14. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 16:03:08
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Sonntag. Der Spieltag wird morgen abgeschlossen durch das Abendspiel zwischen Hertha BSC und dem FC St. Pauli - natürlich LIVE bei uns!
 
 
Der MSV Duisburg feiert seinen ersten Heimsieg der nicht mehr ganz so jungen Saison gegen das weite schwächste Auswärtsteam der Liga - das Zwischenhoch der Auer dauerte im Westen nicht lange genug an. Das hatte dagegen der VfL Bochum, der sich gegen völlig überforderte Sandhäuser Selbstvertrauen und drei Punkte geholt hat. Geteilt hat man die Zähler in Regensburg und das ist für beide Mannschaften das verdiente Ergebnis.
 
 
Nach sechzehn Toren aus drei Spielen wird niemand darüber klagen müssen, dass die Spiele nicht kurzweilig gewesen wären, wenngleich die vielen Treffer nicht als Indiz für Hochklassiges fehlgedeutet werden dürfen.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter sammeln die Bälle ein.
Duisburg - Aue
90
Die reguläre Spielzeit ist bereits abgelaufen, doch es gibt hier noch zwei Minuten Nachspielzeit oben drauf.
Duisburg - Aue
87
Da hätte Ecke geben müssen für Aue und Nicknig erklärt das auch lautstark, doch der Schiedsrichter hat nicht gesehen, dass Lachheb zuletzt am Ball war.
Regensburg - Union
84
Die Oberpfälzer versuchen nun, den Schwung mitzunehmen . Sembolo lässt sich aber etwas weit nach rechts drängen und dennoch kommt er zur Flanke in die Mitte, doch der Ball kommt viel zu hocht für Amachaibou.
Regensburg - Union
81
Tor! REGENSBURG - Union Berlin 3:3 - Die Stadionmusikanlage feiert lautstark. Links geht Haag fast bis zur Grundlinie und flankt in die Mitte vor das Tor genau in den Laufweg von Abdenour AMACHAIBOU, der den Ball direkt nimmt und einschießt.
Duisburg - Aue
79
Mit Mike Könnecke kommt bei Aue nun noch einmal ein offensiver Mann für die Schlussoffensive - Hölfer muss dafür aus dem Spiel gehen.
Regensburg - Union
75
Tor! Regensburg - UNION BERLIN 2:3 - Rechts vor dem Strafraum legt sich Jörn JOPEK den Ball zum Freistoß hin und während Mattuschka sich zurückhält, zirkelt der Youngster das Leder über die Mauer hinweg hoch ins Tor.
Bochum - Sandhausen
71
Tor! BOCHUM - Sandhausen 5:2 - Nun ist Zlatko Dedic für die Vorlage zuständig, die er von halbrechts aus dem Hintergrund liefert für Marc RZATKOWSKI, der erneut am zweiten Pfosten zuviel Platz hat und seine Chance nutzt.
Regensburg - Union
70
Daniel Göhlert hat sich mittlerweile die zweite Gelbe Karte des Tages abgeholt und trottet nun direkt in die Kabine. Union Berlin nun also reduziert.
Duisburg - Aue
68
Angeschlagen muss bei den Gästen nun Hochscheidt runter - für ihn kommt Vlad Munteanu rein.
Duisburg - Aue
66
Tor! DUISBURG - Aue 2:1 - Nach dem Seitenwechsel verbessert geht der MSV hier nun erneut in Führung. Von halbrechts hatte Kern einen Freistoß vor das Tor gebracht auf die Stirn von Sören BRANDY und der köpft ein für die Hausherren.
Regensburg - Union
63
Da wähnten sich die Regensburger einige Sekunden lang wieder in Front, doch Ramon Machado stand im Abseits und so wurde seinem sehenswerten Gewaltschuss in die Maschen der Status eines Tores aberkannt.
Duisburg - Aue
62
Schiedsrichter Frank Willenborg lässt noch einmal Gnade vor Recht ergehen und ermahnt Aues Schröder nach seiner Schere von hinten, wenn auch mit viel Nachdruck.
Duisburg - Aue
59
Die Auer drängen nun weiter nach vorne, weil Duisburg in der Abwehr alles andere als einen sattelfesten Eindruck hinterlässt - dafür ist das eine Gegentor noch eine gute Ausbeute.
Regensburg - Union
56
Tor! Regensburg - UNION BERLIN 2:2 - Simon TERODDE besorgt mit seinem zweiten Tor den Ausgleich nach Silvio-Zuspiel. Nachreiner hatte den Berliner in seinem Rücken davonlaufen lassen und war dann nicht mehr rechtzeitig zur Stelle, um den Schuss von der Strafraumgrenze zu verhindern.
Bochum - Sandhausen
50
Tor! BOCHUM - Sandhausen 4:2 - Die Bochumer kommen gut in die zweite Hälfte des Spiels und erhöhen. Auf der rechten Seite setzt sich Rothenbach gut gegen Kittner durch, flankt in die Mitte und da passt niemand auf Marc RZATKOWSKI auf, der aus sechs Metern einschießt.
Regensburg - Union
50
Kurzes Bangen um Regensburgs Keeper Michael Hofmann, der mit dem Pfosten zusammen stößt. Der Routinier rappelt sich aber nach einer Weile wieder auf und gibt den Betreuern dann auch bald wieder Grünes Licht.
Regensburg - Union
48
Berlins Göhlert holt sich bald nach Sietenwechsel die Gelbe Karte für ein recht kerniges Foul gegen Sembolo ab.
Duisburg - Aue
47
Beinahe hätte Duisburg einen Start nach Maß erwischt, doch der stramme Schuss von Maurice Exslager kommt nicht an Männel vorbei. Die folgende Ecke bringt keine weitere Gefahr.
Duisburg - Aue
46
Antonio da Silva, der mal wieder nicht hat überzeugen können, bleibt in der Kabine - Julian Koch ersetzt den Brasilianer.
2. HZ
46
Die Teams haben sich wieder eingefunden im herbstlichen Wetter. Weiter geht es nun also!
 
 
Man wird sich nicht über Langweile beklagen müssen, wenngleich das eine oder andere Spiel über weite Strecken wenig sehenswert war. Die Protagonisten wissen, worum es geht und treten entsprechend auf. Werden sie das Tempo halten können?
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen nach einem torreichen ersten Durchgang in die Pause. Wir sind gleich zurück!
Bochum - Sandhausen
44
Tor! BOCHUM - Sandhausen 3:2 - Das Spiel ist gedreht. Zlatko DEDIC markiert hier kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus etwa zehn Metern - von rechts war die Flanke scharf in den Sechzehner gekommen.
Duisburg - Aue
43
Und da hätte Sylvestr die Sachsen beinahe noch in Führung geschossen, doch sein versuch von halblinks streift denkbar knapp rechts am Gehäuse vorbei.
Duisburg - Aue
42
Tor! Duisburg - AUE 1:1 - Auch hier fällt der Ausgelich und er ist hoch verdient. Jan HOCHSCHEIDT mit einem tückischen Aufsetzer-Kopfball, der dann am Schlussmann vorbei unter die Latte springt.
Bochum - Sandhausen
40
Tor! BOCHUM - Sandhausen 2:2 - Nachdem Iashvili einen Freistoß noch an die Latte gehauen hatte, kommt das Leder zurück vor das Tor auf Marcel MALTRITZ und der nickt zum Ausgleich ein.
Regensburg - Union
38
Die Eisernen stellen schon vor der Pause um und so kommt nun Silvio in die Mannschaft - im Gegenzug muss der Kollege Quiring seinen Platz räumen.
Duisburg - Aue
38
Der Meidericher SV verteidigt seinen Vorsprung hier weiterhin recht gut, aber die Sachsen auf der anderen Seite haben den Druck erhöht und sich bereits die eine oder andere Möglichkeit erwartet. Dem MSV gelingt es nicht, sich länger zu befreien.
Bochum - Sandhausen
35
Gut aufgepasst von Sandhausens Keeper Ischdonat, der glänzend reagiert als Tasaka ihn per Kopf zu überwinden versucht.
Regensburg - Union
31
Tor! Regensburg - UNION BERLIN 2:1 - Da hatte sich der Jahn schon fast in einen Rausch gespielt und dann kommt die Ernüchterung in Form von Simon TERODDE, der Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Gastgeber nach einem weiten Ball von Schönheim erahnt und dann umgehend verkürzt.
Regensburg - Union
28
Tor! REGENSBURG - Union Berlin 2:0 - Und da legen die Oberpfälzer gleich noch einmal nach durch Franky SEMBOLO, der einen von Hain durch die Mitte schwungvoll vorgetragenen Angriff eiskalt schließt.
Duisburg - Aue
29
Tor! DUISBURG - Aue 1:0 - Und das Stadion erwacht nachdem Brandy den Ball nach links vor das Tor auf Daniel BROSINSKI und der bringt die Zenbras aus kurzer Distanz nach vorne.
Regensburg - Union
27
Tor! REGENSBURG - Union Berlin 1:0 - Im Aufbauspiel verliert Union den Ball, Sembolo schaltet um,bedient Ramon MACHADO und der trifft von rechts aus spitzem Winkel gegen Haas.
Duisburg - Aue
26
Beinahe ein Eigentor durch Nickenig - Schlitte hatt seinem mitgelaufenen Kollegen angeschossen. doch der Ball prallt vom Oberschenkel links daneben.
Bochum - Sandhausen
23
Tor! Bochum - SANDHAUSEN 1:2 - Wirklich lange konnten die Bochumer nicht feiern, denn Frank LÖNING köpft nach einem Freistoß durch Achenbach aus zentraler Position mittig ein.
Bochum - Sandhausen
20
Tor! BOCHUM - Sandhausen 1:1 - Der Ausgleich mit etwas verspäteter Anerkennung, weil der Schiedsrichter Zlatko DEDIC im Abseits sah beim Pass von Tasaka, doch der Stürmer war auf gleicher Höhe mit seinem Bewacher und so zählt der Treffer aus knapp zehn Metern nach Beratung des Gespanns doch.
Duisburg - Aue
18
Es ist leider so, dass die Teams ihrem jeweiligen Ruf bislang gerecht werden - es ist ein wenig ansehnliches Fußballspiel, in dem Duisburg mehr Ballbesitz hat und Aue es schafft, den MSV keinen Vorteil daraus ziehen zu lassen.
Regensburg - Union
15
Das Aufbauspiel der Gäste krankt unterdessen an der Ideenlosigkeit - Torsten Mattuschka lässt sich weit in die eigene Hälfte zurückfallen, um sich die Kugel zu holen, weil der Ball nicht nach vorne kommt.
Regensburg - Union
12
Engagierter Beginn der Regensburger im Jahn-Stadion. Die Hausherren versuchen hier über die Außenbahnen die Berliner Defensive auszuhebeln, doch die Köpenicker stehen im Moment gut und auch Torwart Haas konnte seine Fähigkeiten schon einmal unter Beweis stellen.
Bochum - Sandhausen
8
Die Gäste versuchen hier gleich, nachzulegen, agieren im Moment recht ballsicher, aber Bochum geht jetzt bissiger dazwischen, will das Heft nicht aus der Hand geben.
Bochum - Sandhausen
5
Tor! Bochum - SANDHAUSEN 0:1 - Der SVS legt hier schnell vor nachdem Heerwagen im Tor der Gastgeber einen satten Schuss Schauertes nur hatte abwehren können - dann setzt Frank LÖNING nach und bringt den Aufsteiger nach vorne.
Duisburg - Aue
6
Beim FC Erzgebirge Aue feiert Andreas Wiegel übrigens sein Startelfdebüt, weil Ronny König sich beim Aufwärmen verletzt hatte.
Duisburg - Aue
5
Marc Hensel holt sich die Gelbe Karte ab nachdem er einen schnellen Vorstoß von Sören Brandy nur klammernd im Mittelfeld hatte aufhalten können. Der folgende Freistoß bleibt ungefährlich.
Regensburg - Union
2
Eigentlich ist Unions Kapitän Mattuschka etwas geschwächt in dieses Spiel gegangen, doch während der Jahn das Leder durch die eigenen Reihen spielt, rennt der Antreiber von Ballführendem zu Ballführendem - ohne Chance auf Balleroberung.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die drei Partien in diesem Augenblick an. Los geht es als in Liga Zwo!
Nachrichten
 
Eine Nachricht noch aus München: Die Löwen haben sich am gestrigen Abend nachdem man am Freitag das Heimspiel gegen Köln verloren hatte, von Trainer Reiner Maurer getrennt.
vor Beginn
 
Der Regensburger Jahn hat in der letzten Woche den Trainer gewechselt, doch auch unter Franz Gerber wurde das Ruder noch nicht herum gerissen - im innerbayrischen Duell hatte man in Ingolstadt das Nachsehen und offenbarte erneut defensive Schwächen. Heute gegen Union Berlin fehlen den Oberpfälzern gesperrt die Abräumer Kotzke und Kamavuaka.
vor Beginn
 
In Duisburg treffen heute das schlechteste Heimteam auf das schwächste Auswärtsteam. Erst zwei Punkte haben die Meidericher daheim geholt und nun fordert Manager Ivica Grlic, dass mit der "Freigiebigkeit im eigenen Stadion" endlich mal Schluss sein solle. Auf der anderen Seite sieht sich der FC Erzgebirge nach dem guten 1:1 gegen Braunschweig für weitere Aufgaben gerüstet.
vor Beginn
 
In Bochum gastiert heute also Schlusslicht Sandhausen, das nach der herben Schlappe gegen Hertha BSC die Rote Laterne übernommen hat. Der VfL, der derzeit auf dem 15. Platz gesteht, geht als Favorit ins Spiel. "Alle erwarten einen Sieg. Wir müssen das Spiel machen und dazu brauchen wir ballsichere Jungs, die aber auch nach einem Ballverlust mal nachsetzen können“, so Coach Karsten Neitzel auf der PK vor dem Spiel.
vor Beginn
 
Der Sonntag in der Zweiten Liga gehört ganz alleine der zweiten Tabellenhälfte und vier Teams belegen die vier letzten Plätze des Tableaus. Erwartungen an Spitzenfußball zu schüren wäre also nicht ganz statthaft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 14. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten