11. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:42:41
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
 
 
Das Heimdebüt für Michael Frontzek ist geglückt, wenngleich die Hamburger dafür zunächst einmal in doppelten Rückstand geraten mussten, aber auch der FSV Frankfurt brauchte daheim vielleicht den Dämpfer eines Platzverweises, um dezimiert wie konzentriert gegen harmlose Regensburger zu gewinnen. Viel Kampf und auch ein bisschen Krampf gab es an der Alten Försterei, wo am Ende Paderborn den Bann brach und das Tor des Tages markierte.
Abpfiff
90
Die Spiele sind beendet. Der Nachmittag hat sich am Ende doch noch als ein recht schwungvoller herausgestellt.
Frankfurt - Regensburg
90
Tor! FRANKFURT - Regensburg 3:1 - Der Schlusspunkt ist gesetzt. Moise BAMBARA mit einem schönen Sololauf bis an die Strafraumgrenze und einem satten Pfund mitten ins Herz seines ehemaligen Clubs.
Union - Paderborn
88
Der SCP mit der Chance durch Thomas Bertels, den Sack zuzumachen, aber Daniel Haas im Tor der Köpenicker macht das kurze Eck zu.
St. Pauli - Dresden
85
Nun gibt es noch einmal Freistoß für St. Pauli. Daube bringt den Standard rein, aber die Situation wird recht schnell abgepfiffen - bevor das Spielgerät im Tor liegt.
Frankfurt - Regensburg
84
Tor! Frankfurt - REGENSBURG 2:1 - Sie verkürzen kurz vor dem Ende durch Franky SEMBOLO, der das Leder nach Pass von Machado mit der Stirn über die Linie ins Tor wuchtet.
Union - Paderborn
83
Jetzt scheint Berlin aufgewacht und arbeitet den Ball nun verstärkt nach vorne, drängt auf den Ausgleich, aber Paderborn kann sich der Angriffe bislang erwehren.
St. Pauli - Dresden
78
Dresden nun von rechts mit Jungwirth, aber der Schuss ist zu harmlos, um Tschauner im Gehäuse der Gastgeber ernsthaft zu prüfen.
Union - Paderborn
75
Tor! Union Berlin - PADERBORN 0:1 - Ein absolut sehenswerter Treffer von Deniz Naki, der den Ball am Elfmeterpunkt etwa annimmt und sehr bedrängt mit dem Außenrist über den Torwart oben rechts in den Winkel befördert.
Frankfurt - Regensburg
74
Es sieht weiterhin nicht danach aus, dass Regensburg den Zwei Tore-Rückstand hier trotz mehr Personals auf dem Rasen wird aufholen können.
Frankfurt - Regensburg
72
Auch der Jahn versucht es mit einem neuen Stürmer in seinen Reihen: Sebastian Hofmann ersetzt Kaamavuaka.
Union - Paderborn
71
Der SC Paderborn hat nun noch einmal einen Gang hochgeschaltet und versucht zumindest mehr nach vorne - die Köpenicker haben sich aber im Moment in der Abwehr gut darauf eingestellt.
Union - Paderborn
68
Mit Steven Skrzybski ist ein frischer Angreifer bei Union gekommen. Das Eigengewächs der Berliner ersetzt Nemec.
St. Pauli - Dresden
65
Dresden hat vor wenigen Minuten Kitambala und Solga für Jänicke und Fiel gebracht, ist entschlossen, hier auf die drei Gegentore in kurzer Folge zu antworten, aber die Kiezkicker haben nun in diese Partie gefunden und treten viel sicherer auf.
St. Pauli - Dresden
60
Markus Thorandt holt sich hier die Gelbe Karte ab und muss nun etwas vorsichtiger zur Werke gehen.
St. Pauli - Dresden
55
Tor! ST. PAULI - Dresden 3:2 - Das Spiel ist gedreht! Fabian Boll treibt den ball durch die Mitte nach vorne, schickt Daniel GINSZEK, der macht noch einige Schritte und versenkt das Spielgerät per Flachsschuss.
Frankfurt - Regensburg
56
Tor! FRANKFURT - Regensburg 2:0 - Weiter Ball aus dem Mittelfeld in den Sechzehner, Christian Rahn schläft ein wenig und ist dann zweiter Sieger gegen Michael GÖRLITZ, der aus wenigen Metern trifft.
Union - Paderborn
55
Weiterhin kein Treffer in der Hauptstadt. Nun ein schneller Antritt von Christopher Quiring, der zwar weit nach vorne kommt, seinen Verfolger nicht abschütteln kann.
St. Pauli - Dresden
52
Da ist die Partie plötzlich wieder offen. Die Hamburger hatten sich schon zum Ende des letzten Durchgangs verbessert, engagierter gezeigt und sind dann mit Schwung in diese Halbzeit gestartet.
St. Pauli - Dresden
49
Tor! ST. PAULI - Dresden 2:2 - Der Ausgleichstreffer nach Eckball von Kringe durch Christopher AVEVOR, der aus fünf Metern am ersten Pfosten einnickt. Da scheint die Schirmmütze von Keeper Kirsten noch nicht geholfen zu haben.
Frankfurt - Regensburg
48
Die Oberpfälzer erhöhen nach dem Seitenwechsel den Druck, haben eben auch mit Machado de Macedo einen frischen Stürmer eingewechselt.
Union - Paderborn
47
Querschläger vor dem Strafraum Paderborns vor die Füße von Mattuschka, der sofort den Abschluss sucht, doch Jens Wemmer wirft sich in den Schuss und blockt den Ball damit ab.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück und die Spiele gehen nach dem Wiederanpfiff weiter!
 
 
Dresden und Frankfurt gehen mit einer jeweils knappen Führung in die Pause, in Berlin hatte Union zwar die eine oder andere Chance mehr, aber es blieb eine torlose erste Halbzeit. Da St. Pauli kurz vor Ende der Halbzeit zum Anschluss gekommen ist und Frankfurt seinen Vorsprung dezimiert verteidigt, wäre es verfrüht, hier von Vorentscheidungen zu sprechen.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also!
St. Pauli - Dresden
45
Tor! ST. PAULI - Dresden 1:2 - Kurz vor der Pause verkürzt Fabian BOLL aus acht Metern für die Hamburger - Jungwirth fälscht den Schuss noch für Benjamin Kirsten unhaltbar ab. Ergebniskosmetik oder der Auftakt zur Aufholjagd?
Frankfurt - Regensburg
44
Sehr ungeschicktes Einsteigen von Regensburgs Zierreis, der den Torschützen Leckie an der Spielfeldgrenze von den Beinen holt, aber dafür keine Gelbe Karte zu sehen bekommt.
Union - Paderborn
42
Bärenstark von Kruse im Tor der Ostwestfalen, der mit den Fingerspitzen zur Stelle ist, als Torsten Mattuschka von links kommend versucht, ihn mit einem Heber zu überwinden.
Frankfurt - Regensburg
40
Die Frankfurter verwalten ihre knappe Führung auch mit einem Mann weniger recht gut während Regensburg nicht den Eindruck hinterlässt, hier zeitnah den Ausgleich zu erzielen.
Union - Paderborn
36
Auch in Berlin wird schon vor der Pause getauscht. Markus Krösche ersetzt bei den Paderbornern den angeschlagenen Demme.
Frankfurt - Regensburg
35
Benno Möhlmann stellt nun um, nimmt mit Edmond Kapllani einen Stürmer herunter und bringt Moise Bambara.
Union - Paderborn
35
Die Eisernen mit einem schnellen Vorstoß über links mit Kohlmann, der hoch vor das Tor flankt, doch der SCP kann klären. Die Partie hat in den letzten Minuten durchaus an Schwung gewonnen.
St. Pauli - Dresden
31
Freistoß nun für Dresden, etwa zehn Meter vor dem Strafraum. Cristian Fiel läuft an und haut das Leder in die Mauer, auch der Nachschuss kommt nicht weiter und springt schließlich ins Seitenaus.
St. Pauli - Dresden
28
Tor! St. Pauli - DRESDEN 0:2 - Die Sachsen können im Strafraum der Hamburger schalten und walten, wie es beliebt, Tobias Jänicke passt von rechts vor das Tor, wo Mickael POTÉ sich freiläuft und mit rechts die Führung von Dresden sicher ausbaut.
St. Pauli - Dresden
27
Eckball für Dynamo von der rechten Fahne - weit kommt das zu Schuppan, der am zweiten Pfosten steht und dann vom Rand des Fünfers auf das lange Eck zielt, es aber doch recht deutlich verpasst.
Frankfurt - Regensburg
26
Der Regensburger Jahn wittert nun die Chance, hier zeitig zum Ausgleich zu kommen und wagen mehr nach vorne, was den dezimierten Hessen nun aber auch mehr Räume zum Kontern bieten könnte.
Union - Paderborn
23
Der SC Paderborn nun mit mehr Möglichkeiten in einem ansonsten recht ausgeglichenen Spiel. Demme mit zwei guten Bällen in die Spitze, doch noch fand sich niemand, der dies gewinnbringend verwertet hätte.
St. Pauli - Dresden
18
Tor! St. Pauli - DRESDEN 0:1 - Und dann der Paukenschlag! Aus der Tiefe kommt der Pass von Jungwirth in den Lauf von Idir OUALI, der Kalla diesmal leicht entwischt und dann zur Führung für die Gäste flach einschießt.
Frankfurt - Regensburg
20
Björn Schlicke wird wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Der Frankfurter hatte am Boden liegend nach Kotzke, der ihn zuvor hatte auflaufen lassen, getreten. Das war dumm vom Routinier.
St. Pauli - Dresden
17
Insgesamt gesehen ist das hier am Millerntor ein eine Anfangsviertelstunde ohne Höhepunkte. Keine der beiden Mannschaften traut sich was und so bleibt es zunächst etwas müde hier.
St. Pauli - Dresden
15
Philipp Tschauer rasselt vor seinem Tor mit dem eigenen Mitspieler Thorandt zusammen - der Verteidiger bleibt einen Augenblick liegen und steht dann wieder auf. Durchatmen auf der Bank der Kiezkicker.
Frankfurt - Regensburg
13
Tor! FRANKFURT - Regensburg 1:0 - Die Hessen hatten mittlerweile mehr vom Spiel und können am Strafraum der Gäste kombinieren. Stark zieht das Spielgerät von rechts an den zweiten Pfosten, wo Mathew LECKIE nicht wirklich gedeckt ist und dann aus kürzester Distanz einschießen kann.
Union - Paderborn
10
Plötzlich ein schneller Angriff der Gäste über rechts mit Tobias Kempe, der das Leder sowohl an Torwart Haas als auch am Tor selbst vorbei spitzelt. Das geht als Ausrufezeichen durch.
Union - Paderborn
8
Die Hausherren nun mit mehr Zug nach vorne, Mattuschka wird gesucht, aber die Ostwestfalen stehen im Zentrum zu dicht, als das man das Spielgerät nach vorne durchstecken könnte.
St. Pauli - Dresden
4
Schneller Vorstoß der Gäste über die linke Bahn mit Ouali, der aber nicht dazu kommt, reinzuflanken, weil Jan-Philipp Kalla ihm das Spielgerät sehenswert abnimmt und sofort umschaltet - der Gegenstoß versandet.
Frankfurt - Regensburg
3
Beide Mannschaften zeigen sich schon einmal vor dem Strafraum des jeweiligen Gegners, zeigen sich lauffreudig und schauen sonst einmal, was den das Gegenüber so vorhaben könnte. Kurzum: Abtastphase.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesen Augenblick an. Los geht es also!
vor Beginn
 
Auch der FSV Frankfurt wartet schon seit Wochen auf einen Sieg und der soll heute in Bornheim gegen Aufsteiger Regensburg her. Der Jahn hat vier von fünf Auswärtsspielen verloren und scheint damit ein geschätzter Gast und muss auch noch die bittere Heimpleite gegen Köln, wo man in der Schlussphase eine 2:0-Führung noch gänzlich hergab, verdauen.
vor Beginn
 
Den vierten Heimsieg in Folge erhoffen sich derweil die Eisernen. Union Berlin empfängt an der Alten Försterei die Sportsfreunde von SC Paderborn, der selbst auf eine Trendwende hofft nachdem zuletzt zwei Remis und zwei Niederlagen auf das Gemüt schlugen. Zwar stehen die Gäste in der Tabelle noch vor den Köpenickern, doch bei Clubs haben aktuell zwölf Punkte auf dem Konto.
vor Beginn
 
Nach dem Wechsel des Trainers wartet der FC St. Pauli noch auf den ersten Sieg unter Michael Frontzeck - beim Heimdebüt des Übungsleiters soll es gegen Dynamo Dresden gelingen und das bei größeren Personalsorgen, denn Mohr und Bruns fehlen den Hamburgern, aber auch die Sachsen müssen auf zwei Leistungsträger verzichten - wegen Sperren fehlen Koch und Bregerie, verletzt muss zudem Trojan passen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des elften Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Hertha BSC
34
22
10
2
65:28
37
76
  2
Eintr. Braunschweig
34
19
10
5
52:34
18
67
  3
Kaiserslautern
34
15
13
6
55:33
22
58
  4
FSV Frankfurt
34
16
6
12
55:45
10
54
  5
1. FC Köln
34
14
12
8
43:33
10
54
  6
TSV 1860 München
34
12
13
9
39:31
8
49
  7
Union Berlin
34
13
10
11
50:49
1
49
  8
Energie Cottbus
34
12
12
10
41:36
5
48
  9
VfR Aalen
34
12
10
12
40:39
1
46
  10
FC St. Pauli
34
11
10
13
44:47
-3
43
  11
MSV Duisburg
34
11
10
13
37:49
-12
43
  12
SC Paderborn
34
11
9
14
45:45
0
42
  13
FC Ingolstadt
34
10
12
12
36:43
-7
42
  14
VfL Bochum
34
10
8
16
40:52
-12
38
  15
Erzgebirge Aue
34
9
10
15
39:46
-7
37
  16
Dynamo Dresden
34
9
10
15
35:49
-14
37
  17
SV Sandhausen
34
6
8
20
38:66
-28
26
  18
Jahn Regensburg
34
4
7
23
36:65
-29
19
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten