13. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 21:52:01
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für den heutigen Abend und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. In der Zweiten Liga geht morgen weiter ab 13:00 Uhr - natürlich LIVE bei uns!
 
 
Der Spitzenreiter hat Punkte gelassen und kann am Ende fast froh sein, dass immerhin ein Zähler im geheizten Mannschaftsbus zurück nach Braunschweig reist. Völlig souverän feierte Hertha einen sehr klaren Auswärtssieg in Sandhausen und entsprach damit dem Wunsch des Trainers, der mehr von seiner Offensive forderte. Völlig torlos und ein bisschen trostlos war das Treffen der ehemaligen Bundesligisten Köln und Duisburg, wobei der FC etwa siebzig Minuten in Überzahl agierte und trotzdem keinen fest verschnürten Möbelwagen getroffen hätte.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Spiele sind beendet!
Köln - Duisburg
90
Köln könnte hier vermutlich noch Stunden spielen und würde das Tor nicht treffen. Ujah sieht und hört die Kollegen nicht und vertändelt das Leder am Fünfer.
Sandhausen - Hertha
90
Tor! Sandhausen - HERTHA 1:6 - Das halbe Dutzend ist voll und damit die dicke Packung für Sandhausen perfekt. Ben SAHAR, auch ein Joker, stellt den Endstand her.
Sandhausen - Hertha
89
Tor! Sandhausen - HERTHA 1:5 - Nun darf sich auch Marcel NDJENG in die Torschützenliste eintragen nachdem er den Ball von links auf das Tor und am nicht so gut reagierenden Kühn vorbei in dieses bringt.
Aue - Br'schweig
87
Andreas Wiegel mit dem Standard von der linken Bahn weit in den Sechzehner, Ademi zunächst mit einigen Problemen zu klären, doch dann klappt es doch.
Köln - Duisburg
82
Die Kölner mit zwei Lattenknallern - erst Jajalo mit einem Freistoß, einen Moment später ist es dann Przybylko, der die Konstruktion testet.
Sandhausen - Hertha
81
Tor! Sandhausen - HERTHA 1:4 - Die kurze Euphorie ist wieder verflogen nachdem Ndjeng von rechts reingeflankt und am ersten Pfosten den eingewechselten Sami ALLAGUI gefunden hatte.
Aue - Br'schweig
80
Das kann hier eine sehr aufregende Schlussphase werden, weil die Auer noch etwas mehr Zug nach vorne an den Tag legen, was der Eintracht theoretisch mehr Räume bieten würde.
Sandhausen - Hertha
78
Der Treffer hat dem dezimierten SVS aber gut getan und die Hausherren drängen weiter nach vorne, was den Zuschauern offensichtlich zusagt.
Sandhausen - Hertha
75
Tor! SANDHAUSEN - Hertha 1:3 - Von Aufholjagd wird man noch nicht sprechen können, aner Ergebniskorrektur trifft es wohl. Der eingewechselte Andrew WOOTEN trifft nach Flanke von links am kurzen Pfosten aus wenigen Metern.
Köln - Duisburg
71
Sicher von Timo Horn, der eine von Koch reingeschlagene Ecke herunterpflückt.
Aue - Br'schweig
69
Tor! AUE - Braunschweig 1:1 - Der kaum unverdiente Ausgleich durch Oliver SCHRÖDER, der rechts vor dem Strafraum ganz alleine steht und Hochscheidt sieht den Kollegen, legt quer und feiert dann gleich mit dem Torschützen.
Sandhausen - Hertha
68
Tor! Sandhausen - HERTHA 0:3 - RONNY nimmt reichlich Anlauf und hämmert den Ball links am eingewechselten Kühn vorbei in die Maschen.
Köln - Duisburg
65
Julian Koch kommt nun beim MSV Duisburg ins Spiel und ersetzt den Kollegen Brosinski.
Sandhausen - Hertha
64
Michael Langer kommt aus seinem Kasten raus und senst Berlins Nico Schulz um. Das gibt Rot und Elfmeter.
Köln - Duisburg
62
Die Domstädter erarbeiten sich hier ja ihre Chancen, aber wie sie damit umgehen, ist teilweise wirklich kläglich.
Aue - Br'schweig
60
Damir Vrancic mit einem strammen Eckball vor das Tor, wo die Sachsen aber sofort klären können. Insgesamt scheint die Eintracht besser in diese Halbzeit gekommen zu sein.
Köln - Duisburg
57
Da hätte es ja doch beinahe geklingelt, aber nach einer scharfen Clemens-Flanke von links verpassen vor dem Tor sowohl Ujah als auch Chihi.
Sandhausen - Hertha
57
Die Gäste von der Spree auch nach dem Seitenwechsel das bestimmende Team, allerdings ohne den Gegner hier zu dominieren. Sandhausen fällt auch nach dem Wiederanpfiff nicht viel ein, wie man hier das Ruder herum reißen könnte.
Köln - Duisburg
53
Die Kölner sind - wir erinnern uns - in Überzahl, doch daraus macht der Gastgeber einfach zu wenig, wie hier auch wieder einmal Chihi, der den Abschluss sucht und das Tor nicht findet.
Köln - Duisburg
51
Die beste Möglichkeit für den FC durch Sascha Bigalke, der sich vor dem Strafraum ein Herz fasst und die Kugel knapp am Ziel vorbei jagt.
Aue - Br'schweig
50
Abgesehen von dem eben geschilderten Eckball belästigt das Spiel nach Wiederanpfiff die Zuschauer nicht durch zu viele hochkarätige Chancen oder sehenswerte Ballstafetten.
Aue - Br'schweig
48
Das hätte beinahe gepasst! Hochscheidt mit der Ecke kurz von links, das Leder wird in die Mitte verlängert auf den Scheitel von Ronny König, doch dessen Kopfball ist beute von Daniel Davari im Tor der Gäste.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück. Es geht weiter!
Pause
 
Während das große Bundesliga-Revival die Zuschauer in Köln etwas ratlos zurücklässt, haben die Hertha verdient und Braunschweig etwas überraschend den ersten Durchgang genutzt, um einen Vorsprung herauszuholen. Man darf gespannt sein auf den zweiten Durchgang!
Halbzeit
45
Die Spiele des Abends gehen nun in die Halbzeitpause. Wir gehen mit - bis gleich!
Sandhausen - Hertha
45
Doch einen Meter zu hoch - Marcel Ndjeng zieht den Ball aus der zweiten Reihe am Ende doch sehr deutlich über die Querlatte hinweg.
Aue - Br'schweig
43
Hochscheidt mit der Ecke für Aue von der rechten Seite, doch vor dem Fünfer stehen nur herren in gelben Jerseys - die Eintracht kann also sofort klären.
Aue - Br'schweig
40
Tor! Aue - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Dennis KRUPPKE braucht keine Erläuterungen, der Kapitän bringt die Eintracht mit einem überlegten Schuss aus sechzehn Metern nach vorne, auch weil Nickenig ihn nicht attackiert hat. Vrancic hatte übrigens von halblinks kommend aufgelegt.
Aue - Br'schweig
37
Da wird Braunschweig aber vermutlich froh sein, dass die Pause mit Sauseschritten näher kommt, so kann Torsten Lieberknecht seinen Mannen noch einmal erläutern, wie er sich das Spiel eines Spitzenreiters vorstellt.
Sandhausen - Hertha
34
Tor! Sandhausen - HERTHA 0:2 - Weiter Freistoß von Ronny hoch in den Strafraum vor den Fünfer auf peter NIEMEYER, der hochspringt und das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor in eben dieses lenkt. Langer überrumpelt.
Köln - Duisburg
32
Die Kölner sind bekanntlich in Überzahl, doch nun muss Schickt das Leder von der Linie kratzen, weil Duisburgs Hoffmann nachgerückt war und bereit war, die Führung zu bejubeln.
Köln - Duisburg
29
Adil Chihi mit dem nächsten Angriff über rechts und auf dem Weg zur Eckfahne - Sören Brandy kommt hinzu bedrängt ihn, doch der Kölner fällt über die eigenen Füße, bekommt dafür einen Freistoß und der bleibt absolut ungefährlich.
Sandhausen - Hertha
28
Tor! Sandhausen - HERTHA 0:1 - Marcel Ndjeng mit der Ecke von der rechten Fahne, Lustenberger verlängert per Locke am ersten Pfosten auf Adrian RAMOS, der am linken Pfosten stehend eiskalt versenkt.
Aue - Br'schweig
27
Nun kommt aber Braunschweig mit Reichel über die linke Bahn, er zieht ein wenig in die Mitte und hält von der Strafraumgrenze drauf auf das lange Ecke - an Männel vorbei, aber auch ins Aus.
Aue - Br'schweig
26
Die Gäste tun sich sichtlich schwer hier im Erzgebirge und müssen ob bislang dreier Aluminiumtreffer fast schon froh sein, dass sie nicht schon hinten liegen. Unverdient wäre es nicht.
Köln - Duisburg
24
Die Domstädter nun mit etwas mehr Mut und Zug, doch Adil Chihi, der über rechts nach vorne eilt, wird wegen Abseits zurück gepfiffen.
Köln - Duisburg
21
Die Duisburger nun mit einem Akteur weniger, weil Branimir Bajic als letzter Mann die Notbremse gezogen hatte.
Köln - Duisburg
19
Als die erste Bundesligasaison 1963/63 beendet war feierte der 1. FC Köln die Meisterschaft während der Meidericher SV Vizemeister wurde. Das ist lange her und weil das Spiel so ereignislos vor sich hin plätschert, haben wir die Zeit, das dicke Geschichtsbuch auf die Knie zu nehmen.
Sandhausen - Hertha
17
Das Spiel ist in den letzten Minuten kaum spannender geworden und dann hat Ramos plötzlich eine Chance aus dem Nichts für die Hertha - der Kolumbianer schießt aber von rechts kommend knapp links vorbei.
Sandhausen - Hertha
14
Die Mannen von der Spree nicht ganz überraschend die etwas bessere Mannschaft, auch weil der SVS abgesehen von kerniger Abwehrarbeit nach vorne so gar nichts nach vorne bringt - noch weniger als die Berliner also.
Aue - Br'schweig
11
Ohne Dennis Dogan steht die Abwehr der Eintracht nicht so gut, wie bislang gewohnt. Die Sachsen können hier doch immer wieder Nadelstiche setzen und der Spitzenreiter kann bislang nicht sein Spiel aufziehen.
Köln - Duisburg
9
Der MSV Duisburg stemmt sich nun mehr gegen die Kölner, die optisch überlegen sind, doch den Gästen fällt bislang nicht besonders viel ein.
Aue - Br'schweig
6
Die Hausherren setzen das erste Ausrufezeichen und das kaum überhörbar, denn Halil Savran haut den ball an den rechten Pfosten.
Köln - Duisburg
6
Sehr schwungvoll beginnt dieses Spiel und Matthias Lehmann übertreibt es dann auch nach Ansicht von Schiedsrichter Drees etwas als er Sukalo von den Füßen holt. Es gibt früh Gelb.
Sandhausen - Hertha
4
Freistoß für die Sandhäuser von der linken Bahn durch Schauerte, der das Spielgerät weit an den zweiten Pfosten tritt, doch Thomas Kraft im Tor der Berliner hat die Kugel sicher.
Aue - Br'schweig
2
Die Gastgeber haben ihre Offensive umstellen müssen, weil Angreifer Sylvestr nach seinem Platzverweis für das heutige Spiel gesperrt fehlt - damit kommt auch etwas mehr Verantwortung auf Ronny König zu.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die Zweite Liga erweist sich für Neuling SV Sandhausen immer mehr zu einem harten Pflaster. Der SVS steht nach bereits sieben Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss heute ran gegen Hertha BSC, das aktuell auf der dritten Position geführt wird. Gegen die defensivstarken Hauptstädter fordert Trainer Dais mehr Laufbereitschaft und Aggressivität als bisher - Jos Luhukay auf der anderen Seite verlangt nach zwei Remis endlich wieder einen Sieg und spricht damit auch und unbedingt seine Offensive an.
vor Beginn
 
Lob in verträglichen Dosen wird es unterdessen in Braunschweig geben, denn die Niedersachsen stehen nach neun Siegen und drei Remis aus den bisherigen zwölf Spielen mit komfortablen Abstand auf Kaiserslautern an der Spitze des Tableaus - Düsseldorf hatte in der letzten Saison nach der Hinrunde 41 Zähler und dieser Rekord ist zu knacken. Der heutige Gastgeber Aue hatte am Montag mit 1:4 das Nachsehen beim 1. FCK und bekommt es jetzt also mit den nächsten Spitzenteam zu tun.
vor Beginn
 
Viele Jahre war das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg eine Partie der Bundesliga, am heutigen Abend ist es ein Duell der unteren Zweitliga-Hälfte, wobei die Meidericher die Rote Laterne in Händen halten, was Manager Ivica Grlic dazu bewog, der Mannschaft die Leviten zu lesen. Ähnliches wird aber auch den Domstädtern nach dem 0:2 in Aalen widerfahren sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten