26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:14:14
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der 2. Bundesliga und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen geht es ab 13:00 Uhr weiter aus München und Bochum - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Keinen Grund mehr, nach oben zu schielen, haben Frankfurt und Cottbus, die ihre Gastpiele heute punktlos beendeten - gleiches Schicksal ereilte den FC St. Pauli, der ohne Torjäger Ginzcek geschlagen von der Spree heimkehrt. Wer seinen Blick zumindest streifen lassen kann, ist Union Berlin, das in einem spannenden bis kurzweiligen Duell die Kiezkicker bezwingen konnten - dank des nötigen Bisses, den Trainer Neuhaus zuletzt noch vermisst hatte. Diesen zeigte auch der MSV Duisburg, welcher sich dank seines Erfolges über Cottbus noch ein wenig hat absetzen können von der Abstiegszone, auch ohne wichtige Leistungsträger.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele enden allesamt mit Heimsiegen.
Paderborn - Frankfurt
90
Tor! PADERBORN - Frankfurt 3:0 - Thomas BERTELS schnürt den Sack zu nachdem er sich um Teixeira herum gedreht hatte und dann abschließt.
Duisburg - Cottbus
88
Tor! Duisburg - COTTBUS 2:1 - Wird es jetzt noch einmal spannend? Stiven RIVIC kommt über rechts nach vorne, lässt Bajic stehen und trifft kraftvoll ins lange Eck.
Paderborn - Frankfurt
85
Tor! PADERBORN - Frankfurt 2:0 - Auch hier könnte der Drops schon gelutscht sein. Michael GÖRLITZ trifft am zweiten Pfosten ins eigene Netz nachdem Meha von rechts reingeflankt hatte.
Union Berlin - St. Pauli
83
Tor! UNION BERLIN - St. Pauli 4:2 - Ist das die Entscheidung? Der gerade für Mattuschka eingewechselte Menz flankt rechts von der Grundlinie vor den Kasten, Simon TERODDE dreht sich und trifft aus wenigen Metern.
Union Berlin - St. Pauli
81
Tor! UNION BERLIN - St. Pauli 3:2 - Und da liegen die Berliner wieder vorne! Großartig durchgesteckt von Mattuschka für Adam NEMEC und der haut das Leder aus wenigen Metern von links unter die Latte.
Duisburg - Cottbus
80
Tor! DUISBURG - Cottbus 2:0 - Elfmeter! Branimir BAJIC nimmt ein wenig Anlauf und verwandelt sicher. Maurice Exslager kam im Zweikampf mit Hünemeier im Strafraum zu Fall.
Union Berlin - St. Pauli
78
Auf der anderen Seite die Chance für Union, wieder vorzulegen, doch Mattuschkas Freistoß aus 30 Metern geht knapp links vorbei.
Union Berlin - St. Pauli
76
Tor! Union Berlin - ST. PAULI 2:2 - Freistoß für die Hamburger und der Ausgleich. Terodde wehrt zu kurz nach vorne auf auf Sebastian SCHACHTEN und dieser haut das Leder aus 22 Metern in die Maschen.
Duisburg - Cottbus
77
Weiterhin drängen die Gäste aus Brandenburg nach vorne, schalten schnell um und damit zeigt sich die Abwehr der Meidericher gut beschäftigt in diesen Minuten.
Duisburg - Cottbus
74
Sehr aufmerksam von Andreas Ibertsberger, der einen schnellen Gegenstoß per langem Ball auf Sanogo gut unterbindet.
Union Berlin - St. Pauli
70
Die Unioner meinen, personell reagieren zu müssen und bringen für die letzten zwanzig Minuten nun Patrick Zoundi und Christian Stuff für Özbek und Puncec.
Paderborn - Frankfurt
69
Markus Krösche soll die knappe Führung mit verteidigen und kommt für Deniz Yilmaz ins Spiel.
Union Berlin - St. Pauli
68
Florian Kringe hatte hier den Ausgleich auf dem Schlappen, doch der frühere Dortmunder setzt das Leder aus vierzehn Metern links an den Pfosten. St.Pauli hat einen Gang hochgeschaltet.
Paderborn - Frankfurt
68
Manuel Konrad holt sich wegen Meckerns eine Gelbe Karte ab - der Frankfurter hatte einen Elfmeter haben wollen.
Duisburg - Cottbus
67
Auch in Wedau setzen beide Mannschaften auf Zweikampfhärte und weniger auf Spielzüge. Cottbus hatte sich gewiss einiges vorgenommen, bringt es aber kaum auf den Rasen.
Paderborn - Frankfurt
63
Man ringt, man pflügt und Markus Wingenbach muss immer wieder unterbrechen, weil die Sportsfreunde hier oftmals viel mehr Einsatz gegen den Gegner zeigen als in der Regel nötig.
Union Berlin - St. Pauli
60
Die Kiezkicker müssen jetzt kommen, scheinen aber nicht sofort um jeden Preis zu Chancen kommen zu wollen. Ruhig versucht man hier, Raum zu gewinnen.
Duisburg - Cottbus
58
Der Ball zappelt das zweite Mal im Netz des FCE und Maurice Exslager wähnt sich schon als Torschütze, doch bei der Balllabgabe von Jovanovic stand er bereits im Abseits.
Duisburg - Cottbus
57
Der Unparteiische versucht hier, ohne weitere Verwarnungen auszukommen, das Spiel ist mitunter rustikal.
Duisburg - Cottbus
55
Doppelwechsel bei Cottbus: Markus Stiepermann und Stiven Rivic kommen für Sörensen und Fomitschow. Rudi Bommer will neue Impulse in der Offensive.
Paderborn - Frankfurt
52
Der hätte beinahe gepasst, doch dann ist es doch nur Aluminium. Von der rechten Seite hämmert Paderborns Yilmaz das Leder an den zweiten Pfosten.
Union Berlin - St. Pauli
50
Aufmerksam von Hamburgs Avevor, der es nicht zulässt, dass Terodde das Spielgerät vor dem linken Pfosten unter Kontrolle bekommt.
Paderborn - Frankfurt
48
Weit kommt der Standard von links auf Manuel Konrad, der sich rechts mit einer Direktabnahme versucht, das Spielgerät aber nicht auf das Gehäuse der Hausherren bekommt.
Union Berlin - St. Pauli
46
Bei den Gästen kommt nun Florian Bruns ins Spiel - Gogia bleibt draußen.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun also in Liga Zwo!
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also!
Duisburg - Cottbus
45
Die Latte wackelt noch. Aus dreißig Metern haut Duisburgs Timo Perthel das Spielgerät an den Balken. Das wäre ein Schlusspunkt unter dem ersten Durchgang gewesen.
Union Berlin - St. Pauli
44
Die Berliner drücken weiter und Philipp Tschauner muss sich schon gewaltig strecken, um Jopeks Schuss aus der zweiten Reihe abzuwehren.
Union Berlin - St. Pauli
42
Tor! UNION BERLIN - St. Pauli 2:1 - Die Eisernen liegen wieder vorne dank eines beherzten Einsatzes von Özbek, der sich rechts vor dem Tor gegen Thorandt behauptet und dann in der Mitte Torsten MATTUSCHKA sieht, der das Spielgerät dann aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
Paderborn - Frankfurt
40
Freistoß für Paderborn durch Meha nachdem Demme scheinbar über seine eigenen Füße gefallen war. Vom Mittelkreis kommt das Spielgerät vor dem Strafraum und wird dann geklärt.
Union Berlin - St. Pauli
37
Tor! Union Berlin - ST. PAULI 1:1 - Der Ausgleich durch Marius EBBERS, der am Fünfer zunächst per Kopf verpasst, dann aber nachsetzt und schließlich doch sein 100. Tor in der Zweiten Liga feiern kann. Von der rechten Seite hatte Florian Kringe reingeflankt.
Duisburg - Cottbus
37
Tor! DUISBURG - Cottbus 1:0 - Aus dem Mittelfeld kommt der Ball von Bajic in den Lauf von Ranisav JOVANOVIC, der Hünemeier so leicht auspielt, wie er Fomitschow abhängt und dann eiskalt einschießt.
Paderborn - Frankfurt
34
Die Gäste vom Bornheimer Hang haben einen Gang dochgeschaltet, verbuchen einen Lattenknaller von Yelen und eine gute Chance von Verhoek, die Bertels auf der Linie klärt.
Union Berlin - St. Pauli
32
Bartels versucht es mit einem schnellen Pass in die Spitze auf Marius Ebbers, doch Puncec steht genau im Passweg und fängt das Leder ab.
Union Berlin - St. Pauli
30
Auf einen schnellen Ausgleich drängen die Hamburger nun nicht, agieren weiter nach Möglichkeit aus der Defensive heraus während die Hauptstädter auch nicht im jeden Preis stürmen müssen.
Duisburg - Cottbus
28
Freistoß für die Lausitzer aus etwa 35 Metern - Daniel Adlung versucht es direkt und beinahe hätte es gepasst, doch der Ball fiel dann vor dem Erreichen des Kastens nicht mehr tief genug und geht somit knapp über die Querlatte.
Duisburg - Cottbus
25
Hier haben beide Mannschaften erkennbar angezogen und liefern sich ein Spiel auf gleichem Niveau - man wagt nun hüben wie drüben mehr, doch die Partie bleibt zerfahren.
Paderborn - Frankfurt
21
Tor! PADERBORN - Frankfurt 1:0 - Vom Elfmeterpunkt sorgt Alban MEHA für die Führung der Gastgeber nachdem Wemmer im Zweikampf mit Heitmeier zu Fall gekommen war.
Union Berlin - St. Pauli
20
Tor! UNION BERLIN - St. Pauli 1:0 - Torsten Mattuschka mit einem sehr feinen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Simon TERODDE, der den Ball über Tschauner hinweg ins Tor hebt.
Paderborn - Frankfurt
19
Die Ostwestfalen nun erneut, diesmal ist es Brückner, der sich gut auf der rechten Seite durchsetzt, seinen Gegenspieler verlädt, dann aber aus spitzem Winkel an Klandt scheitert.
Paderborn - Frankfurt
18
Wir notieren einen satten Schuss durch den Youngster Hofmann von der Strafraumgrenze und, dass Patrick Klandt im Frankfurter Kasten hat abwehren können.
Duisburg - Cottbus
17
Boubacar Sanogo kommt nun im Sechzehner der Hausherren an das Spielgerät und während er noch den Zweikampf sucht, ertönt der Abseitspfiff.
Duisburg - Cottbus
14
Die Ereignislosigkeit auf dem Grün ist schwer in Worte zu fassen. Beide Mannschaften, mag der Abstand in der Tabelle noch so groß sein, recht einfallslos und ohne echten Biss.
Union Berlin - St. Pauli
10
Entkoppelt von den Rängen zeigt sich das Spiel auf dem Rasen noch durchaus zäh und wenig kurzweilig. Mattuschka nun mit einer Ecke, aber die bleibt erst einmal ungefährlich.
Paderborn - Frankfurt
8
Eckball von der rechten Fahne für den FSV Frankfurt durch Zafer Yelen - der Ball kommt sehr hoch, zu hoch für die Mitspieler. Zwar bringen die Gäste das Leder noch einmal vor den Kasten, doch Lück hat es sicher.
Paderborn - Frankfurt
6
Die Abtastphase wird hier etwas ausgedehnt, wenngleich man den Frankfurtern gerne zugestehen kann, dass ihre ersten offensiven Bemühen ernsthafter waren als jene, die der SCP hier bislang anbietet.
Union Berlin - St. Pauli
3
Volles Haus an der Alten Försterei und gute Stimmung auf den Rängen, wie es scheint. Auf Seiten der Gäste wird sich heute übrigens Marius Ebbers als Ginczek-Vertreter versuchen - das kommt nun nicht zu überraschend.
Duisburg - Cottbus
2
Die Meidericher mit Exslager, der von rechts bedient mit dem Rücken zum Strafraum das Leder unter Kontrolle zu bringen versucht, aber von den Gästen energisch gestört wird.
Anpfiff
1
Anpfiff! Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Regelrecht greifbar erscheint der dritte Platz für den FC Energie Cottbus, der zumindest nach Punkten gleichziehen könnte mit dem 1. FC Kaiserslautern - um den Relegationsplatz aber zumindest bis Sonntag zu übernehmen, bedürfte schon eines unglaublichen Kantersieges beim MSV Duisburg, der keine Punkte zu verschenken hat und auch ohne die Leistungsträger Koch (gesperrt) und Kern sowie Sukalo (verletzt) den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern sucht. Eine Sperre beklagt übrigens auch Cottbus: Bittroff fehlt nach Platzverweis.
vor Beginn
 
Uwe Neuhaus, Trainer von Union Berlin, beklagte zuletzt offen, dass seiner Mannschaft der unbedingte Wille, das letzte Quäntchen, fehlt, um die entscheidenden Punkte zu holen. Man spielt bislang eine sehr ordentliche Saison, doch das Aufstiegsrennen wird wohl ohne die Köpenicker ausgetragen. Mit dem Aufstieg nichts zu tun hat unterdessen der FC St. Pauli, der sich in den letzten Wochen ein wenig hat absetzen können vom Tabellenkeller - dank der Tore von Daniel Ginczek, der heute nach der Roten Karte gegen Regensburg fehlt.
vor Beginn
 
Wohin führt der Weg des SC Paderborn? Nach einer langen Niederlagenserie hatten die Oswestfalen zunächst drei Matches in Folge gewonnen, nun wieder zwei verloren. Heute kommt mit dem FSV Frankfurt eine Mannschaft, die am Horizont den Relegationsaufstiegsplatz sehen und nach dem furiosen 6:1 über Aalen gewiss nicht mit einem Selbstbewusstseinsdefizit auf Reisen gegangen ist. Man darf gespannt sein, welche Serie Bestand hat!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten