in der Hand.
Aalen - Regensburg
59
Freistoß für Aalen nach Foul von Müller an Buballa - von halblinks vor dem Strafraum hält Marcel Reich drauf, doch der Ball landet gebremst in des Keepers Ochs Armen.
Aalen - Regensburg
56
Das Ergebnis immer noch ausgeglichen, aber Aalen macht das Spiel im eigenen Stadion - mit überfallartigen Gegenstößen versucht der Jahn, gegen zu halten.
Dresden - Paderborn
52
Dresden trägt den Ball nach vorne, Müller will am Sechzehner durchstecken für Ouali, doch das Leder kommt beim Kollegen nicht an, Müller setzt nach, aber dann steht Paderborn wieder gut.
Hertha - Aue
50
Auffällig besser sortiert spielt Aue hier weiter, auch wenn Sylvestr sich auf der rechten Bahn beim routinierten Hubnik festrennt.
Hertha - Aue
46
Tor! Hertha - AUE 3:1 - Das Spiel ist doch noch nicht gelaufen? Über dir rechte Seite eilt Fabian Müller nach vorne, flankt aus dem Lauf dircht vor das Tor, wo er Jakub SYLVESTR findet, der per Kopf zum Anschluss trifft.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen - da kann es doch weiter gehen. Die Spielgeräte rollen!
 
 
Das Spiel in Berlin scheint bereits gelaufen, doch in Dresden bleibt es spannend, auch wenn Dynamo im Falle eines Sieges kaum an den Nachbarn aus dem Erzgebirge wird vorbei ziehen können - die Ausgangsbasis verbessern könnte Dresden auf jeden Fall.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Hertha - Aue
44
Tor! HERTHA - Aue 3:0 - Die Rückkehr von Falko Götz wird kaum mehr eine triumphale werden. Eckball Ronny, der findet Robert HUBNIK und dieser erhöht per Kopfball.
Dresden - Paderborn
43
Tor! Dresden - PADERBORN 1:1 - Vorhin noch unglücklich beim Elfmeter, nun - per Freistoß - doch erfolgreich. Alban MEHA zirkelt das Leder über die Mauer hinweg ins Tor.
Aalen - Regensburg
40
Der Ball rollt über das Grün, man spielt durchaus engagiert, aber nennenswert ereignisreich ist das Spiel im Moment nicht.
Dresden - Paderborn
38
Die Sachsen stehen noch nicht ganz über dem Strich, die Führung ist knapp und nun wollen sie gleich nachlegen - Paderborn schwimmt eher als es gegenhält.
Dresden - Paderborn
35
Tor! DRESDEN - Paderborn 1:0 - Jubel in Dresden, wo die Hausherren nun vorlegen. Schuppan bolzt den Ball von links auf das Tor, findet durch Tobias MÜLLER und der lenkt den Schuss per Kopf noch einmal ab und in die Maschen.
Hertha - Aue
34
Tor! HERTHA - Aue 2:0 - Sehr feiner Doppelpass zwischen Allagui und RONNY, der das Spielgerät dann aus etwa sieben Metern auf das Tor bringt - der Ball wird noch abgefälscht und ist für Männel damit nicht zu halten.
Hertha - Aue
32
Die Berliner halten den Ball nun wieder mehr in den eigenen Reihen, spielen ihre ANgriffe unaufgeregt, aber von Aue muss mehr kommen - nicht zuletzt, weil Dresden im Moment einen Punkt gutmacht.
Aalen - Regensburg
29
Tor! Aalen - REGENSBURG 1:1 - Und da fällt dann schon der Ausgleich. Regensburg mit Wießmeier über die rechte Seite, der spielt in die Mitte, wo Jim-Patrick MÜLLER in Position läuft und dann einfach draufhält.
Aalen - Regensburg
26
Tor! AALEN - Regensburg 1:0 - Die Gäste bemühten sich redlich, doch das Tor macht Aalen nach einem schnellen Angriff, den Robert LECHLEITER sicher abschließt.
Dresden - Paderborn
26
Alban Meha legt sich den Ball auf den Punkt, nimmt zögerlich Anlauf und schießt nach links -darauf hatte auch Keeper Kirsten spekuliert und wehrt erfolgreich ab.
Dresden - Paderborn
25
Mit dem Arm stoppt Bregerie den Ball an der Fünfer-Linie und es gibt neben Gelb einen Elfmeter.
Hertha - Aue
23
Hubnik versucht nun einmal, das Spiel schnell zu machen und haut den Ball nach links nach vorne - über Ben-Hatira hinweg ins Seitenaus.
Hertha - Aue
21
Die Auer rennen nun dem Rückstand hinterher und setzen sich fest in der Hertha-Hälfte, aber der kann sich zeitig wieder befreien.
Hertha - Aue
18
Peter Pekarik sieht Gelb - es ist die fünfter Verwarnung für den Berliner und damit fehlt er im nächsten Spiel.
Aalen - Regensburg
18
Recht ansprechend, was die Jahn-Spieler hier zeigen, doch am Ende doch immer wieder etwas zu ungenau - ähnlich hatte Regensburg sich in der Saison schon häufiger gezeigt.
Dresden - Paderborn
16
Weiterhin findet das Spiel in erster Linie in der Hälfte der Gäste statt, Koch und Jungwirth sorgen auf rechts für einige Unruhe, aber viel mehr im Augenblick auch nicht.
Dresden - Paderborn
13
Die Sachsen spielen hier von Beginn an entschlossen nach vorne und Paderborn hat so seine liebe Mühe, hier ins Spiel zu kommen.
Hertha - Aue
10
Tor! HERTHA - Aue 1:0 - Schneller Angriff der Berliner über die linke Bahn - Ben-Hatira steckt durch für Sami Allagui, der passt in die Mitte zu Adrian RAMOS, der etwa von der Strafraumgrenze zur Führung trifft.
Aalen - Regensburg
9
Und die nächste Aktion der Oberpfälzer - Jonathan de Guzman lauert schon im Sechzehner, doch bevor der Winterneuzugang zum Schuss kommt, wird ihm das Leder vom Fuß gespitzelt.
Aalen - Regensburg
7
Im Duell der Aufsteiger versucht der Jahn nun einmal schnell nach vorne zu spielen, doch ein Offensivfoul beendet den Weg in die Spitze. Freistoß für Aalen.
Hertha - Aue
3
Die Berliner von Beginn an mit schnellem Spiel nach vorne und der ersten Ecke - Ronny zieht die Kugel von links vor den Fünfer, doch Aue kann zunächst einmal klären.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitag-Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Zwischen den Stühlen steht immer noch Dynamo Dresden, das im Augenblick auf dem Relegationsplatz, drei Zähler hinter Aue, steht und es heute mit dem SC Paderborn zu tun bekommt. Die Ostwestfalen haben 39 Punkte auf dem Konto und wären mit einem Punkt durch - das Remis würde Dynamo dagegen nicht weiterbringen.
vor Beginn
 
Sehr viel weniger Spannung verspricht zunächst einmal das Duell zwischen dem VfR Aalen und Jahn Regensburg. Sportlich läuft es bei den Aalenern sehr ordentlich, das echte Problem, die Sorge um die Lizenz, ist auf dem Rasen nicht zu lösen. Der Jahn auf der anderen Seite ist auf Abschiedstour, denn der Klassenerhalt ist nicht mehr möglich.
vor Beginn
 
Wiedersehen in Berlin! Ausgerechnet bei der Berliner Hertha, nicht nur alte Heimat von Aues neuem Trainer Falko Götz, auch Spitzenreiter der Liga und eine Mannschaft, die auf St. Pauli bewiesen hat, dass sie weiterhin bis zum Ende um den Sieg zu spielen bereit ist. Der FC Erzgebirge Aue kann also nicht darauf hoffen, dass die Hauptstädter es locker angehen und den Sachsen die so wichtigen Punkte kampflos überlassen. Abzuwarten bleibt, wie die Mannschaft auf den plötzlichen Trainerwechsel mitten in einer guten Phase reagieren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten